Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. um deine frage zu beantworten: ich denke auch 120mm sind grundsätzlich noch als curly verstaubar. der falc (um den es eventuell geht) hat ja irgendwas mit 37 oder 38mm als auslass, wenn du das mal 3 nimmst bist du schlimmstenfalls schon bei 114, also so um 115 fände ich nicht per se abwegig. versuch halt mal.
  2. quatsch jetzt, echt? hammer. @broz: ich weiß. iss bei anderen softwaren auch so (soweit ich das weiß). keine ahnung.
  3. quatsch jetzt, echt? hammer. @broz: ich weiß. iss bei anderen softwaren auch so (soweit ich das weiß). keine ahnung.
  4. halte ich alles für voll überbewertet. soll aber jeder halten wie er will.
  5. eigentlich bezieht sich das bmep nicht auf die maximale leistung sondern auf das maximale drehmoment. normal müßte man dann aber, so mein verständniss, dann auch die bei der drehzahl des maximalen drehmoments anliegende leistung zur errechnung nehmen. oder wie oder was?
  6. amazombi antwortete auf Kill Bill's Thema in Technik allgemein
    das iss schon zum initialen irgendwo rein fummeln scheiße, so ein stichelding kann das viel besser.
  7. habe dem topiceröffner auch schon per mail geschrieben dass ich die bmep geschichte für nicht ganz so trivial halte. wesentlich wäre ja die leistung an der kurbelwelle, wieviel auf dem weg zum hinterrad verloren geht sagt ja weniger was über den eigentlichen motor als über die kraftübertragung zum rad aus. polrad mit schaufeln frisst gerne mal ein pferd oder zwei, auf dem weg zum rad geh't sicher auch noch mal was verloren. so werden zum beispiel aus den 10 bar meines falc-motors schnell noch mal etwas mehr.
  8. noch mal ontopic: was ich ja nicht so recht abschätzen kann ist die verlustleistung zwischen welle und hinterrad. keine ahnung in welcher größenordnung sich das bewegt. in welcher größenordnung würde man dass denn bei einem luftgekühlten motor mit schaufeln ansetzen? 10%? 15?
  9. war als schüler (so hieß das wohl bis 12) deutsche rangliste top ten oder so. das iss aber so was von verjährt dass ich mir heut vermutlich mit der keule direkt einen zahn aushauen würde. gibt's 'ne möglichkeit beim r'n r noch tt ins programm aufzunehmen?
  10. was hast du gegen tischtennis? da war ich mal voll gut drin.
  11. ist doch oben schon beantwortet. mit diesem speziellen franz hatte das ding etwas weniger leistung, die aber noch etwas früher, hat nach hinten gar nicht mehr gedreht. das ist so atypisch, und der spezielle franz der drauf war ist quasi noch aus einer vorserie und wurde mittlerweile auch ziemlich oft umgeschweißt, verbeult und was weiß ich was, das scheint mir nicht sehr aussagekräftig. einen frischen franz hatte ich nicht griffbereit, und ganz ehrlich finde ich das ganze dann auch nicht so spannend als dass ich mal eben eine flammneuen zum verkauf bestimmten auspuff entwerte nur um eine kurve zu produzieren. prodigy schweißt sich aber, wenn ich ihn richtiv verstanden habe, gerade einen, dann wird man sehen wie das harmoniert.
  12. ich glaube das siehst du zumindest nicht ganz richtig. sowohl drehschieber als auch membran können "sprayback", das muß nicht zwingend bedeuten dass sie kaputt sind. eine abschließende beurteilung abzugeben traue ich mich aber eher nicht, ich meine halt du solltest erst mal alles andere checken bevor du den supergau in betracht ziehst.
  13. ich glaube der drehschieber iss viel seltener kaputt als man eigentlich denkt. check das mit der zündung doch mal zuerst. dann versuch mal mit startpilot, neue zündkerze, sauber eingeschraubter stecker und all so was ist auch nicht verkehrt.
  14. ich persönlich bin selbst dann nicht sicher ob eine membran was bringt. ich würd' den 75er einfach drauf nageln, eventuel einen 19er vergaser hin schnallen und eine banane, das iss schon völlig ok so als motor. den membrankram kannst du ja im zweifelsfall verhökern.
  15. wenn ich mir meinen falc mal so durchrechne schätze ich das fast auch.
  16. glaub' auch fast dass der style nicht mehr voll zeitgemäß sein könnte. iss ja schon mehr so mid-nineties german style, mit dem schrägen heck und so. gut, tunnelrücklicht fehlt. antikrücklicht war aber ja damals offiziell der tunnel des kleinen mannes. über geschmack lässt sich aber ja bekanntlich streiten, und es sind eben auch einfach nicht genügend pk125 xl II für alle da.
  17. und ich kram' dann endlich den schlüssel zur asservatenkammer mit den anderen, teilweise auch drehfreudigeren geräten raus.
  18. geht halt auch schon bei 2500 u/min weniger. ich hab' meine meinung über den zylinder aber auf jeden fall geändert, gutes ding. @helma: wir hatten einen nicht mehr ganz frischen franz dran. das ergebniss war ok. allerdings bin ich, wie gesagt, nicht sicher wie aussagekräftig das wäre. kann aber ja sein das man, wenn maik interesse und zeit hat, das noch mal bei gelegenheit wiederholt. dann kriegen wir das vielleicht hin.
  19. das sind ja nicht mal 30 jahre??!!?!
  20. so weit ich weiß koso 28 (da bin ich sicher) und orginal (da bin ich nur ziemlich sicher).
  21. danke. ich bin wohl zu blöd für die suche, sorry. ich denke auch dass das eine 51er welle ist, weiß maik aber selbst am besten. er fährt normal einen umgeschweißten crosser-auspuff mit dem das ding realistisch gemessen auch schon knapp über 20 ps hat (wir hatten einen messlauf bei dem einmalig dann aber nicht mehr reproduzierbare 22,3 oder so anstanden). der auspuff hier ist jetzt was was wir noch als geraden proto zur verfügung hatten, und was mit dem motor wohl gut funktioniert. ich könnte mir vorstellen dass man vielleicht mit so einem m1l, einer 54er welle und eventuell leichter nacharbeit am auslass (könnte aber auch nur mit geschickter wahl der verwendeten dichtungen gehen) ein sinnvolleres aggregat für die klasse 2 zusammenbringt als mit einem falc. ansonsten fällt mir gerade auf dass das oben aus einem jetzt nicht näher zu erläuternden grund die richtige kurve, aber die falsche legende ist, der auspuff heißt klaus, die leistung liegt entgegen der information der beschriftung bei 22,6ps bei, das maximale drehmoment bei etwa 21,irgendwas. jürgen's kurve iss weggeklickt und die beschriftung von klaus ist auf der zweiten seite (die ich natürlich vergessen habe)
  22. ac. ganz basic das dingen. 28er koso, glaub' ich, hp polrad, kein irres zeug verbaut oder so. wie gesagt, ich bin beeindruckt.
  23. prodigy sein motor. so wie ich ihn verstanden habe mehr oder minder nur gesteckter zylinder. kann er aber sicher mehr zu sagen. ich für meinen teil ziehe alles was ich über den direkt angesaugten zylinder gesagt habe zurück und behaupte das gegenteil. ich find' das ziemlich amtlich. nebenbei kann der sack auch noch fahren, das macht's auch nicht besser.
  24. so weit ich das beurteilen kann kennen die wenigsten zylinder und motoren gleichungen. wenn meinetwegen der limitierende faktor der querschnitt des einlasses ist kannst du da an hubraum hinschnallen was du willst, das wird in punkto leistung nicht den ganz großen durchbruch bringen.
  25. bei der einen oder anderen software ist die mitteldruckangabe für auspuffberechnung gefragt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.