Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. Ich würde das Ding verkaufen und mir vom Erlös, und der Kohle die du sparst, weil du nicht umbaust, eine kleine Kabine kaufen. Die kosten echt nicht die Welt, da wirst du für um 100 bei Ebay fündig. Das ist dann nix irres, aber auch nicht schlechter als das Aquarium, glaube ich.
  2. Wenn das mit ausgehängtem Zug nicht schleift, mit eingehängtem Zug aber schon, dann würde ich jetzt schon sagen, dass du ein Problem mit dem Zug hast und das der nicht gut verlegt ist.
  3. 4L/100 km ist voll im grünen Bereich, würde ich meinen. Die ersten Entwurfzeichnungen des Aggregats sind, glaube ich, in Lascaux gefunden worden, und über den "Vergaser" wird gemunkelt, dass der von 'ner noch älteren Geschichte stammt. Auf dem Mist wächst verbrauchsmäßig kein Baum in den Himmel. Zumal böse Zungen den 177er DR jetzt auch nicht als die reifste Tomate am Strauch feiern.
  4. Ich versteh's nicht ganz. Sind vier Liter jetzt viel oder was? Bei 'nem 50 Jahre alten Motor mit 'nem Tröpfler statt eines Vergasers? Mir fehlen da jetzt die Erfahrungswerte, aber muss man bei ganz neuen Mopeten jetzt regelmäßig Sprit abzapfen dass der Tank nicht überläuft, oder brauchen die im Zweifelsfall plusminus 'n bisschen immer noch grob das an Suppe? So'n 50er Automat etwa lässt sich eher nicht mit 4L/100 bewegen (außer es ist ein Einspritzer), und die komische SKR deren Existenz in meinem Bestand ich wegzuignorieren versuche hat eigentlich eher so 6-8 genommen.
  5. Wenn er, nachdem er darauf hingewiesen wurde, wissentlich Diebesgut veräußert ist das, glaube ich, ein Straftatbestand. Ich hätte da wenig Hemmungen entsprechend vorzugehen und würde das auch umgehend tun. Gegenüber der Polizei kann er sich dann ja bei der Ermittlung weiterhin bedeckt halten, damit kann man, was man so hört, schon Punkte sammeln für das Strafmaß. Und das ist ein Eigentumsdelikt, kein Kinderkram wie 'ne Körperverletzung oder so, da wird in Deutschland schon auch mal direkt ambitioniert bei gegangen in Sachen Ahndung.
  6. Das würde ich auch so sehen. Egal in welchem Bereich da irgendwas angeboten wird, das muss immer komplett Preisaggressiv sein weil die Herrschaften da großflächig wirklich auf den Pence oder wie der heißt achten müssen.
  7. Reicht ja schon wenn man das online liest. Ich hab' mir echt mal überlegt was es mit den Inselaffen, ihrer Staatsform und Fußball so auf sich hat. Iss ja vor jeder EM/WM das Selbe, die schreiben sich im Vorfeld zu heißen Favoriten hoch und dabei soll dann der "König" als Einzelkämpfer alles richten. Der heißt dann mal Beckham, oder jetzt Rooney, redet den ganzen Tag darüber, wie geil er eigentlich ist, bringt aber sonst nie so ganz das, was er mit dem Maul vorher ansagt. Mannschaft, so wie die Spanier das gerne machen, iss da nicht, gewinnen tut der "Monarch". Das so'n Rooney bei ManU nur in der Mitte rumgammeln und sich Bälle an den Kopp schießen lassen darf weil halt wenigstens "one of the boys" als Identifikationsfigur für die Tribüne mitmachen muss tut dann erst mal nix zur Sache. Egal. Auf die beiden Spiele haben sie ja wenigstens in meinem "Pressespiegel" mal nicht mit Weltkriegsmüll und fieser Euro-Merkel Polemik reagiert. Was ich ja durchaus mal angenehm fand.
  8. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Das jetzt nicht unbedingt, wenn aber, dann beschissener zu reparieren. Da schlagen die Führungsbuchsen halt recht flott aus, und das ist schon 'ne größere Operation. Hinterbausterben (Leder, Federelement, Schwinge in Tutto) ist beim Fully ja auch kein ganz seltenes Problem. Hat schon 'nen Grund warum Leute die eher regelmäßig und vielleicht auch mal wo, wo nicht alle 3m ein Laden ist, fahren gar nicht so selten starr unterwegs sind. Steht aber so in den Fahrradblättchen normal nicht drin. Dort wurden aber ja auch über Jahre Magura Scheibenbremsen für gut befunden.
  9. Für mich sieht das jetzt eher normal aus. Die blanke Stelle ist die Boostportseite, die wird vom Frischgas noch so weit gekühlt, dass da halt nix ankokelt. Was da allerdings drauf hängt an Dreck ist wohl nicht voll normal. Sicher dass da nicht mit Getriebeöl nachgeschmiert wird? Ansonsten läuft das halt wohl brutal fett, zumindest in dem Bereich, in dem's gerne bewegt wird. Also wohl Teillast. Würde ich mir noch mal anschauen.
  10. Hat ja auch keiner bestritten und das ist eigentlich ja auch nicht die Frage. Bau doch einfach mal bei Gelegenheit so 'nen 19er hin und fahr's mal.
  11. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Immer wieder geil. Obwohl ich gerade ganz froh bin kein weißes Zeug mehr zu sehen. @Stefan73: Such mal bei Youtube, da gibt's Revisionsfilmchen für das Rockshock-Zeug, das ist wirklich kein Hexenwerk. Ganz nebenbei gibt Rockshock für seine Gabeln und Federelemente auch echt irre Revisionsintervalle an. Keine Ahnung ob das alle 50 Betriebsstunden war, aber irgendwas in der Art war das.
  12. Hatten die nicht generell alle SX? Also mein DL 200 Motor hat das schon auch.
  13. Wenn's ein 200er Motor ist gehört der halt einfach nicht zum Rahmen, würde ich sagen.
  14. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Ja, und das schweizer Intervall fängt auch deutlich tiefer an, d.h. der Vorteil ist über alle Beträge hinweg jeweils ähnlich. Und selbst wenn's nur Beträge über 250 000k/a betreffen würde, dann isses doch noch beschissener. Die Botschaft ist ja dann: Wenn du Steuern hinterziehst ziehen wir dir ordentlich die Ohren lang, außer du machst es in großem Stil, dann klopfen wir dir für die Nummer auf die Schulter. Ich mein' wenn jetzt einer sagt, die Opposition hätte sich aus wahlkampftaktischen Gründen so verhalten wie sie sich verhalten hat, ok, wenn einer sagt, die Regierung hätte damit die Klientel ihres Leichnams von Juniorpartner bedienen wollen, auch ok, oder wenn man, wie Schäuble, sagt, mehr sei halt nicht drin und man solle sich damit begnügen, in Ordnung, sind halt alles unterschiedliche Sichtweisen die jeweils ihre Berechtigung haben. Dem Argument mit der fehlenden Gleichbehandlung tut das aber jeweils keinen Abbruch. Ob man das für sich übernimmt steht auf 'nem anderen Blatt, nachvollziehen kann man's aber ja wohl. Ich kann das mit dem pragmatischen Ansatz etwa durchaus nachvollziehen, ich teile den Gedanken aber halt nicht.
  15. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    41% ist aber halt immer noch weniger als 45. Die strafbefreiende Selbstanzeige ist hier, glaube ich, nicht das Thema. Es geht auch nicht darum, dass geringe Einnahmen immer noch mehr als gar keine sind. Das sind, glaube ich, evidente Tatsachen. Es geht um die Frage ob es sich ein Staat leisten kann bei der Erhebung seiner Steuern das Signal auszusenden, dass Hinterziehen sich, egal wie's läuft, lohnt. Die Bundesrepublik Deutschland hat diese Frage in einem demokratischen Prozess mit "nein" beantwortet. Wie das vereinzelt in der Schweiz bewertet wird ist, glaube ich, bekannt. Kann aber ja jetzt bei der bundesdeutschen Legislative nicht ganz zentral in die Setzung neuer Regelungen eingehen. Das kann man ruhig auch als schweizer Exbanker so zur Kenntnis nehmen.
  16. Das ist dein Setup, bedeutet aber nicht zwingend, dass das mit 'nem stinkpopeligen 50ccm PK Zylinder nicht auch fährt. Bedüsung wäre dann grob standard PV, vielleicht auf der HD 'n Tick magerer. Und das läuft komplett unauffällig. Ich behaupte mal, dass man, bei 'nem Vergleich Karre gegen Karre, blind, nicht in der Lage wäre den Unterschied zu bemerken. Auf 75er DR ist das aber 'ne andere Nummer. Da merkt das jeder. Also jeder, der's einfach mal probiert hat. Und zwar so deutlich, dass du danach, wenn's sich vermeiden lässt, einfach keinen 16er mehr hin hängst.
  17. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Das hätte nicht von einer Selbstanzeige abgehangen sondern wäre von den schweizer Banken, zum Stand 31.12. 2012, entsprechend an die deutschen Finanzbehörden gemeldet worden. Ich weiß nicht, was du die ganze Zeit mit Selbstanzeige und mit bestehenden Regelungen willst. Die Regelung die hier kritisiert wird ist NICHT in Kraft getreten. Gründe für ihr Scheitern im Bundesrat wurden hier ja schon mehrfach genannt. Was soll das mit dem in Deutschland bereits versteuerten Betrag? Was genau ist denn Schwarzgeld? Im Zweifelsfall wären die von dir genannten 120 mio eben in Tutto am Fiskus vorbei gegangen ("unversteuerte Altvermögen", klarer geht ja wohl nicht. Was du meinst wären "unversteuerte Vermögenseinkünfte"), wenn du die dann mit maximal 34% besteuerst bist du im Verhältnis zu einem Maximalsatz von 45% für ehrliche Steuerzahler bei der Einkommenssteuer halt einfach besser gefahren. Was im Übrigen unstrittig ist, das sieht jede politische Richtung in Deutschland gleich. Die Unterschiede liegen rein in der Bewertung. Der eine Standpunkt wäre der hier auch angeführte Pragmatische (also lieber nur 'n bisschen was als gar nix), der andere der von mir vertretene der nicht mehr gegebenen Steuergerechtigkeit mit der Weiterung, dass ein Straftäter nicht nur amnestiert wird sondern relativ sogar noch für seine Straftat belohnt. Das wurde hier aber ja auch schon ad nauseam durchgegeben. Auch das wurde von keiner Partei in Abrede gestellt. Die Sichtweise mit dem Pragmatismus ist eine Denkbare die ich jetzt ganz persönlich nicht teile. Dein Ansatz ("Schäuble ist zu blöd sein eigenes Gesetz zu lesen und schon drei mal zu blöd der Opposition bei ihrer Leseverständnisschwäche weiter zu helfen, der Straftäter fährt nämlich entgegen der vorgetragenen Kritik gar nicht besser als der Rechtschaffene") hingegen ist Inhaltlich für mich nicht so recht erkennbar.
  18. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    @Gawasi: Warum das in der Schweiz anders hätte sein sollen ist doch genau meine Frage. Halbertrabi meint, weil's pragmatisch wäre. Ich meine es ist gut, dass das Abkommen nicht zustande gekommen ist. Der Ablauf bei einer Selbstanzeige ist eigentlich nicht das Thema, die Vorgehensweise ist mir persönlich absolut plausibel, und ich halte sie für sinnvoll. Es geht vielmehr um das am Widerstand im Bundesrat gescheiterte deutsch-schweizer Steuergesetz auf dessen Inkrafttreten Herr Hoeneß gesetzt hat. Dazu kannst du hier: http://steuerabkommen-deutschland-schweiz.de/ was finden. Dort ist die Rede von einem pauschalen Abgeltungsbetrag in Höhe von 19 bis maximal 34% des dem deutschen Finanzamt verheimlichten Betrags. Damit wäre de Facto der in die Schweiz geflohene Steuerhinterzieher nicht nur deutlich besser weg gekommen als einer der sich selbst anzeigt, er wäre auch besser gestellt als ein mit seinem Kapital in Deutschland verbliebener ehrlicher Steuerzahler. Und das halte ich persönlich einfach für ungerecht weil das im Klartext bedeutet hätte, ein Straftäter würde gegenüber einem gesetzestreuen Bürger relativ belohnt. Ich persönlich hab' den Hoeneß jetzt übrigens nicht als zentrales Lebensthema für mich entdeckt, wenn das von Interesse ist. Eine in sich schlüssige und für jeden verbindliche Gesetzgebung halte ich aber für einigermaßen elementar für den dauerhaften Bestand einer Demokratie.
  19. Was soll das denn dauernd mit der Kupplung die Beschleunigung bringt? Mich verwirrt das voll. Und ganz ehrlich sind schon beim 75er DR Welten zwischen 16/16 und 19.
  20. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Gute Frage. Ich wusste doch da war noch was. Ich leg's mir gleich mal auf die Drehbank.
  21. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Nimm' dir halt 'ne Mülltüte Frischluft mit.
  22. amazombi antwortete auf jokerbs's Thema in Blabla
    Im Radsport war so was mal recht populär. Hast du deinen Lappen zurück? Sonst könntest du ja allein deshalb mal testen. Mir wäre das allemal einen Versuch wert.
  23. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Der Gesellschaftsvertrag definiert die Rechte und Pflichten des Einzelnen in einer Gesellschaftssituation. Das hat mit Gemeinwohl und Sozialstaat nichts zu tun. Wenn sich 5 Schiffbrüchige auf einer Insel darauf einigen, sich nicht gegenseitig zu töten und im Falle des Anlegens eines Schiffes die jeweils anderen in Kenntnis zu setzen, dann ist ein Gesellschaftsvertrag zustande gekommen ohne dass da Gemeinwohl oder Sozialstaat im bei uns hier gebräuchlichen Sinn eine Rolle spielen. Wenn einer der Mitspieler gegen die vereinbarten Regeln verstößt, also meinetwegen einen der anderen Schiffbrüchigen tötet, dann ist der Gesellschaftsvertrag von ihm aufgekündigt. Das aber nur zur Begriffsklärung. Was du jetzt persönlich gerne im Gesellschaftsvertrag drin stehen hättest kann von dir in einer Demokratie aktiv und passiv mitbestimmt werden. Allerdings jeweils nur in einem Aushandlungsprozess. Du kannst nicht sagen: "Im Vertrag steht drin, ich muss Steuern zahlen, ich mach' das aber nicht weil ich wichtiger bin als der Vertrag und mehr zu melden habe, bei allem anderen spiele ich aber noch mit. So lange ich noch Bock dazu habe". Warum fragst du, wenn du dir die Antworten selbst gibst? Ich hab' durchaus noch Bock, halte nur deine Argumentation nicht für zwingend. Das sind schon zwei paar Stiefel. Ich versteh' dein Problem das nachzuvollziehen auch nicht. Wenn ein Richter in einem Einzelfall bei einem minder schweren Vergehen (was auch immer das sein mag) in der Anwendung eine Geldstrafe als ausreichend einstuft, dann passt das in der Regel, glaube ich. Wenn der Gesetzgeber aber kategorisch einem Straftäter einen relativen Kostenvorteil gegenüber einem gesetzestreuen Bürger einräumt, dann finde ich das schwer nachzuvollziehen. Legislative und Judikative sind im Rechtsstaat (nicht nur) da zwei unterschiedliche Baustellen. In dem von Gawasi geschilderten Fall der Selbstanzeige bei dem Steuerschuld plus Zins plus Zuschlag statt Strafverfolgung angeboten werden sieht das meiner Meinung nach anders aus. Sobald jemand seine Haltung zu einer von ihm begangenen Straftat ändert und die Straftat selbst, ohne bereits gegen ihn laufende Ermittlung, zur Anzeige bringt, dann hat das, so meine Einschätzung, als mildernder Umstand zu gelten gegenüber jemandem, der diese Einsicht nicht hat. Von daher bin ich mit der aktuellen Rechtslage sowie mit unserem Staatswesen im allgemeinen von der Tendenz her nicht unzufrieden.
  24. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Wenn der Einzelne seine Bereitschaft, sich an der Gesellschaft und deren Gestaltung zu beteiligen aufkündigt kündigt er einseitig den Gesellschaftsvertrag. Er nimmt folgerichtig nicht mehr an der Gesellschaft teil, auch wenn er das, im Fall Hoeneß, in Talkshows anders darstellen mag. Der Rest der Gesellschaft tut das deswegen noch lange nicht. Wir reden hier im Übrigen nicht über die Themen Gemeinwohl und Sozialstaat, wir reden über Straftaten. Wenn man ernsthaft drüber streiten muss ob Steuerhinterziehung eine Straftat ist nur weil man sich auf unterschiedlichen Seiten einer sozioökonömischen Cleavage befindet, dann isses echt schon weit gediehen, glaub' ich.
  25. amazombi antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Genau. Und die Legislative hat halt mit Pragmatismus nix am Hut, oder sollte es nicht haben weil dort eben keine Einzelfälle mit entsprechender Einzelfallregelung behandelt werden sondern allgemeinverbindliche Vorgaben erstellt werden. Das mit dem "keine Ahnung" weiß ich nicht. Ich persönlich halte deine Argumentationen oft für deutlich weniger zwingend, dafür für tendenziöser als du das selbst zu tun scheinst. Das ist aber, in unterschiedlicher Ausprägung, eher der Normalfall. Wenn du Bock hast kannst aber natürlich du abkürzen und mir mal wieder Defätismus, negatives Menschenbild und verschrobene Angst vorm real nicht existierenden Raubtierkapitalismus vorwerfen. So wie ich das sehe würde ich neben dir nicht tot über'n Zaun hängen wollen aus Angst, dass dir was irre Liberales einfällt worauf ich sogar posthum keinen Bock hätte. Man muss aber ja nicht jeden mögen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.