amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
das MTB-Topic
Sind halt, wie mittlerweile die meisten, Fernostrahmen, mit Lack individualisiert, eventuell noch Mitspracherecht bei ein paar Details, sonst halt Teile hin gehängt und gut. Würde ich jetzt nicht für töten, hätte aber auch kein generelles Problem mit. Wenn's preislich für dich interessant ist setz' dich mal drauf und dreh' 'ne Runde.
-
Parmakit SP 09
Das ist der mit dem einteiligen Auslass oder was? Würde ich mir eventuell den Ansaugtrakt noch mal genauer anschauen (ist da jetzt ein Polini Stutzen dran?). Der Zylinder hat doch von Haus aus schon amtlich Steuerzeiten, eigentlich würde ich dem fast 'nen Tick mehr zutrauen.
-
Parmakit SP 09
Drehschieber kriegt natürlich den Daumen hoch, rest sieht für mich gut fahrbar aus, egal mit was man das jetzt hinten raus komplettiert. Ist der für Spanien? Ist der Falc MH dann für so'n 19mm Vergaserding, oder eher für die große Klasse?
-
Parmakit SP 09
Was ist Falc MH?
-
das MTB-Topic
Bis 170? Schwierig. Stahlfeder Ölgedämpft (gibt's aber, glaube ich, eh' nix anderes), und vielleicht isses nicht doof, wenn da Rock Shox drauf steht. Die sind von der Ersatzteilversorgung ganz gut. Wobei das von der Qualität vielleicht gar nicht so relevant ist, in der Preisklasse muss man einfach Abstriche machen. @Marc Werner: 29" iss halt quasi, mehr oder weniger, der aktuelle Standard. Wenn man jetzt nicht gerade 1,65 groß ist sondern vielleicht eher so 1,75-1,80 oder größer würde ich das uneingeschränkt empfehlen. Da gibt's, wenn überhaupt, wenig Nachteile aber definitiv ein paar Vorteile. Ich persönlich würde generell immer ein Hardtail in Betracht ziehen, für die allermeisten Nutzungssituationen ist das voll ok, wiegt weniger und hat ein paar Teile weniger dran, die kaputt gehen können.
-
Werde nun auch VATER !
Ich find' Laufrad voll empfehlenswert. Erstens lernen die danach das Radfahren schneller, und zweiten, find ich jetzt auch noch ganz schick, kann man beim Sonntagsspaziergang dann auch mal wieder ein paar Meter die Beine vertreten weil der Aktionsradius der Kleinen mit den Dingern deutlich größer wird.
-
das MTB-Topic
Eben das war der Hintergrund der Frage. Die Bremsen sind V-Brakes, lass die doch erst mal.
-
GSF goes Vegan - Treffpunkte und vegane Locations (Cafes, Veranstaltun
Ganz ehrlich finde ich auch, dass du deine Haltung dem Thema gegenüber mittlerweile ziemlich deutlich gemacht hast. Versuch' halt einfach mal drauf klar zu kommen, dass Andere vielleicht auch 'ne andere Meinung zu irgendwas haben, und dass das eigentlich auch gar nicht so furchtbar schlimm sein muss. Diese "'ne Lesbe iss 'ne Lesbe weil sie noch keiner mal ordentlich gepoppt hat" Humorschiene iss brutal sacklos und noch dazu null unterhaltsam.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Iss spezifisch. Kannste mir mit Kohle für Rückporto drin schicken, wenn's lokal nicht klappt. Iss 'ne Sache von 3 Minuten.
-
Werde nun auch VATER !
Land. Meinst du, da gibt's Unterschiede? Ich krieg' beim Kindergarten hier eh' gelegentlich Fragezeichen in die Augen. Wenn der Zwerg mit 3 heimkommt und dann mal grob 'ne Woche am Stück "jetzt geht's ab, wir feiern durch die ganze Nacht" gröhlt, da fragt man sich dann schon ob eine soziale Einbindung im Elternkontext von einem selbst wirklich gewollte ist. Aktuell plärrt der Kindergarten in Tutto "Gangnam Style". Find' ich zum Kotzen, muss man aber mit leben, fürchte ich.
-
das MTB-Topic
Wenn da jetzt Cantileverbremsen dran sind sind da auch die dazu passenden Hebel verbaut. Die haben einen anderen Seileinzugweg als die Hebel für V-Brakes und sind eigentlich nicht kombinierbar. D.h. du bräuchtest dann auch neue Bremshebel, wenn die kombiniert sind sogar Bremsschalthebel. Wäre mir für den Moment zu viel Aufriss. Muss es eine Federgabel sein?
-
das MTB-Topic
Zeig' doch mal wie das da hinten am Ausfallende/Schaltauge aussieht, und was du da jetzt für'n Schaltwerk dran kommt. Meine Augen sind, glaube ich, scheiße. Was ist das denn genau für'ne Gabel?
-
Parmakit SP 09
Ich sag' mal wenn du den hoch setzt haben alle mehr Leistung, aber weniger Band. Im Moment hat die Bertha das mit Abstand breiteste Band, der Feuerzauber ist die Nummer zwei, der Nordspeed die Drei. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so bleiben, in Bezug auf die Leistung bei der Drehzahl ist, glaube ich, keinem der Kandidaten mit dem Vorauslass der da ist gedient. Welcher Auspuff da jetzt wie viel vom Vorauslass profitiert ist da dann irgendwie Spekulation. Letzten Endes macht da wahrscheinlich nur Versuch kluch. Das ist aber irgendwie doof weil man da, streng genommen, drei Zylinder für in den Ring werfen muss. Und 'nen Haufen Arbeit.
-
Parmakit SP 09
In Punkto Band hat da ja schon einer die Nase vorn. Ich find' aber halt auch die Frage irgendwie schwierig. Ich mein' was ist da der Plan? Zylinder so lassen wie er ist? Ansonsten halt vielleicht einfach mal checken, welcher Auspuff mit was für Steuerzeiten am Besten läuft, dann Zylinder entsprechend da hin fräsen wo's für den Auspuff den man nehmen will am besten passt. Wenn du den Zylinder hoch setzt reduzierst du den Vorauslass.
-
Parmakit SP 09
In der Form wie's jetzt ist isses vielleicht einfach Geschmackssache, das ist nicht sehr eindeutig. Bei der Bertha und dem Feuerzauber stimmt das mit dem Vorauslass wohl. Bei dem Nordspeed vielleicht auch? Zweiten Zylinder kaufen und durchprobieren?
-
Werde nun auch VATER !
OK, dann hab' ich das falsch verstanden und bitte um entschuldigung. Die Fashion-Victim-Kauferei ist echt eine Seuche. Unser Grosser iss jetzt vier, und das geht schon voll los, so mit Cars-Klamotten, Starwars-Gedöns und dem ganzen Kram. Schwierige Geschichte da klar gegen Stellung beziehen und so, erklären kann man da bis der Arzt kommt.
-
Hilfe, Franz zwickt
Normal passt der aber auch. Ich würde den nicht unbedingt zurück schicken, der kostet mehr als der Franz und ist jetzt eigentlich auf deinem Motor keine ganz doofe Wahl. Allerdings musst du das mit dem bauchigen Stoßdämpfer vielleicht mal hinterfragen, ich sag' mal das wird mit einigen Tröten eng.
-
Werde nun auch VATER !
Ja, und meine Oma war bis zu ihrem Tod der Meinung, auf den Schnuller gehöre Schnapps, sonst hören die Kleinen nie mit der Schreierei auf, und irgendwann früher hat der Lehrer in der Schule die kleinen Rabauken ja auch gerne mal grün und blau geschlagen. Nur weil was früher gemacht wurde muss das heute ja nicht immer noch so sein. Ich hab' da, wie gesagt, einen Hau, das weiß ich auch, aber manchmal sieht man Kinder auf so 59 Euro Fahrrädern, die haben nicht mal 'nen Lager im Steuersatz sondern so komische Plastikbuchsen, damit tut man sich beim Fahren lernen einfach voll schwer. Ich mein' wenn man für irgendwas jetzt keine Kohle hat ist das halt so, geht mir ja auch bei vielen Sachen so, dann kann man aber ja auch gebraucht schauen und lieber was Ordentliches gebraucht holen.
-
das MTB-Topic
Dann nimm's doch so wie's ist, und wenn was kaputt geht kannst du ja immer noch drüber nachdenken, ob du hochwertiger ersetzt. Wenn du eine zeitlang regelmäßig damit gefahren bist kannst du auch besser bewerten, ob dir das dauerhaft Spaß macht und Investitionen wert ist.
-
PK 125 s Teilzerlegt in OLack Blau Bj. 84 deutsche Papiere
amazombi antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde da mal über alles drüber wischen und dann eine Bestandsaufnahmen machen vom Zustand. Bis auf die Klappe sieht das für mich manierlich aus. Im Zweifelsfall zusammen stecken, putzen, poliern, konservieren, fahren. Wenn die am Stück ist und einigermaßen ordentlich aussieht bringt die auch deutlich mehr als 500.
-
Hilfe, Franz zwickt
Iss kein Franz. Vielleicht ein Feuerzauber. Das auf dem ersten Bild ist auf jeden Fall ein Feuerzauber. Ändert aber ja nix am Problem. Die bauchige Feder hilft schon mal nicht, klar.
-
das MTB-Topic
Willst du das wirklich als Sportgerät nutzen? Dann würde ich erst mal das ganze Gerümpel, Ständer, Reflektoren und so, ab bauen. Wenn du's einfach als Fahrrad nimmst würde ich's ohne großen finanziellen Einsatz einfach fahrbereit machen und fahren.
-
das MTB-Topic
Hängt vom Rahmen ab, würde ich sagen. Wenn man mit dem Ding emotional verbandelt ist (den geilsten Urlaub durch Skandinavien oder so auf dem Ding geritten), dann darf man dass immer, würde ich sagen. Oder wenn man da grundsätzlich voll super drauf sitzt. Geht's jetzt um das GT? Ich würde das erst mal fahrfertig machen und schauen, ob und wie du damit klar kommst.
-
Hilfe, Franz zwickt
Wie, dir fehlen zwei-drei Zentimeter? Der Stoßdämpfer müsste 2-3 cm weiter nach hinten um am Krümmer vorbei zu kommen? Das wäre schon wahnsinnig viel und man müsste mal auf den Grund. Was war da bis dato an Auspuff verbaut.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich hab' das auch schon ein paar mal life gesehen und find' das insgesamt auch voll wertig. Klar kriegt man an anderer Stelle 'nen Eimer mit ähnlicher Ausstattung für weniger. Sieht dann aber auch nicht so aus, und im Detail dann eben doch hier und da das eine oder andere eingespart. Davon abgehen haben die auch ein schönes Marketing mit 'nem schicken Image. Das Ding kann man eben irgendwo hinparken und kriegt im Zweifelsfall auch mal den Daumen hoch, während die Preisgranate aus dem Frühjahrsangebot von Aldi halt die Preisgranate aus dem Frühjahrsangebot von Aldi bleibt. Ich für meinen Teil hab's in manchen Belangen gerne etwas individueller und bezahl' da im Zweifelsfall auch mal Aufpreis für. Der sich hier aber bei der Komponentenliste ja durchaus in Grenzen hält. Davon abgesehen fährt sich das auch schön. Halte ich für 'nen guten Einwand.