Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. gerade bei uns auf dem prüfstand geschaut und dabei auch eine kurve mit 80° temperatur und entsprechend falschen klimafaktor gefunden. kann also sein dass es sich bei der sache um ein amerschlägerproblem handelt. werde ich ihn montag zu befragen.
  2. ich sehe das hier mehrfach zitierte bashing in der form einfach nicht. wenn ich selbst über bei eventuell vorgetragener kritik zu forsch gewesen sein sollte bitte ich mir das nachzusehen. ich bin aus aktuellem anlaß auch und gerade auf den einen oder anderen mit der enwicklung betrauten nicht sehr gut zu sprechen. zugegebenermaßen ist das ein eher persönliches problem. allerdings möchte ich anmerken dass das eine oder andere was in diesem zusammenhang passiert ist entgegen deiner, ollis, ansage für mich nichts oder nur noch wenig mit spaß zu tun hat. für mich, und auch für den einen oder anderen betroffenen italiener, ist das eine erfahrung die unabhängig von verbrennungsmotoren gewisse folgen zeitigt. das ist sicher nicht der ort über enttäuschungserfahungen zu referrieren, ich möchte nur drauf hinweisen dass ich die nachwirkung solcher erfahrungen nicht ausschließen will. trotzdem iss falsche temperatur blöd, und zumindest für mich hat der technikteil hier sehr wohl den anspruch auf nationale wahrheitsfindung, allerdings nur im speziellen. und um's speziellen, nämlich rollertechnik, ging's hier, glaube ich.
  3. @broz: fahrenheit geht nicht als einheit. normal kommen die werte auch von der klimabox, da wird nichts manuell eingegeben. amerschläger prüfstände werden in aller regel vom tüv akzeptiert, herr amerschläger selbst meint das hinge nicht zuletzt damit zusammen dass ergebnisse nicht oder kaum durch die willkürliche eingabe von parametern beeinflußt werden können. d.h. der klimafaktor wird von der software mittels verwurstung der durch die klimabox ermittelten daten errechnet und fließt in das meßergebniss ein. der korrekturfaktor an sich birgt eventuell das eine oder andere problem, das aber nur am rande, auf jeden fall muß da wohlweise was defekt sein oder jemand hat mittles fön oder so eine andere temperatur eingegeben. bedient wird an dieser stelle in der mir bekannten aktuellen softwareversion nichts. kann aber ja sein dass die klimabox blöd über einer heizung hängt, oder sonst was. sollte man halt checken und ggf. korrigieren. edit meint noch dass undi da vielleicht recht hat. kann ja sein. @oli: finde ich nicht so gediegen. ich denke wenn mit prüfstandsergebnissen geworben wird muß man auch auf irregularitäten hinweisen dürfen. das mag dann im einzelfall oberlehrerhaft wirken, zulässig ist es aber trotzdem.
  4. keine ahnung ob das absicht ist oder nicht, auf jeden fall ist es ein fehler. darauf muß man hinweisen dürfen. mehr ist auch nicht passiert. ansonsten wurde gefragt wo der mann herkommt, ob er aus neuseeland, fidschi, tonga oder sonst wo her ist spielt zumindest für mich bei der entwicklung des zylinders keine rolle. fragen darf man aber auch das. ansonsten habe ich nur (mit einiger berechtigung, meine ich) darauf hingewiesen dass ich die sache mit den weiterentwickelten auspuffanlagen bezweifle. das hat aber mit dem topic zugegebenermaßen nichts zu tun. abgesehen davon ist für mich der eigentliche skandal dass salih die befähigung qualifizierte technische aussagen zu machen abgesprochen wird. mir aber fällt spontan nicht mal ein handvoll menschen ein die qualifizierter wären sich zum thema smallframetuning zu äußern, und wenn ich mich zu dieser handvoll zählen würde dann nur weil ich subjektiv betriebsblind wäre. ich finde das ziemlich scheiße.
  5. iss aber so dass das geht. nicht dass ich das regelmäßig täte, hab's aber schon gemacht. warum auch nicht? ein 133er hat ganz schön viel kühlfläche, und die oft gescholtene zwangsluftkühlung funktioniert gar nicht so schlecht. ansonsten ist dein sexistischer seitenhieb das allerletzte. so wie ich das sehe baut salih mit die stärksten 136er motoren und muß sich nun wirklich von niemandem anpissen lassen.
  6. wir haben so ein ding in der firma, das wird nur an den kopf geschraubt und registriert detonationen. kostet mit einer einstellbaren led-anzeige um 150 bei einem kartshop irgendwo am bodensee, adresse habe ich jetzt nicht mehr im kopf.
  7. danke für die antworten.
  8. @scootergangbang: are you sure the portlayout of the falc is honda? which year of barrel are you referring to?
  9. mach mal. prodigy wollte samstag auch noch mal beigehen. bin ich auch schon gespannt drauf.
  10. passt hier jetzt zwar nur so halb, aber: hat jemand mal einen tip bei welcher karre eine 11er bremspumpe verbaut ist? die ajp dinger die ganz gerne gefahren werden waren wohl mal in irgendeiner peugeot speedfight und in einer italjet drin, gibt's irgendwelche mopeds die auch noch so was verbaut haben?
  11. sieht gut aus. nur mal interessehalber: hast du da auch mal einen kleineren vergaser dran gehabt? würde mich mal interessieren wie sich das bemerkbar macht.
  12. bei dir iss doch golfstrom, das kann dann doch jeder.
  13. hatte oben erwähnt dass ich eine kniedecke (so ein ding was vorne am beinschild verzurrt wird und dann winddicht und mit teddyfutter nach hinten über die beine hängt) zu verkaufen habe. ich habe mir das ding vorgestern in paris gekauft, das teil passt auf eine px, ich habe aber dummerweise eine pk. d.h. ich würde mich, wie weiter oben angedeutet, davon trennen.
  14. willsu decke kaufen?
  15. ok, i see. what exactly have you modified on the pipes? on the video i saw a pipe that looked strangely familiar to an exhaust i have christened franz; you are referring to a redeveloped pm, is that the gps then? i mean from what i see a lot of things around your cylinder appear to be redeveloped, which to the uneducated beholder spells out as "copies made in vietnam". apparently you are doing promotion works here (and rightly so, any new product for old vespas deserve it's share of publicity). in my book that's mainly about creating trust in a product to then sell it to joe public. i as a potential buyer therefor have a genuine interest in the authenticity of the product. why are you running a squish of 1,7mm? anything wrong with the head design?
  16. would you mind calling the norrie kerr pipe you are talking about a hammerzombi? i think that would be much closer to the point. i personally haven't seen any of norries pipes in a long time (safe one), hence i don't think you are being accurate with the names. for exhaust gas temperature meter try lambretta teile heilbronn. they stock the full range of stage6 gauges, among them a rather decently priced egt. don't you think that with the sort of power you get at the moment a 32mm carb might be slightly over the top? why don't you try to get the port timing and dimensions right before squeezing out the last bit of power with larger carbs? where do you have the cylinders cast? vietnam? what's the quality of the casting? the stuff i have seen from there was not always top notch quality.
  17. kurze geographische aufklärung: saarbrücken liegt nicht direkt am rhein. dafür hatten wir heute morgen hier auch schnee.
  18. investier mal in bessere handschuhe. nicht dass ich da jetzt einen tip hätte, habe hier aber so ein paar dinger von hein die ziemlich warm sind. wenn alle stricke reißen kann man da auch noch ein paar innenhandschuhe rein ziehen, so dünne seidendinger halt. meine decke (für px) macht mich übrigens auf meinem roller (pk xl II) nicht voll glücklich. das ding hat am dienstag 110 euro in paris gekostet. wenn das jemand haben will kann er ja mal "hier" und einen betrag schreien.
  19. das müßte ein zweizylinder sein. trotzdem war das ding damals mit irgendwas zwischen 30 und 32 ps angegeben. da bleiben am rad noch ein paar weniger übriger, und leicht ist der eimer ganz sicher nicht mit dem motor.
  20. reine schweißzeit denke ich schon dass das grob hinhaut. die meiste zeit geht zumindest bei mir für's wickeln und richten drauf.
  21. wenn alles gut läuft zieht er auch die socken über den overall. und klar bist du samstag wieder fit. ich mach die heizung auf vollgas, stell dir espresso hin und hol' dir noch 'ne gala zum lesen oder so.
  22. wenn alles gut läuft zieht er auch die socken über den overall. und klar bist du samstag wieder fit. ich mach die heizung auf vollgas, stell dir espresso hin und hol' dir noch 'ne gala zum lesen oder so.
  23. echt jetzt? johnny weiß ja schon was er da tut, aber da stimmt trotzdem was nicht. die rechnung ist so wie sie oben steht einfach richtig. ich krieg aus einer 50er flasche etwa ein halbes jahr schweißen, das sind dann in aller regel 10-15 fertige anlagen, ein zentner protos, ein grill oder zwei, die eine oder andere pflanzschale für madame und was weiß ich noch was.
  24. jetzt komm mir nicht so, du arsch, ich red' seit wochen von nix anderem mehr. klar will ich das ding. den fräskram hab' ich geordert. samstag kleine prüfstandaction? mit dj mike?
  25. so'n skr ding hab ich auch noch, mit allen schikanen, auspuff, vergaser, zylinder, alles frisiert und so. da läuft sprit durch, da hat man keinen bock mehr. mit dem was der eimer wegrüsselt beweg' ich meine smallframe mit falc und gedöns.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.