amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Ist das der Malossi Gerhead oder wäre der noch anders?
nicht ganz. bei dem originalen malossi kopf litt zumindest mit einer nach werksangabe zu kleinen quetschspalte von einem mm die drehfreudigkeit und insgesamt stand etwas weniger leistung an. mit weniger bis deutlich weniger quetschanteil tat sich allerdings, wie du richtig anmerkst, nicht viel. mein fazit war: man kann am kopf zwar die schlacht verlieren, aber nicht gewinnen. trotzdem hab' ich selbst auch einen gerhead in der sammlung.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
so lange es nicht regnet. dann tut der resoanstieg vielleicht schon weg. ich hätt' halt gerne die beule unten noch ein wenig weg, dann knallt das auch nicht so rein. ich würde denken die länge habe ich jetzt einigermaßen im griff, werde jetzt noch ein bißchen mit dem einen oder anderen winkel rum hantieren und schauen was passiert.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
olli, du nervst. 25er vergaser stinken, und ein auspuff ist mehr als ein krümmer und ein stingerrohr mit 90cm gerümpel als abstandshalter zwischendrin. sonst: abhängig von der drehzahl leise, oben raus eher nicht mehr. kann aber auch sein dass das nicht anders geht. 3,5er hinterreifen passt übrigens nicht, gepäckfach aber, so weit ich das sehe, schon.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
so, hier. guter auspuff, der falc. für meinen geschmack einen tick zu spät. vielleicht was für olli. ansonsten, richtung österreich und hamburg: das kupplungsgedöns rockt. von nicht trennen kann trotz der originalen korkscheiben keine rede sein, das geht im gegenteil sogar sehr gut. hamm wir gut gemacht
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Große Tour...wichtig!
watt sabbelst du da? sach' lieber wann du liefern kannst.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
neuigkeiten aus dem wlan bastelkeller: falc b, also mein zweiter schuß in sachen auspuff, wird gleich fertig. und: ich hab' dank österreich einen falc auspuff hier. vorabstatement: ich glaub' der mann weiß was er tut. die halterung finde ich eher scheiße, dafür ist die steckverbindung mit einem o-ring aus zwei drehteilen ziemlich clever und dabei extrem unaufwändig. dämpfer sieht auf den ersten blick nicht so aus als ob das teil flüsterleise werden wird, und ob ich mit dem recht kleinen stingerdurchmesser dauerfeuer auf der bahn riskieren würde weiß ich auch nicht. wenn ja dann zumindest anfänglich gerne mit einem egt dran.
-
Große Tour...wichtig!
ich persönlich finde ja deine damen hüftseitig etwa zu geometrisch, wenn du weißt was ich meine. trotzdem mir jeweils eine damen und eine herrenversion in L, und halt noch das tanktop für gravi in xl. er ist ja bekanntermaßen ein grenzgänger, von daher kannst du wahlweise damen oder herrenversion nehmen.
-
Große Tour...wichtig!
wären sie gewillt gestaltungsvorschläge einzubringen? ich persönlich bin da nicht sehr trittsicher.
-
Scootering Auspufftest
doch, ich hab' das mal gemacht. war ganz einfach. hab' das teil runter gebaut und bei einem kollegen hingelegt. danach den kontakt abgebrochen. seitdem läuft meine karre viel besser.
-
Große Tour...wichtig!
ich nehm' auch eins. das tanktop für gravedigger geht auch auf mich.
-
Große Tour...wichtig!
das war paul, mein cousin. hatte ich echt schon erzählt?
-
Große Tour...wichtig!
ich war ja acht als ich auf der baustelle meines onkels robert die damals noch 50kg schweren zementsäcke (werden wohl gut 200 gewesen sein) in den 4 stock getragen habe, je einen unter jedem arm. meine kleine schwester hat damals währenddessen unten auf dem hof mit ihrem normal an einer schnur um den hals hängenden wohnungsschlüssel ein schwein nicht nur geschlachtet sondern sogar sauber abgzeogen und zerlegt. einen echten 139er fahrer kann man damit natürlich nicht beeindrucken, der kennt das leid der welt aus eigener anschauung. übrigens iss 'ne andere puppe von mir auch so'n 139er gefahren. bei uns war das geschlechtsspezifisch getrennt, die einen menstruierten und fuhren 139er, die anderen frisierten und fuhren 133er.
-
Große Tour...wichtig!
brückenschlag: bin früher öfter mit der fuffi zur 180km entfernt wohnenden perle zum pimpern gefahren. näher zu hause hatte ich schon alle durch, deshalb der quatsch. war kein großer aufriss. die fahrt meine ich jetzt.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
mit meinem eher nicht. ich werd' demnächst mal spaßeshalber 150m damit fahren und die zeit bekannt geben. iss aber eventuell zu lange übersetzt dafür. weiß ich nicht. sonst will ich den für auf die strasse. ich muß leider sagen dass sich bei mir, nachdem ich das kreisfahren für mich entdeckt habe, die geradeausgeschichte etwas abgekühlt hat.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
ja, ich hab' auch 147 im kopf. schneller wird man irgendwann wegen der getriebegeschichte wohl nicht mehr, außer halt über drehzahl. reicht aber ja auch, und wenn man schnell schnell wird ist das ja auch kein fehler. julia wiegt aber ja auch weniger als ich, kann sein dass das am ende recht ähnlich voran kommt. vieleicht schneid ich mir doch irgendwann mal die eier ab.
-
FALC Wellen
bei den alten werden die pleul von den anlaufscheiben im kolben geführt und die schlitze an den seiten waren zür ölversorgung des lagers. ich kenn das nur von automatenwellen, bei denen kommt's dann schon mal zu anlassverfärbung der wange rund um den hubzapfen. allerdings kann das auch sein weil die dinger je nach kolben da etwas spiel haben und wandern, bzw. an einer wange anliegen. keinen ahnung. wenn mec das so macht und nicht die hütte voll hat mit reklamationen kann's so schlimm nicht sein.
-
FALC Wellen
iss ohne anlaufscheiben cool? @undi: hast du die mal auf rundlauf vermessen? also ist die nach dem schweißen noch gerade? ich hätte jetzt gedacht dass das bei wig schon ein problem darstellt. deine ist ja auch eine recht neue, oder? ist das verschweißen ein eventueller hinweis auf verdrehungsprobleme?
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
offen gestanden war ich auch ein klitzekleines bißchen enttäuscht nicht direkt die 30 gerissen zu haben. allerdings ist das ja dann doch irgendwie unbescheiden. ich häng' auf jeden fall dann mal den falc auspuff hin (der ist aufgrund einer österreichen anstrengung jetzt zumindest in form einer paketabholkarte bei mir), dann kann man das sicher besser einordnen. als nächstes dann mal einen auspuff für 500 u/min weniger. ansonsten glaube ich aber auch dass bei dem zylinder das meiste was mir zumindest so einfällt schon ab "werk" gemacht ist, und wenn man nicht mit der drehzahl etwas höher will ist die leistung so wie sie ist wahrscheinlich (so meine einschätzung) ziemlich veritabel. iss aber ja, wie rasputin schon mal anmerkte, alles nicht so leicht bei den vorhandenen getrieben. hier sind schon über 130 im dritten, im vierten wird das schon ziemlich schnell, vielleicht schneller als man auf der strasse will. mal sehen.
-
Qualitative Unterschiede bei SS50/90 Replika
ich glaube das war die von sticky. das hattest du ja auch bemängelt. iss aber halt bei der auch zutreffend. wir standen direkt übereinander. zeile verrutscht? hat mich schon mal gewundert das du mir da einen täuschungsversuch unterstellt hast.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger