amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Fräser mit Hängemotor; wo, wer, wie, was?
ich habe geschummelt und einen befreundeten zahntechniker damit betraut. war eine kiste bier.
-
Fräser mit Hängemotor; wo, wer, wie, was?
kenne ich. hatte mein erstes auch. die erklärung dafür ist ein lagerschaden. mein zweites (NOS teil) kann 8 stunden am stück in durchgehend handwarm. das erste nach revision jetzt auch. irgendwie auch klar, ich seh' den zahnarzt der nach 3 minuten zum patienten meint er müsse mal werkzeug abkühlen lassen so nicht.
-
monza 225/240
neulich war bei uns ein italiener mit einem 240er auf der rolle, motore molto potente und all so was, der hatte mit 38er pwm, jolly moto auspuff und gedöns knappe 25. mit den von dir genannten komponenten ist das wahrscheinlich nicht unbedingt mehr.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
weil vor und hinter dem o-ring ein vergleichsweise schmaler steg stehen bleiben würde. ich sehe bei dem zylinder da keinen handlungsbedarf. der motorblock den ich da verwendet habe ist schon eher betagt, da hat's einfach das gewinde des stehbolzens aus dem block gezogen. ich hab' da jetzt time-sert reingeschmissen und schau erst mal wie sich das mit intaktem gewinde bewährt. habe übrigens nach der montage noch ein wenig an der zündung gespielt und jetzt doch auch mit dem auspuff im verlauf genau 30ps bei 9 500. bin das jetzt doch insgesamt schon einiges gefahren, auch mal ein minütchen oder zwei vollgas auf der bahn. abgesehen davon dass das schon recht schnell wird scheint dem eimer das alles nichts auszumachen. nürburgring sollte also gehen. vielleicht ist die klingelneigung bei deinem motor doch auf den eventuell eher knappen krümmerdurchmesser zurück zu führen? edit merkt an dass der kupferring innen 57, außen 72 hat. d.h. gerade mal 7,5mm breit ist. wenn man da jetzt mittig einen ring in eine 2mm nut legt bleiben jeweils noch 2,75mm über. iss beim malossi zwar ähnlich, der o-ring in dem kopf ist aber ja nun auch nicht bombensicher. die kupfergeschichte funktioniert ja nun bei diversen hochbelasteten köpfen (bei production racern sieht man das in verbindung mit einer einsteckung auch ganz gerne) gut, da iss mir das umstricken zu hektisch.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
jo, das wär was. ich glaube die adjektive die man in diesem zusammenhang sucht wären: brutal schwachsinnig. @o-ring: halte ich bei dem zylinder mit den vorliegenden rahmenbedingungen für eine technische verschlechterung. die durchgebrannte kopfdichtung würde ich bis auf weiteres als montagefehler verbuchen.
-
JL Seigiorni Auspuff
habe mich immer als der sächsischen seite zugetan empfunden, von daher wäre das eher sachsenlatein.
-
JL Seigiorni Auspuff
ich selbst hatte ja, was kaum einer denken würde, im hauptfach anglistik.
-
Mein "PK Alltags-Projekt"
bin nicht sicher ob ich's schon mal irgendwo erwähnt habe: ich bin im besitz einer pk125xl und einer pk125xl II. und weil jetzt stunde der wahrheit ist: die xl2 iss scheißselten und so ein bißchen die technische krönung der smallframerei, wenn da nur nicht das klitzekleine handicap mit dem lenkkopf wäre..... die pk 125 xl hat ein mit kleinem aufwand lösbares problem mit der plastikreeling oder was das ist an der sitzbank, pk s sitzbank drauf und das ding spielt allemal in derselben liga wie eine px. will sagen: das ist nicht die lady die man bei der erstsichtung an der theke direkt bespringen will, das zeug zum guten kumpel hat sie allemal.
-
JL Seigiorni Auspuff
genau das hab' ich ich damals auch gefragt.
-
Fräser mit Hängemotor; wo, wer, wie, was?
danke
-
Mein "PK Alltags-Projekt"
ich find' die auch zu gut zum verhuren. außerdem ist die alt genug, da wird doch eingetragen. mach 133er
-
falc kupplung
die bauen, glaub' ich, kupplungen für ducatis oder so, da gibt's dann auch so ein zentralspinnenteil. soll das waffeleisen so in der art einer ausrückung einer mechanischen scheibenbremse, so wie bei den ollen kettenkrädern, funktionieren? oder so fliehkraftmäßig als lockerkupplung oder so?
-
falc kupplung
du willst ein waffeleisen als kupplung einbauen? verstehe! ich dachte so was wie der stm kram oder so.
-
falc kupplung
ich auch. wild übertrieben. schmeiß 2 raus und gut iss. ansonsten? elastomer oder diaphragma?
-
falc kupplung
voll uncharmant, das klingt ja als ob seine besten zeiten schon vorbei wären.
-
falc kupplung
wie willst du das paket am stück reinkriegen? da wirst du einzeln sortieren müssen. und mit dem finger zusammen drücken iss irgendwie für normalmenschen voll anstrengend.
-
falc kupplung
bei unserer ist das gewinde auch nur für den kompressor drauf, die wird dann halt, zumindest bei mir, mit schrauben abgedrückt. für mich sieht deine kupplung voll tauglich aus. kann's sein dass das am ende einfach an der eventuell etwas zu optimistisch hoch gewählten anzahl von scheiben gescheitert ist? ich bin recht sicher dass für die allermeisten belange 5 scheiben ausreichend sind, mein falc motor scheint mit 4 auch schon gut klar zu kommen. reanimier den kram und mach weniger scheiben rein, dann trennt das auch.
-
Fräser mit Hängemotor; wo, wer, wie, was?
hast du für die fräser mal eine bezugsquelle?
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
alder, was geht? ein satz ohne frage- oder ausrufezeichen? las das bloß edit nicht sehen!
-
falc kupplung
hast du da 6 abdrückgewinde drin? oder nimmst du die gewinde mit stehbolzen auch zum komprimieren? oder machst du das mit einem "galgen"?
-
ESC-News 2008
ist eine gute anregung, vielleicht könnte einer der regelmacher das ja mal im hinterkopf behalten.
-
Wer hat welche Leistung?
ich glaube die leicht schnippischen bemerkungen sollten darauf hinweisen dass der zusammenhang zwischen drehmoment, drehzahl und leistung bekannt ist, dass die frage aber ja eher die nach dem für diesen fall spezifischen warum die leistung noch mal ansteigt war. wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine antwort: "weil das drehmoment gleich bleibt und die drehzahl steigt". wenn man nun aber fragen würde warum das drehmoment gleich bleibt wäre eine mögliche antwort ja weil sich das drehmoment mit der drehzahl/dem übersetzungsverhältniss als divisor aus der leistung ergibt, und weil halt die leistung noch mal ansteigt. lange rede, kurzer sinn: ich glaube das "warum" erfasst dein erklärungsversuch nicht.
-
falc kupplung
danke.
-
Wer hat welche Leistung?
bei mir ging' gestern auf der toilette die spülung. bestimmt hat jemand abgezogen.
-
falc kupplung
wieviele federn? 6 oder mehr? auf jeden fall zeigt dass das kollege falc da deutlich offener für neuen kram ist als seine zentralfederfixierten schwachmatenkollegen.