Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. Ich persönlich hab' keine Dropbars, kenne aber diverse Leute, die die eingetragen haben. Bei dem Motor hier hätte ich als TÜV-Mensch vielleicht eher wegen der 53PS in einer VESPA, als mit dem Motor an sich meine Probleme. Ich mein' das iss ausreichend Leistung, um so 'ne Karre auch mal auf 190 oder so zu katapultieren. Eine VESPA, wie gesagt. Die iss orginal, wenn's sein muss, mit 100 eingetragen. Da besteht ganz sicher Gesprächsbedarf beim TÜV. Also so mit hinlatschen und "könnense mal eben von 100 auf 160-190 umtragen? Leistung hat sich etwa verfünffacht, iss klar, Zylinder iss vom Flugzeug, setzense sich mal hier auf'n Schoß und ich diktiere" läuft das vermutlich nicht bei jeder TÜV-Prüfstelle.
  2. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Sieht bei uns genau so aus, also das Seuchenszenario. Allerdings scheint sich irgendwann das Immunsystem da drauf einzustellen, also zumindest bei mir ist es mittlerweile so weit, dass ich nicht mehr jede Krankheit mit machen. Ich bin mir auch sonst nicht sicher, was von dem, was da aus dem Kindergarten kommt, zu halten ist. Klar sind auch Kraftausdrücke Teil der Sprache, ob das alles schon so früh in der Tiefe erlernt werden muss weiß ich jetzt nicht. Zudem scheint mir "fördern und fordern" auch ein wenig an Grenzen zu stoßen, wenn da personell eher auf Mangel reagiert als kindgerecht agiert wird. Iss vielleicht woanders anders, hier scheint das aber durchaus öfter vorzukommen. Ergebnis ist dann ein ziemlich überdrehter weil unausgelasteter Zwerg. Wir haben das dann auf 3 Stunden vormittags beschränkt. Ob das allerdings der Weisheit letzter Schluss ist? Keine Ahnung.
  3. Was genau spricht gegen Spindeln? Iss jetzt nicht so der Riesenaufriss, kostet halt ein paar Euro, aber auch nicht Welt. Wenn ich mir jetzt 'ne neue Welle kaufen würde würd' ich drauf scheißen und direkt 54 verbauen. Wenn ich das mit den Steuerzeiten so weit geschnallt hab', dass ich das irgendwie hingepfriemelt kriege am Ende halt.
  4. Ich glaub' bei Lammies hängt das damit zusammen, dass die Inselaffen eh' eher "one size fits all" praktizieren als gezielte Entwicklung für ein Motorkonzept. Ansonsten: Ich persönlich würde denken, dass die Länge und damit die Resodrehzahl die erste Baustelle iss. Dann geht's an die Winkel. Theoretisch saugen, bzw. reflektieren steilere Winkel stärker, führen also erst mal zu einer stärkeren Ent- und danach Aufladung. Praktisch funktioniert das aber nicht immer so einfach. Ich hab' irgendwo schon mal geschrieben, dass der Auspuff der Getränkeinteressierte in 'ner Kneipe iss, dass, was er da macht ist quasi Bier bestellen, also irgendwie so grob. Je steiler die Winkel, desto mehr Bier wird bestellt. Wenn ich jetzt aber in "Trudis Wohnzimmer", also der Kaschemme von der Ollen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, mal eben als voll steiler Winkel 11 Fässer ordern will iss Trudi vielleicht überfordert, lötet sich selbst eins ein und steigt quasi aus. Wenn man da jetzt irgendwie an seinen Motor so'n Leistungstrinkerding hin schraubt kann einem eventuell das Selbe passieren. Will sagen: Das muss irgendwie zueinandern passen. Sorry für die schiefe Erklärung, ich hab' das an anderer Stelle schon runder beschrieben, krieg's aber nicht mehr zusammen.
  5. Ich glaub' es gibt "den TÜV" nicht, das hat auch was mit Ermessenspielraum des einzelnen Prüfers zu tun.
  6. Ich bin nicht sicher, dass dem wirklich so isst. Bei gleicher länge heißt mehr Volumen ja eigentlich dicker, d.h. steilere Winkel (von gleichem Krümmedurchmesser ausgehend). Die Gleichung größerer Hubraum braucht steilere Winkel kann ich so nicht bestätigen.
  7. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    2,5h. Winterschuhe sind was feines. Ich kombinier' das aber im Zweifelsfall auch noch mit Überschuhen.
  8. Stimmt, gab's mal von Bajaj für den Gespanneinsatz, richtig. Wäre natürlich auch 'ne Option.
  9. Kleiner Bericht: Kurbelwelle ist fertig, Motorgehäuse hab' ich was aufgeschweißt und geplant, nicht zwingend notwendig, klar. Zylinder habe ich schon eine Weile, Kopf allerdings noch nicht. Letze Woche kam ein Paket an, da hab' ich aber noch nicht reinschauen können (und hätte jetzt eh' nicht die Zeit gehabt bei zu gehen). Problem war, dass ich ohne Kopf den Zylinder nicht abdrehen kann, also auch keine Auslass fräsen. Ohne Abdrehen (und das mach' ich dann oben und unten in einer Spannung) keine Überströmer im Zylinder fräsen, ohne Überströmer im Zylinder keine Überströmer im Motor. Ich muss jetzt mal schauen, ob der Kopf da ist (komme ich am Wochenende zu). Dann kann ich den Zylinder abdrehen, dann die Fräserei, und das Ganze kann zu Herrn Undesser. Kann sein, dass das knapp wird, aber ohne die Teile ist halt schlecht anfangen, und wenn da alle freiwillig und großzügig mit machen ist halt mit auffe Füße treten irgendwie auch doof.
  10. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Ich hätte jetzt auch gedacht, dass man da als sexuell noch aktiver Heteromann eher ein Einzelkämpfer ist.
  11. Noch mal zur Frage: Ich hab' den damals mit Loch im Beinschild montiert, Karre war wassergekühlt und sah' eh scheiße aus, also war's worschd. Cooler weil unauffälliger zu montieren wäre aber wohl ein Reibungsdämpfer. Authentischer wär's auch noch. So was sieht man zum Beispiel hier in der Dreierreihe ganz rechts http://www.google.de/imgres?q=Friction+steering+damper&um=1&hl=de&client=safari&sa=N&rls=en&biw=1279&bih=587&tbm=isch&tbnid=3uXTzwXDTCtFwM:&imgrefurl=http://www.oldjapanesebikes.com/fieldguide/Field_Guide_options.html&docid=m5Eu9CAUltUCpM&imgurl=http://www.oldjapanesebikes.com/fieldguide/photos/GT750_steering_damper_bottom_a.jpg&w=448&h=336&ei=TZOsUIqBGIrStAb3k4HwBw&zoom=1&iact=hc&vpx=780&vpy=282&dur=3415&hovh=194&hovw=259&tx=135&ty=119&sig=118302688755546292661&page=1&tbnh=141&tbnw=230&start=0&ndsp=16&ved=1t:429,r:8,s:0,i:93 Ich könnte mir vorstellen, dass man so was unter der (modifizierten) Lenkerklemme oben auf dem Gabelschaft, eventuell (wenn vorhanden) unter Einbeziehung des Chromrings, hin gestrickt kriegt. Iss jetzt aber auch keine Lösung für mal eben schnell hin zu schrauben, da kann schon mal ein Samstag oder so bei drauf gehen bis man das einigermaßen schlüssig hin gefummelt hat.
  12. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Schade, dass du so weit weg wohnst. Mein Fotograf iss weg gezogen, und irgendwie hab' ich den Eindruck, dass echt viele Profis keine Fahrräder fotografieren können. Und ich als Nicht-Profi kann's schon drei mal nicht. Leider. Da kämst du wie gerufen.
  13. Alternativ - konsequent kommunitarisch- die Mitkalifornier von einer Strassenbeschaffenheit in schweizer Qualität überzeugen und das dann entsprechend als Dauer-Rabotnik mit Nachbarn aus und mit Eigenmitteln umsetzen. Aber mal im Ernst: Ich war in USA schon mit Roller in Innenstädten unterwegs, in New York etwa kam ich mir für die Strassenbeschaffenheit mit einer originalen V100 Sport regelmäßig übermotorisiert und zu schnell vor. Mir fällt da aber leider echt nix ein, womit sich das jetzt direkt ändern ließe.
  14. Hast du echt die Karre oben zum neu Lacken angeschliffen? Schade.
  15. Ich bin die mal gefahren. Eindruck siehe oben.
  16. OK. Grob so hab' ich mit das gedacht. Überleg' mal, was der Lenkungsdämpfer macht. Der dämpft halt Lenkbewegungen (die entweder von dir als Fahrer, oder aber halt von externen Faktoren verursacht werden) bevor daraus unangenehme Schwingungen mit Eigendynamik werden (also leichte Schwingung die sich, befördert durch bestimmte Fahrwerksgeometrien, Reifen und eventuell wenig verwindungssteife Rahmen, zu großen Schwingungen aufschaukeln die dich am Ende dann sogar abwerfen können). Das passiert aber eigentlich nur bei höherem Tempo, bei dem typischen Stadttempo etwa (also unter 100 oder so) passiert das eher nicht weil du da als Fahrer automatisch eingreifst ohne das überhaupt zu merken. Wenn du Bock hast kannst du vielleicht mal http://www.erich-jah...ngsdaempfer.htm lesen, da ist das, was ein Lenkungsdämpfer kann und können soll zumindest implizit erläutert. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte das an einer Karre mal dran und fand' das in der Stadt ziemlich störend weil's, wenn's keine geschwindigkeitsabhängige Progression hat, die Karre einfach träge macht. Im Extremfall so, wie sich zum Beispiel ein Fahrrad mit kaputtem Steuersatz fährt. Du musst die Lenkbewegung mit ordentlich Kraft einleiten, schießt dann gerne über's Ziel hinaus und musst wieder mit viel Kraft gegenlenken, und so weiter und so fort. Deine RD hat da Vorteile, weil sie wegen des größeren Raddurchmessers weniger schlaglochsensibel ist, würde ich sagen. Du könntest bei deiner Karre eventuell mit dem Reifenluftdruck experimentieren, oder mit Reifen. Kann aber sein, dass das nicht wirklich was bringt. Eine "Axtschlaglösung" gibt's dafür aber, glaube ich, nicht.
  17. Fiese Scheiße. Geil.
  18. Wann kommt dir das denn kippelig vor? Also bei hohen Geschwindigkeiten, so 120+? Das wäre so grob der Bereich, in dem sich ein Lenkungsdämpfer positiv bemerkbar macht. Bei langsamer Fahrt ist das vielleicht nicht erste Wahl. Und: Ist das 'ne 350er RD die du da hast? Ich weiß, das klingt jetzt wieder wie überhebliche Arschlochscheiße, ich sag's aber trotzdem: Ich bin mir nicht sicher, ob man sich bei Fahrwerksoptimierungen nicht an was Ordentliches halten sollte, und ob bei der Wahl zwischen Pest und Cholera nicht am Ende die Lambretta, wenn alles stimmt, nicht eigentlich sogar fahrwerksmäßig die Nase vorne hätte. Also jetzt überspitzt gesagt.
  19. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Ich bin selbständig, fang' in der Regel 6 Tage die Woche um 6 an und bin gerade auch noch eigentlich zum Arbeiten am Rechner. Dafür mach' ich halt länger Frühstücks- oder Mittagspause. Streng genommen bin ich aber auch im allerweitesten Sinne Radprofi, von daher ist das dann ja auch irgendwie Arbeit.
  20. Sieht jetzt schon windig aus. Wiegt aber halt auch nix, der Lauro.
  21. Probably not the pin but the end of the ring that overlaps the pin. I guess you're exhaust port is rather big with a fairly straight top edge? I'd change rings and/or piston regulary in an engine like that. 20h is a long time when ridden on a kart track.
  22. ich finde das ziemlich schwierig weil die Preise in Ö anders sind als in Deutschland. In D würde ich so um 2000 ansetzen.
  23. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Lass' ihn halt dreckig, das iss Makeup. 2h. 20min einrollen, 20 ausrollen, zwischendrin dann 1' 20" volles Programm Berg hoch, runter rollen, und wieder vorn vorne. Ordentlich Aua in den Beinen jetzt.
  24. Glaub' ich eigentlich auch nicht. Der steht ja so quer da drin mit dem Ansaugstutzen.
  25. Kommt von der Performance definitiv nicht an das RS 24 ran.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.