amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Was ist das denn für eine Kurbel? Nur um's einzugrenzen.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
So was gibt's, ja. http://www.bike-components.de/products/info/p24152_Alu-Trekking-Gabel-.html
-
ETS Banane, Diffusorrohr
Ich bau' die heute abend irgendwann mal auseinander. Muss vorher leider noch arbeiten.
-
ETS Banane, Diffusorrohr
Jetzt hinten in der Endkappe oder wie man das nennen will? Kann ich bestätigen, da ist kein Loch.
-
ETS Banane, Diffusorrohr
Ich jetzt ganz persönlich käm' nicht auf die Idee so'n Ding hinter 'nen Falc zu schnallen, würde aber trotzdem denken, dass man das so hinkriegen würde, dass es haltbar läuft. Raketenschnell wäre so was natürlich vermutlich erst mal nicht.
-
Parmakit 177
Ach ja: Ich jetzt ganz persönlich und privat mag' so Resotüten von der Idee voll gerne. Die neuen Schuhschachteln funktionieren total geil (und ich persönlich bin gar nicht sicher, ob man so 'nen SIP Road wirklich so mal eben direkt ernsthaft mit 'ner Schuhschachtenvariation deutlich überboten kriegt.), da kann man nicht gegen sagen. Ich mag' einfach so 'ne Wurst lieber. Zumal man ja der Wurst mehr oder minder uneingeschränkt beibringen kann, was man von ihr erwartet.
-
Parmakit 177
So wie ich das sehe fahren sauviele von den Parmadingern rum, einfach nur gesteckt und mit 24er SI. Wenn man da meinetwegen noch 'nen SIP Road ran nagelt hat man 'ne Karre nach der hier im Chor der Überharten kein Hahn mehr kräht, die aber auf der Strasse, in echt und real, mutmaßlich mehr Kilometer in einer Stunde zurücklegt als manch ein deutlich ambitionierter gestricktes Aggregat. Die werden ja gerne mal mit 110, oder sogar noch langsamer, zu geographisch weiter entfernten Programmpunkten getragen. Unsere Idee bei der Tröte war halt einfach, dass man bei dem Kram ein wenig durchputzt auf dem Weg vom Luftfilter zum Zylinder, den Zylinder selbst aber einfach so lässt wie er ist. Damit hat man dann normal so vielleicht 13-15 PS oder so. Wenn man dann noch Handlungsbedarf sieht garniert man das meinetwegen mit 'nem SIP Road und hat ein schöneres Band und eben noch mal 2 Pferde oder so oben drauf. Unser Aupuff wäre dann quasi die nächste Ausbaustufe, SIP Road runter, das Dingelchen drauf, noch mal 2 PS oder so mehr, und halt vom Band her unten raus alles wie gehabt, aber oben etwas mehr Drehfreude um die Mehrleistung dann auch in Endgeschwindigkeit umsetzen zu können. Finde ich nämlich jetzt ganz persönlich dann irgendwann doch interessant, dann halt mit 115-120 cruisen und bei Bedarf eben noch mal 5-10km/h um auf der Bahn vielleicht auch mal 'nen Überholvorgang ohne Nahtodeserfahrungskomponente abzuwickeln. Quasi ein Prüfstandskrüppel mit Realfahrspaßanspruch. Was sich nicht generell ausschließen muss, klar.
-
ETS Banane, Diffusorrohr
Ich hab' eine "Originale" hier. Wenn jemand mal markiert was das für'n Loch sein soll, und das bei 'ner Neuen mal vermisst kann ich das abgleichen. Ich hätte jetzt so nach anschauen gesagt, dass die Dinger ein zu eins identisch sind. Für mich sieht das so aus als ob jemand sich auf die Suche nach den alten Werkzeugen gemacht hätte.
-
Übel zugerichtete Teile
Ich bin da nicht so sicher. Der eine oder andere etwas in die Jahre gekommene Brite etwa hat durchaus noch Erinnerung, dass bei der Nummer die da glorifiziert wird nicht nur coole Typen im Stahlbad geadelt wurden sondern einfach auch großflächig verreckt wurde. Kann ja sein dass da der eine oder andere Stratege den edlen Luftkrieger mit dem Mann-gegen-Mann Nimbus eher als saucoolen Egoshooter-Urvater auf'm Schirm hat, das sehen aber schon nicht alle so. Hier geht's ja auch weniger um gesundes oder gestörtes Nationalgefühl (ich bin auch aus der Flaggentraumageneration) sondern einfach um schlechten Geschmack, würde ich denken. Als beim letzten Länderspiel D gegen E die Kamera kurz auf die Tribüne schwenkte und da natürlich auch wieder die anscheinend unvermeidlichen Beweißführer überlegenen britischen Humors in den WWII RAF Uniformen zeigte hatte ich irgendwie keinen Bock mehr. Irgendwann iss auch echt mal gut mit der Nummer, so von wegen "we won the war and Wembley".
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich hab' auf'm Crosser 'ne Avid BB5 drauf, die kostet wenig und funktioniert top. Schnallen halt viele Hersteller nicht und bauen statt dessen lieber 'ne schlechte Hydraulische hin.
-
Übel zugerichtete Teile
Mit dem hatte ich schon mal 'ne kleine Debatte laufen, er meinte, das habe mit Nazi und so nix zu tun, eher damit, dass der Typ um den's da geht voll der geile Kampfflieger war, also so der mit den meisten Abschüssen und so, und das sei total supi und man müsse das irgendwie anerkennen. Keine Ahnung. Ich hab' da jetzt nicht so das volle Verständnis für.
-
Mein erstes benzingetriebenes Fortbewegungsmittel
50 Special, mit 17 gekauft und ab 18 mit Autoführerschein gefahren. Halbes Jahr später dann 'ne Rally, noch 'ne Rally, 'ne Sprint, 92 dann die erste Lambretta und so mit knapp 30 dann das erste Auto. Vorher nur Moped und Fahrrad.
-
Wert V30 von 1950
amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne da jetzt Ahnung von zu haben werfe ich doch mal in den Raum, dass 2 500,- für nicht komplett, mutmaßlich einigermaßen malad, ohne deutsche Papiere, mehr oder minder am Arsch der Welt und meinetwegen 9 000,- (oder auch jeder andere deutlich über den 2 500 liegende Betrag) für eine Komplette, in gutem Originalzustand, mit Papieren in Deutschland nicht unbedingt zwei unvereinbare Marksituationen beschreiben.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Genau. Die Kugeldinger gibt's normal einmal in dick und einmal in dünn. Unter Umständen hast du auf einer Seite dick halt außen, auf der anderen innen vom Bremsarm.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Die Bremse hängt da 'n bißchen schief. Wie ist denn da der Abstand der Beläge zur Felge? Ist das einigermaßen mittig alles? Wenn nein: auf dem vierten Bild siehst du ganz unten am Bremsarm eine Schraube, damit stellt man die Federvorspannung der Rückstellfeder, und damit die Mittigkeit, ein. Wenn die Beläge den gleichen Abstand zur Felge haben solltest du die Kugelscheiben/Unterlagsscheiben unter den Bremsbelägen noch mal neu einsortieren.
-
Egig´s Prüfstand in Südtirol / Italien
Und wohin jetzt mit dem Topic?
-
Egig´s Prüfstand in Südtirol / Italien
Außerdem geht's den Italienern und Engländern ja nicht um 0,5 PS oder so, wenn die 40 PS Kurven oder so sehen glaubt das Gros ja nicht, dass das nicht stimmt und dass es statt dessen nur 39,2 PS sind. Glaubhaft wären dann eher so 28 bis vielleicht 30. Zumindest auf der Insel gelten etwa 32 "real horses" als die Obergrenze des technisch machbaren aus 'nem Smallframemotor, alles andere hält man für Prüfstandslügerei. Wo darf ich das denn hin verschieben? So voll technisch ist das ja erst mal nicht.
-
Egig´s Prüfstand in Südtirol / Italien
Ich hab' das doch schon ein paar mal geschrieben: Der Vergleich fand' schon ein paar mal statt, und der Unterschied zwischen den Messergebnissen ist überschaubar. Glaubt einem aber ja eh' keiner, der einzige taugliche Prüfstand ist sowieso immer der Eigene. Und letzten Endes geht's nicht darum, ob 'ne Karre 21,5 oder 22,7 PS hat, sondern darum, ob nach 'ner Veränderung mehr oder weniger ansteht.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ist das Ritzel nicht einfach mit 'nem Sprengring gesichert? Kettenpeitsche dann eher nicht notwendig.
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Iss klar. Das macht aber bei Schwarzblech immer noch keine goldenen Nähte. So sehen die zumindest auf dem Bild aus. Auf dem Video was er da auf der Seite hat isst das einfach nur Autogen geschweißt, da hat man dann, spätestens wenn man's hämmert, entprechende Schlackeabplatzungen. Hier iss aber ja großflächig gelötet, vielleicht hat er's einfach mal durchgezogen. Keine Ahnung warum man das machen sollte, ich versteh' aber ja den Sinn von der Restlöterei auch nicht ganz. Ich mein' das Lot ist ziemlich teuer, Flußmittel sieht erst mal scheiße aus und braucht Nacharbeit, und eigentlich kann das jetzt direkt nix besser als geschweißt.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Ich bin da mal durch's Fahrerlager geeiert und hab' mir angeschaut, was da so an Material stand. Das war schon alles eher basic, also mal in 'nen Originalzylinder den Fräser gehalten, 'nen ollen Mopedvergaser hin gehängt und irgendeine Tröte passend gepfriemelt. Dickes Fahrwerk und welche- Radialpumpe-mit-welcher-Zange (Carbonleitblechgekühlt) war da eher Fehlanzeige. Ich hab' mich da auch im Rahmen der Möglichkeiten zu unterhalten versucht. Wenn ich das richtig verstanden habe sind die 25% Arbeitslosigkeit bei den unter 30 Jährigen, mit den entsprechenden finanziellen Implikationen, schon ernst gemeint. Da macht Rennsport vielleicht gar nicht mehr so viel Spaß, vor allem, wenn einem da zu allem Überfluss noch irgendwelche Freaks mit Weltraummaterial um die Ohren fegen. Keine Ahnung. Mir schien da der Fraternisierungsaspekt nicht allzu deutlich ausgeprägt, vielleicht spielt so was bei der Art wie man wahrgenommen wird schon auch 'ne Rolle. Wär' auf jeden Fall Schade, wenn das ausfiele. Wie viele Teams fehlen denn noch für den break even? Ließe sich so was unter Umständen sponsorn? Ich mein' wenn man da als Veranstalter auf ein paar Tausend hängen bleibt macht's natürlich gar keinen Spaß mehr.
-
Kurbelwelle wuchten !
Ich sag' jetzt mal dass du das vergessen kannst. Ich hab' das irgendwann versucht (ohne genau zu wissen, was es denn jetzt ist), und das geht auch Diamantplatten nicht. Ich hab' die Teile dann damals in einer Dreherei in Auftrag gegeben, die das wohl bei 800° bearbeitet haben. Da geht's dann. Schafft meine Heizung hier in der Bude aber nicht. Die Bearbeiterei wäre übrigens der große Vorteil von Densimet.
-
Übel zugerichtete Teile
Find' ich extrem beschissen.