Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. irre, dass du da immer noch so viel dran rumprobierst.
  2. vieleicht ist ein teil des preisunterschiedes auch einfach der tatsache geschuldet dass ich steuern für die dinger bezahle. da gehen dann schon mal 19% mehrwertsteuer drauf, und der "gewinn" wird mit 40% besteuert. ich würde gerne mal wissen ob das arschloch das auch so handhabt, und wenn nein wüsste ich gerne wie sich das arschloch das grundsätzlich vorstellt, und ob das arschloch wirklich denkt dass diverse shops die hier zu ein bißchen rumsponsorn dass das arschloch eine gute verkaufsplattform hat (ich war in anerkennung genau dieser tatsache übrigens auch blöd genug hier eine spende zu leisten, und werde mir wohl auch in zukunft diese dummheit gönnen) auf konkurrenz mit genanntem "wettbewerbsvorteil" bock haben.
  3. is there a date yet?
  4. ich hab' mir eine bei ebay geschossen, dann eine alte zündkerze ausgeräumt und seitlich im gewinde ein loch gebohr, gewinde geschnitten und mit einer madenschraube die messuhr geklemmt. eigentlich hab' ich auch noch eine hülse gedreht und all so'n kleinkram, im großen und ganzen trifft's die erste beschreibung aber.
  5. frag' doch mal dein lokales arschloch. vielleicht hat da ja auch darauf eine billige antwort.
  6. erwischt, punkt für dich. iss mit den standardkorkbelägen. mal sehen. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  7. kenne ich. hier bei uns heißen die leute die du meinst "arschlöcher".
  8. amazombi antwortete auf Ganja's Thema in Blabla
    ich hab' einen dainese der nur mit so rucksackgurten getragen wird. finde ich persönlich nicht so gelungen weil der immer rumrutscht (bei mir). die jackenlösung (eventuell mit schrittriemen) scheint mir sinnvoller.
  9. erst mal abwarten ob das funktioniert. ansonsten ist falc ja selbst auch an einer lösung dran, nach dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe würde ich denken dass man da was gut funktionierendes hinkriegt. ansonsten hat er ja nicht ganz unrecht wenn er meint man solle entweder ein ei legen oder das gackern lassen. ich bin nur nicht so der bildermacher, das ist alles. außerdem sind wesentliche inputs für die kupplung, wie weiter oben schon erwähnt, nicht ausschließlich aus saarbrücken, sondern halt auch aus hamburg und vor allem österreich gekommen. von daher bin ich gar nicht sicher in wie weit ich befugt bin da bilder raus zu geben. trotzdem spricht ja nichts dagegen eventuell auftretende probleme hier, oder besser, in einem eigenen topic, zu erörtern. ich halte das nämlich sehr wohl für lösbar (und würde bis auf weiteres behaupten dass wir's gelöst haben), deshalb könnte es schon sein dass man hinweise geben könnte wenn man wüsste woran es beim einen oder anderen gescheitert ist.
  10. du bist ja quasi der mann an der front, wie handhabt der brite das denn aktuell so? ich dachte als ich shlomos beitrag gelesen habe spontan dass er da vielleicht so ganz unrecht nicht hat.
  11. wenn du spezifische fragen dazu hast stell sie, oder mach ein topic auf. ich hab' zwar einen pc in der werkstatt, aber keine kamera und auch keinen bock das zu ändern. trotzdem bin ich, und ich hoffe das ist für den einen oder anderen nachvollziehbar, schon bemüht informationen weiter zu geben. dazu muß auch keiner devot oder sonst was sein. mir geht nur das "bilder-bilder" geschrei auf den sack. ansonsten würde sich edit (und ich mich mit ihr) freuen zu höhren als was ich mich menschlich entlarve. ich hab', so weit ich das sehe, auf die beiden grundlegenden features eines kupplungsumbaus hingewiesen, und zudem deine implizite frage nach allgemeiner verfügbarkeit beantwortet.
  12. was brauchst du denn noch an details? 6 scheiben, auf dem kuludeckel muß anscheinend was aufgeschweißt werden. wenn du grob im kopp hast wie das an der stelle aussieht weißt du doch schon alles was zu wissen ist, wenn nicht bringen dich bilder auch nicht weiter. im übrigen sind solche teile natürlich nicht für die allgemeinheit sondern nur für die handvoll bekloppter die keine heulkrämpfe kriegen wenn man für 3 aufwändige dreh/frästeile aus hochwertigem material mit ein paar fertigungstechnisch fiesen details einen angemessenen deutlich dreistelligen betrag aufruft.
  13. in verbindung mit einer 3.0er primär und einer ausgeprägten präferenz für amerikanische inspirierte strassenführung stimmt das wohl.
  14. sorry, hatte ich nicht gesehen. gottseidank iss das jetzt endlich vom tisch. dann muß man dich nur mal mit dem stuhl noch irgendwohin bringen wo's drei kurven und eine steigung gibt, dann hat man dir den zahn mit der drehzahl auch noch gezogen. trotzdem ganz schön viel für die kleine membran. gut.
  15. genau. schick einfach so her, die bildermacherei iss nicht so mein ding, muß eh' noch einen schwung schweißen lassen, da schmeiß ich deinen dann einfach dazu. dann sieht das auch alles einheitlich aus, das auge spindelt ja bekanntlich mit. edit meint noch: wenn du natürlich unbedingt willst: radius 56,5mm mit druckpilz also mittelpunkt. da direkt drüber eine 10mm breite naht oder so wäre top.
  16. und was war jetzt der unterschied zwischen deinem all-time-favorite 25mm ding zum 32er? konnte der 25er irgendwo irgendwas besser? auf jeden fall sehr gut was du da jetzt hast. halt nur knapp 1000 u/min zu weit hinten.
  17. gerade den nächsten geliefert. scheiße. das iss saueng, und anscheinend (völlig überraschend eigentlich) streut das auch noch. fazit: mir isses zu heikel, der trend geht zur sicherheitsschweißnaht. hab' ja jetzt ein paar muster wo man genau sehen kann wo was hin muß. iss nur eine naht und fertig. oder kannst du mich mal anrufen?
  18. meiner soll im alltag bewegt werden. kupplung ist bei mir das vorläufige ergebniss einer österreich-hamburg-saarbrücken zusammenarbeit mit 6 scheiben verbaut. allerdings (info für onkel tom) mit einem doch noch aufgetauchten kleinen deckelproblem. bin gerade im moment dabei den dritten deckel zu zerspanen, einen xl2 und einen alten mußte ich dann gestern abend noch zur "schichtdickenmessung" opfern. das iss echt eine haarfeine angelegenheit, wird aber wohl dann am ende doch gehen.
  19. isses, ja. ein italienischer gewährsmann hat mir glaubwürdig mitgeteilt dass von 5 oder so aufgebauten 51x57 kits mit falc auspuff keins unter 28, das beste bei 32 auf einem dynojet war. das hat bei dem kit anscheinend gar nicht viel mit tuning in dem sinn zu tun, in der größenordnung ist anscheinend rein der austausch von teilen ausreichend. @undi: warum den 60er? gab's schon mal einen 60er sf zylinder mit originaler stehbolzenposition der einigermaßen problemlos lief?
  20. hallo lumpi654, was ist denn mit deinem torrington lima lager passiert? hat der undi schon bilder? a.
  21. ich hab' so was auch auf einer anderen karre verbaut. mehrleistung hängt von der bedüsung des lachgassystems ab. bis 50% kann ich bestätigen, dann allerdings im falle des verwendeten motors mit erheblichem verschleiß. muß jeder selbst wissen ob er die kohle in so ein system senkt oder in konventionelles tuning. bei letzterem kommt, was man so hört, mittlerweile schon auch ausreichend leistung rum um ein px motörchen auszubelasten.
  22. logikmodus an: was genau macht der drehschieber? ich würde sagen er steuert die einlassöffnung bei laufendem motor. nach den aussagen des topiceröffners läuft der motor nach anfänglichen startschwierigkeiten einwandfrei, und anscheinend nicht nur bei hohen drehzahlen. damit fällt für mich ein defekt der einlasssteuerung schon mal weg. nach dem was der kollege da schreibt säuft der haufen einfach ab und hustet dann die suppe aus dem auspuff raus (nachdem er entsprechend unwillig angesprungen ist). da eine membran hinzuschnallen ist als lösungsidee ungefähr so wie wenn man bei seinem onkel in kansas anruft und ihn bittet die dusche aufzudrehen weil man selbst in wanne-eickel körperhygiene betreiben will. problemlösung: russisch: vor'm ausmachen des motors benzinhahn zu und noch ein paar sekunden laufen lassen bevor man das ding ausmacht. beim starten mit geschlossenen benzinhahn kicken und erst aufmachen wenn der motor läuft. ordentlich: neues schwimmernadelventil (nadel und deckel vom vergaser) einbauen. @bigbene: die welle die einen drehschieber zerschossen hat ohne selbst irgendwelche spuren abgekriegt zu haben würde ich gerne mal sehen.
  23. die merkwürdige gradangabe mit minuten ist die umrechnung des zzp von mm kolbenweg in grad. stell das doch mit der messuhr ein, genauer geht eigentlich nicht. mach einfach bei messuhr ot (das geht ohne umschlagen) eine markierung auf polrad und motorblock, dann zurück drehen bis du einen mm vor ot bis, zweite markierung auf den block (halt mit der markierung auf dem polrad korrespondierend, klar) und anblitzen.
  24. wäre jetzt auch mein ansatz
  25. den müßte ich dann aber an einen mir unbekannten engländer weiter geben, die optik ist ja schon ziemlich an den ollen norrie kerr angelehnt. der war aber ja, so weit ich das weiß, nur namensgeber und weder für das technische noch für das optische design verantwortlich.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.