Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. Wenn ich bei Google "Bankverbindung Scootercenter" eingebe kommt das hier: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=bankverbindung+scootercenter&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=38SbUYPyGIjysgbkk4HoBw#client=safari&rls=en&q=bankverbindung+scooter+center&spell=1&sa=X&ei=38SbUdCxIYzFtAaPioGADg&ved=0CC0QBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.46865395,d.Yms&fp=a908323e1972436d&biw=1267&bih=616 Der erste Treffer hat dann, so weit ich das sehen kann, die Bankdaten komplett. Zumindest von einem Konto. Wobei die unter Umständen auch groß genug für ein Zweites oder, Gott bewahre, ein Drittes, sein könnten.
  2. Google? Bankverbindung Scootercenter?
  3. Bei uns gibt's erst ab 200kg Geld, drunter iss das zu hektisch für den Schrotti vom Handling.
  4. ...wird mit langer Auslasszeit nicht besser. Absolut flüsterleise, in Reso, am besten mit offenem Vergaser, ist vielleicht nicht ganz realistisch.
  5. Der Kebra ist offiziell attestiert irre was das angeht. Noch irrer iss vermutlich auch mit großflächiger Suche nicht zu finden. Von daher würde ich das quasi für ein Höchstgebot halten.
  6. 6PS kommen bei den verwendeten Teilen schon vor. Als Tuningdurchbruch würde ich das aber vielleicht nicht direkt feiern, klar. Ansonsten fällt mir spontan nix ein, womit du durch Einstellerei am Prüfstand bei einer Hinterradangabe die Leistung nach unten drücken könntest. Drehzahl kann falsch sein, und damit auch das Drehmoment, die Leistung an sich stimmt dann aber immer noch.
  7. Ich persönlich wäre, wenn Papiere dabei sind, von allem über 100 Euro überrascht. Wenn nicht täte ich mir sogar bei 50 schwer. Meine Meinung, klar.
  8. Würde ich, wie von Champ geschrieben, machen. Wenn du selbst was am Blech kannst und eine andere Karre als Opfereimer hast kriegt man die auch wieder komplett, aber (noch?) nicht wirtschaftlich vertretbar, glaube ich.
  9. Ja, ich, mehrfach. Der Reiseleiter braucht generell etwas entschlossenere Steuerzeiten, von daher ist das unter Umständen kein ganz fairer Vergleich, zumindest wenn man mit Auslasszeiten unter 190 und VA um 30° unterwegs ist. Wenn man das mit der Auslegung durchzieht hat der Reiseleiter etwas mehr Leistung (wobei das dann eher der Motor insgesamt als der Auspuff alleine ist) bei dann aber auch deutlich höherem Drehzahlniveau. Das hat durchaus eine Daseinsberechtigung, allerdings keine, die mich jetzt ganz persönlich voll überzeugt. Weshalb ich den Reiseleiter auch mehr oder minder eingestampft habe. Auf der Strasse ist so'n Tourist-Motor im Zweifelsfall schneller, und vor allem viel entspannter, zu bewegen. Ich ganz persönlich glaube eh', dass es irgendwie albern ist in 'nen Motor 40 PS und drüber, mit entsprechenden Steuerzeiten, rein zu kneten wenn da am Ende doch wieder großflächig mit 110 durch's Bild gerollt wird. Dafür läuft dann bei Auslasszeiten kurz vor 200° aber halt amtlich die Suppe durch. Meine Meinung, klar.
  10. amazombi antwortete auf skoot's Thema in Blabla
    Für das Geld kriegst du schon 'ne kleine Flott oder Alzmetall, und das mit ein paar Tagen Suche auch bei dir umme Ecke. Da weißte dann was du hast.
  11. amazombi antwortete auf Stefan_73's Thema in Blabla
    Dreh' mal den Lenker noch 'n Stück nach unten. Klassisch sollte der gerade Teil unten Bodenparallel sein, wenn das irgendwo zwischen parallel und mit dem Ende auf den hinteren Bremssteg zeigend steht passt das aber wohl. So wie's jetzt ist haust du dir beim Unterlenker fahren im Wiegetritt wohl auch mal die Unterarme an.
  12. Normal hat der 55er eigentlich nur einen Tick weniger Spitzenleistung als der 07er Falc, kommt dafür aber deutlich früher. Du könntest eventuell auf das niedrigere Drehzahlniveau mit etwas mehr Vorzündung reagieren. Mischrohr wurde ja schon gesagt, eventuell könnte man auch noch einen magereren Schieber versuchen.
  13. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich hab' (noch) keine Rückenprobleme, kann aber generell bei allem was ich hatte sagen, dass Sport, idealerweise gemäßigter Ausdauersport, mit begleitendem Rumpfmuskelaufbau so gut wie immer eine positive Veränderung bewirkt.
  14. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Für mich jetzt ganz persönlich mit meiner Fahrradwahrnehmung ist das ein Ausstattungsmerkmal was eigentlich nur mit auf einem Velo mit Anhängerkupplung, vor der Trinkhalle geparkt, voll zur Geltung kommt. Für mich jetzt, wie gesagt.
  15. Unverschweißt wären halt die Wangen Schrott, Hubzapfen und Pleulkit hingegen könnte man noch mal nehmen. Würde mich als Hersteller jetzt beim Umtausch nicht voll glücklich machen.
  16. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Lass' den bitte genau da, wo er auf dem Bild liegt, liegen. Der iss furchtbar, so was darf man nicht montieren. Finde ich jetzt.
  17. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich seh' das eigentlich wie Meisterbo. Im Neuzustand funktioniert das alles manierlich, die teuren Sachen sind halt 'nen Tick leichter und leben in der Regel auch länger. Allerdings will der Einsteigerkram auch erst mal kaputt gefahren werden. Ich mein' 30km die Woche sind halt gerade mal 1500 über's Jahr, vermutlich eher weniger weil man das eh' nie voll konsequent durchgezogen kriegt. Das kann auch 'ne Alivio 'ne ganze Weile ab. Ich würde da dranbauen was es zum Fahren braucht und ansonsten erst mal fahren.
  18. Hat schon mal wer die Zahnräder mit denen gepaart war/werden soll mitvermessen lassen?
  19. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Abgefahren, das mit der Zeit. Junior von 'nem Kollegen ist gerade für ein Jahr in Australien. Harte Nummer für den Vater.
  20. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ich würde vermuten dass du einen Top-Pull Downswing Umwerfer für 3 fach mit 31,8mm Schellendurchmesser brauchst. Schellendurchmesser kannst du checken, indem du das Sattelrohr im Durchmesser misst. Für mich sieht's so aus als ob du eine 27,2 mm Stütze hättest, das wäre dann in der Regel ein 31,8er Sattelrohr (was gelegentlich auch als 32er gehandelt wird). Die Gruppen von Shimano sind untereinander weitestgehend kompatibel, spricht jetzt aber auch nix gegen einen XT zu nehmen, denke ich. Reifen iss wie bei Rollern auch, da kann man drüber streiten bis der Arzt kommt. @Werner: Bei dir in der Gegend gibt's schon reichlich scharfkantige Steine, da würde ich eventuell mal eine Double Defense Version von Schwalbe, oder halt eine Protection Variante von Conti zum Beispiel in Betracht ziehen, die sind da entsprechend verstärkt.
  21. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Musst du nicht, das wird sofort klappen. Ich mach' hier den Fahrradonkel und hab' das für 'nen Sack Zwerge hier übernommen, und das dauert ungelogen vielleicht 2 Minuten. Die läufst du hinterher mit der Hand auf der Schulter, und das war's. Das iss mit Laufrad vorher einfach total geil. Da wird nicht hingefallen. Erst so nach 15 Minuten weil dann die Bekloppten ihre Rennfahrergene entdecken.
  22. Stahl hartlöten würde ziemlich sicher gehen (wurde auch schon gemacht). Wobei ich persönlich jetzt den direkten Unterschied zwischen löten und schweißen nicht voll nachvollziehen kann. Für beides braucht's Acetylen und Sauerstoff, da kann ich auch statt Lot Stahldraht zuschieben und gut iss. @ Friseur: 20 Euro für 'nen Auspuff zu schweißen? Interessante Einschätzung.
  23. Von Steuerzeiten hoch hat ja auch keiner was gesagt. Das iss ja von Haus aus erst mal schon reichlich.
  24. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Man sagt den 29" Rädern nach, besser zu rollen. Subjektiv würde ich das auch unterschreiben.
  25. Schau' dir vielleicht mal spaßeshalber die Kurven von Polinizei mit Eigenbaustutzen im Vergleich zu dem (umgearbeiteten) Polini an. Das ist nicht ganz eindeutig zu bewerten, oder zumindest nicht einfach, weil da mal mit, mal ohne Kühlschaufeln gemessen wurde, von der Tendenz her würde ich aber sagen, dass da Potential ist. War ja bei mir auch so. Läuft nirgends schlechter, legt einfach überall was drauf im Zweifelsfall. Mit den Steuerzeiten wärst du, wenn's was von mir sein soll/darf/kann, vielleicht mit 'nem Feuerzauber nicht schlecht bedient. Könnte aber sein, dass auf dem Setup der Ansaugstutzen/Einlasstrakt so ein wenig limitiert so dass du da zwar die Nenndrehzahl ein wenig hin und her schieben kannst, im Großen und Ganzen aber immer recht ähnliche Leistung hast. Nur als Theorie jetzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.