Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. warum fährst du eigentlich nicht wirklich mal hin und wirfst einen blick auf das dingen? ich mein' interessant wär's schon.
  2. zum lesen war mir der beitrag zu lang, im tenor iss aber klar dass eine gequälte seele nach atzung lechst oder so, also adresse an mich. finde hier schon noch ein döschen. habe übrigens in der zwischenzeit mit der bürogruppe einen leberkäs' im glas und eine kochsalami degoutiert. lecker, keine frage, aber eben auch beredtes zeugniss für den leidensdruck anderer völker.
  3. endlich mal einer der mit augenmaß und schnellem pinsel eine zukunfsttaugliche vision skizziert. das gefällt mir ausnehmend gut.
  4. das war gar nicht so meine frage, wurde ja an anderer stelle in epischer breite abgehandelt, da gibt's nach meiner einschätzung nicht mehr viel zu zu sagen. ich habe auch keine ahnung was das für ein zylinder ist um den's hier geht. mich irritiert nur die formulierung "speichellecker" für jemanden der seinem rechtsempfinden ausdruck verleiht, und zwar nur in konditionaler form ("wenn dem so wäre").
  5. ich glaube sogar der stuhl muß hier rein. das ding kommt aus italien, die marke hatte zumindest lange dellos drauf, zum schalten isses, gut aussehen tut's und ordentlich zug an der kette hat's auch. muß also in den lambrettabereich.
  6. wenn du da welche von findest gib' mal was ab. habe so'n ding noch nie gesehen.
  7. bist du dir eigentlich über die wortbedeutung der von dir verwendeteten begriffe klar?
  8. also hayabusen eher nicht im forum? ist das konsens? find' ich schon arg kleinkariert. mz sieht aber gut aus, iss auch ein zweitakter und geschaltet wird da auch. mz also schon hier rein, oder?
  9. mein nachbar hier hat eine hayabusa. er sagt die sähe viel besser aus als die kackstühle mit denen ich hier rumfahre. mehr qualm am rad hat die wohl auch, und mit vier takten und so hält die auch praktisch für immer. virtuell oder so hat er aber keine orientierung. darf der hier auch mal ein topic oder fünf aufmachen? er würd' wohl auch einen vespa aufkleber auf den stuhl drauf pappen. so vespa saugt oder so. dann steht vespa drauf, sieht besser aus als so ein olles fass, hat mehr schub, und zum schalten isses wohl auch.
  10. ich komm' mit, wenn ich darf.
  11. der muß nicht in aachen sein um wie ein geistesgestörter auf der strasse zu heizen.
  12. bestechende argumentation. damit ist dann auch nachgewiesen dass laetitia casta eher eine blechvespe ist als angela merkel.
  13. ich glaube einfach du solltest, um das beurteilen zu können, einfach mal auf einer rennstrecke fahren. die straßenkutscherei hat, selbst wenn man das durchaus sportlich angeht, wenig mit der belastung im echtem rennsport gemein. sticky etwa sagte mal das 20 minuten rennstrecke etwa einer runsaison auf der strasse entspricht. kann sein dass er da gar nicht falsch liegt.
  14. ich persönlich finde ja dass man beliebigkeit eher nicht mit toleranz verwechseln sollte. die tatsache dass es dem einen oder anderen schwer zu fallen scheint die essenz etwa eines echten minis von der eines bmw retromobils zu unterscheiden macht nicht zwingend den der's kann intolerant.
  15. ich glaube ja dass es zwischen auslasssteuerzeit/fläche und drehzahlniveau des leistungsbandes und maximums gar nicht so ein zwingender zusammenhang besteht.
  16. würde da gerne gegenhalten, hab' aber weder einen hummer noch einen diplo. meint' ihr ich könnt' mal mit der pk125xl II und einer kette los ziehen? dann könnt' ich doch noch mal das rauchen anfangen.
  17. iss definitiv richtig. ich hab' öfter mal gehört ich könne über haltbarkeit von komponente x oder y eher weniger was sagen, ich führe mit dem kram ja eh' nur 'ne halbe stunde oder so mal bißchen im kreis. rennstrecke, gerade grandprix kurs, iss für's material ultrafies. auf der strasse würde ich nie eine zwecks beschleunigung eher knapp übersetzte karre im letzten gang an's ende des überhangs drehen und dann eingefalltet auf einer langen start-ziel-geraden 20-25 sekunden das gas stehen lassen. das tut mir zumindest regelrecht weh. muß aber halt, und die industrie will ja schließlich auch leben.
  18. ich finde ja dass durch die wahl des fahrzeuges und den einen der "spezial"-sponsorenschriftzüge auf dem rad-deckel die fälscherwerkstatt schon recht gut lokalisierbar ist. vielleicht bin ich aber ja auch schon paranoid.
  19. mein ja nur, weil du das doch durch den luftfilter jagst. oder warum sitzt du da drauf?
  20. vollkommen klar. der rapido hat aus der kiste mal ganz sicher keine 30ps, von 37 gar nicht zu reden. das sind auch mondwerte die der normalsterbliche wirklich nur als theoretische zahlen zur kenntnis nehmen sollte, und bis man mit der fräserei, bohren und honen, einem anständigen kolben, der kopfdreherei, der ansaugstutzenbastelei und dem auspuffgefummel durch ist bewegt man sich reastisch gerechnet eh' in preisregionen die den kram für den normalmenschen einfach vollständig uninteressant machen. aus der kiste für plug and play ist das sicher eine andere liga als etwa der rb 22.
  21. ich weiß es nicht. die dinger sind wohl schon thermisch grenzwertig, allerdings muß man ja auch mal sagen dass auf dem ring gar nicht so viele lambretten durchhalten. merksatz könnte da sein dass man durchaus ausdauernd auf der strasse rumeiern kann, auf einer strecke wie dem nürburgring werden dann aber schwachstellen recht schnell und materialintensiv aufgezeigt. ich war ja letztes jahr hinter lambrettasx zweiter auf einer smallframe, und das war eher nicht weil ich der zweitschnellste fahrer auf der zweitschnellsten karre war sondern eher weil viele potentere aggregate sehr schnell einfach abgeraucht sind. wenn so ein 37ps eimer das grundsätzlich zumindest ab und an übersteht könnte es sein dass das auf der strasse sehr lange halten würde. komfortabel iss aber wohl anders. das ding dort ist, laut fahrer, mit kickstarter etwa nicht mehr zum leben zu erwecken, und unterhalb 5000 passiert vergleichsweise wenig. edit merkt noch, etwas mehr ontopic, an dass ihr nicht nachvollziehbar ist warum man, bei dem versuch einen zylinder der "besser" als ein anderer zylinder sein soll einen testfahrer an bord nimmt der nach eigenem bekunden den referenzzylinder gar nicht fahrend kennt. finde ich strange.
  22. ich blähe einfach so.
  23. steht nicht raus? sieht das nicht furchtbar blöd aus dann?
  24. ich persönlich glaube ja dass auslasssteuerzeiten kleiner 180° und resonnanzauspuff keine im himmel geschlossene verbindung eingehen können. nach meiner einschätzung wären gerade bei einem zylinder mit relativ viel hubraum 185° oder so in punkto zeitquerschnitt eher die untergrenze, in bezug auf den für einen ordentlichen auspuff notwendigen impulsinput sowieso. was spricht dagegen eine anständigen auslass mit einem entsprechenden auspuff auf die charakteristik zu bringen die gewünscht ist? ich könnte mir vorstellen dass mit einem entsprechend darauf ausgelegten auspuff 22-25ps mit einem drehschieberpolini mit überall verdoppelter origialleistung denkbar sind. müsste man aber halt per versuch nachweisen, klar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.