amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Rennsport mit Elektrofahrzeugen: Pro & Contra
Ich halte die Kombination mit ollen Vespakarossen, wie Matzmann, für ziemlich schwachsinnig. Rollerrennsport interessiert keine Sau. Elektromotorsport irgendwie auch nicht. Ich mein' wenn du jetzt meinetwegen was hast, was jeder Honk schon immer mal voll gerne machen wollte (also meinetwegen mit 'nem Ferrari über die Nordschleife bügeln) aber nie auffe Kette gekriegt hat, und jetzt kann er's halt machen, mit dem kleinen Wehrmutstropfen dass da halt ein Elektromotor drin hängt, dann findest du da Interessenten. Roller will ja schon keiner wirklich fahren (also außer den Bekloppten hier), und elektrisch schon drei mal nicht (also nicht mal mehr die Bekloppten hier).
-
das Rennrad-Topic
Ah, ok. Du brauchst da übrigens kein irres Moment oder so beim Anziehen, wenn dir das hilft. Warste jetzt damit unterwegs?
-
Kaufberatung Motovespa 150 s Egay Kleinanzeigen
amazombi antwortete auf Rally225NRW's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch kann jetzt nicht behaupten, dass ich ein voll ausgeprägtes Largeframefaible hätte. Aber die MV 150 S iss ja wohl, wenn man auf das Prinzip steht, 'ne extrem geile Karre. Das Bashing iss echt für'n Arsch. Ob die Karre jetzt ein durchgerostetes Trittbrett hat oder nicht ließe sich vielleicht mit einer Detailaufnahme oder in einem Telefonat klären.
-
das Rennrad-Topic
Normal sind das gerne mal M5 Senkkopf mit 5-7 mm Gewindelänge. Oder wie sehen die bei dir aus?
-
das Rennrad-Topic
4 h. Kettenspringen: Zugspannung? Hinterrad hoch halten, drehen, sollte eher geräuschfrei laufen. Wenn das klackert Zugspannung an der Stellschraube hinten am Schaltwerk justieren. Von der Tendenz her würde ich vermuten, dass du vielleicht mal 'n Tick raus drehen kannst (Stichwort Außenhüllen setzen sich und so). Von den Endanschlägen würde ich erst mal die Finger lassen. Außer halt du hast ein Problem im dünnsten und im dicksten Ganz hinten. Wenn dem so ist kann das an den Endanschlägen liegen, wenn's aber irgendwo in der MItte der Kassette hakt kann das nix mit den Endanschlägen zu tun haben.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Ich hab' das nur am Rande mit gekriegt, aber wurde da nicht nur Auslass geräumt sondern auch noch Kolben gegen was mit anderer Kompressionshöhe plus ein-zwei andere Kleinigkeiten getauscht? Das macht's schon schwer vergleichbar. Normal ist das mit dem Auslass mehr Volumen geben immer der richtige Weg. Wenn man sich überlegt, wie da in den Auslass eingeströmt wird ist das eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
-
Vierkantrohr Alu 7075
Kann ich bei einem Fahrrad. Da wird einfach das Tretlager aufgespannt und dann durch's Steuerrohr ein Rohr definierter Länge gewichtsbelastet und die Auslenkung in N pro Grad Verdrehung fest gehalten (Lenkkopfsteifiket), bzw. über die Ausfallenden gespannt und dann Torsion über die gesamte Längsachse als Tretlagersteifigkeit bewertet. Das mit der Verstärkung des Rahmens iss wohl von der Idee her so. Ich persönlich bin mal bei einem Rennen eine Karre gefahren, bei der irgendwann das Versteifungsrohr am Steuerrohr abgerissen ist, und ich kann nicht behaupten, den Moment in dem das passiert ist exakt benennen zu können. Was jetzt aber nix heißen muss, klar.
- Vierkantrohr Alu 7075
-
Angle on PK steering column's lever
I think the points you made are perfectly valid, I just couldn't makes sense of "castor". Plus I think it possible to decelerate with more than one G. Maybe it would be possible to do a dummy setup to check which starting angle would be the best for the full suspension travel to chance trail the least? I mean with the trailing link in a line with the fork leg the wheel elevation curve is likely to change trail quite a bit, whereas with the link starting around 90° or thereabout it would have comparatively little effect in that respect. I'm to thick to check that without resorting to the dummy setup solution. Does that make sense?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Ich würd' die vielleicht einfach weg lassen?
-
Innenrotorzündung für Vespa
Der Lochkreis vom Stator ist einfach zu ermitteln, würde ich sagen. Rest macht der Fertiger mit der Zeichnung.
-
Übel zugerichtete Teile
Erinnert mich irgendwie an 'nen R4 von hinten. Komisch.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Packing plate würde ich noch machen. Und halt dem Auslass mehr Volumen geben. Wenn's geht.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Besser als was? Als die original Mitgelieferte? Kann sein, aber die iss ja mit einfachen Mitteln zu optimieren, und dann sehe ich den Vorteil jetzt nicht mehr so. Zumal die, das spricht so ein wenig gegen die Serienlieferung, auch schon 'ne Weile nicht mehr gebaut wird. Die V3 dann iss der letzte Scheiß. Überzahlter Dreck mit lächerlicher Halbwertszeit. Meine Meinung.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Kolben sind Verschleißteile. Wenn das ernsthaft auf der Rennstrecke eingesetzt wird würde ich das auch genau so handhaben. Mehrleistung durch Kolben grundsätzlich ähnlicher Spezifikation halte ich für unwahrscheinlich. V-Force 2 ist etwas Sucherei. Ich persönlich glaub' nicht dass es die braucht.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Ich meinte nicht die Auslassbreite. Im Moment hast du da eine "Trompete" drin, besser wäre halt gerade, oder Hinterscheidungen. Das ist aber, wie gesagt, eng. Kann man aber sehr gut laserschweißen lassen wann durchbricht. Das iss beim Monza echt besser? Gute Information. Mal für Blöde: Monza ist mehr oder minder ein Wiedergänger des TS1, richtig? Nur mit mehr Material um die Stehbolzen und mehr Fleisch am Auslass?
-
Angle on PK steering column's lever
Yes. What's "castor"? Or are you talking about trail?
-
Zündung Polini Evo digital
Ich hätte diesbezüglich zu der Polini- Geschichte mehr Vertrauen, als zu der Vespatronic. Kupplungsbeläge halt ich eher für ein LF Problem, spätestens mit einer ordentlichen Kupplung dürfte das vom Tisch sein.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Übel zugerichtete Teile
Die Inge oben drauf hat zu viel an, sonst ist die jetzt gar nicht so übel zugerichtet.
-
Übel zugerichtete Teile
Wie kommt man bitte auf so 'ne Scheiße? Was iss das für'n Spaten?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Die Sturzpads am Beinschild sind, glaube ich, kontraproduktiv. Kann sein, dass die da das Beinschild weg knickt.
-
das Rennrad-Topic
Wenn man sich aktuelle Fahrradlichter so anschaut ist man beinahe versucht, so was in seinen Roller zu implantieren.
- ....
-
das Rennrad-Topic
Prinzlösung, wenn man die Idee mag, ist SON mit Edellux. Voll geil und einfach unglaublich für ein Dynamolicht. Waren nur 3,5h, dafür aber teilweise maximal engagiert. Bin jetzt am Arsch. Top.