amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Powerracer Kupplungstopic
Ist mir exakt einmal passiert, auf ganz schön vielen Kilometern, davon die allermeisten mit stinkpopeligen originalen Kupplungsteilen an der Stelle. Halte ich jetzt nicht für einen ganz großen Schwachpunkt, kann mir aber vorstellen, dass die Verbindung viele harte Federn, original Pressblechteil und vielleicht nicht mehr ganz frischer Ringnut jetzt nicht unbedingt ein Problemausschließer ist. Mich würde ja mal ein Schnitt durch den neuen Innenkorb hier unter besonderer Berücksichtigung der Gestaltung des Übergangs von Konus zu Laschen im Bereich der Federn interessieren. Der Powersports hat da ja von ""genialen"" Lösungen gesprochen. Stichwort hier wäre der Konstruktionsklassiker "Träger gleicher Biegebeanspruchung" und die Frage, wie das dort gelöst wurde. Bei der Hartz hatte ich doch den Eindruck, dass die eben nicht an einem verregneten Samstagnachmittag zusammen gesetzt wurde sondern genau an den Stellen (Konus und eben Übergang nach außen) ziemlich durchdacht ist. Oder mal ausgeführt: Ich kann mir vorstellen, dass ein nach außen setzen der Federn kraftflussmäßig an der Stelle schwierig ist, es sei denn, man hat da dann mehr Material. Was ich mir jetzt aber wegen der Bausituation nicht einfach vorstelle.
-
das Rennrad-Topic
Die originalen Reifen die drauf sind sind aber vermutlich nicht mehr der Brüller. http://www.bike-discount.de/shop/a84356/s33-pro-28-x-21-mm-schlauchreifen-schwarz.html?lg=de&cr=EUR&cn=de&gclid=CL773ovOg7gCFUNP3godnl4AlA Die hier, wenn man damit optisch klar kommt, laufen rund und sind richtig Pannensicher.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Zündkurven von diversen Zündungen hier rein...
Da sagste jetzt was.
-
Zündkurven von diversen Zündungen hier rein...
http://beedspeed.com/vespa-stator-plate-flywheel-sensationindian-p-6349.html der Link zum Shop. Preislich auch voll sympatisch eigentlich.
-
Zündkurven von diversen Zündungen hier rein...
http://beedspeed.com/images/LMLSensationFlywheelandsta2.jpg Die hier kann man da theoretisch auch für her nehmen. Zumindest produziert die ein für die Ignitech verwertbares Signal.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Macht der doch ständig, der Kobold. Wenn du das sogar bei dir aufschweißen lassen kannst isses doch noch weniger Stress. Muss halt danach wieder auf Maß gespindelt werden, das iss eigentlich das einzige was etwas fummelig ist. Also ich sag' mal wenn du das vor Ort aufgeschweißt kriegst ist die Nummer am Ende sogar billiger als Membran kaufen.
-
Übel zugerichtete Teile
Schick' zu Kobold das Gehäuse. Und das nächste mal machste die Kante am Fenster sauber und polierst die vielleicht sogar.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Lass den Drehschieber doch wieder flicken und weiter geht's.
-
Mit der Fuffy an den Gardasee
Der Schmied hat recht, mit allem.
-
Übel zugerichtete Teile
Was'n da passiert? Kolben gebrochen oder was?
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
Naja, sooo irre iss das jetzt auch nicht. Ich mein' es gibt Leute, die sind noch nie Moped gefahren und setzen sich einfach mal so auf 'ne Fahrschulmaschine mit 34 PS. Und dann vielleicht zwei Jahre später, ohne psychologische Betreuung, auf 'ne Karre mit 200 Pferden. Der Mann hat doch formuliert was er will. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht kann ja jeder sehen wie er will, letzten Endes isses aber doch seine Baustelle.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Powerracer Kupplungstopic
Behinderten- und Altenverhöhnung stinkt, ihr Spacken.
-
Mit der Fuffy an den Gardasee
Ich versteh' das mit dem Riesengepäck jetzt auch nicht. Das geht mit deutlich weniger, und macht dann deutlich mehr Spaß.
-
das Rennrad-Topic
Was spricht dagegen Schlauchreifen zu fahren? Eigentlich haben die nur Vorteile, und das Aufkleben ist, spätestens wenn man's mit Klebeband statt mit Kit macht, jetzt echt keine irre Nummer. Außerdem macht man das ja nun wirklich nicht dauernd. Ansonsten gehören an dein Rad von Rechts wegen die 600er Naben. D.h. du müsstest Umspeichen. Am besten auf zeitgenössische Felgen.
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
Hab' mir die Videos jetzt angeschaut. Musikauswahl hat mich jetzt persönlich nicht durchgehend überzeugt. Richtig schlimm fand ich (natürlich) die PK mit dem PX Motor. Ansonsten konnte ich da jetzt nix fieses entdecken. Ich hab' aber ja auch ein paar Jahre lang Jugendliche mit im Zweifelsfall ziemlich potentem Automatentuningkram versorgt und hab' mir die Kundschaft dann mehrfach im Jahr, teilweise im Tausenderpack, live angeschaut. Die waren da im Schnitt meiner Meinung nach nicht bekloppter als Ältere. Keine Ahnung. Schwierige Sache. Aber eigentlich ja eher was für'n Blabla-Bereich.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Das Plateau ist einigemaßen typisch für zu wenig Vorauslass. Du könntest da unter Umständen noch ganz gut was am Auslass machen, zumindest in Bezug auf die Steuerzeit.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Oldtimerversicherung einschl. allem Pipapo
Es ging hier gar nicht um Gefälligkeit oder so, gerade bei einer restaurierten, getunten und als Basis einigermaßen raren Karre ist aber halt schnell wirklich recht viel Geld rein gegangen. Wenn du jetzt eine DL 200 mit TS1, Auspuff, Zündung, Kupplung, Bremse und Gedöns hast ist das einfach schnell richtig ein Betrag, der mit dem Wiederbeschaffungspreis (und auch dem Verkaufspreis) nix zu tun hat. Trotzdem ist das aber dann der Schaden, der dir im Falle eines Diebstahls entsteht. Von daher finde ich das schon sinnvoll in so einem Gutachten auch realististisch (ansatzweise, die Arbeitszeit oder so kriegst du nie adäquat abgebildet) einen Betrag fest zu legen.
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
Wo er recht hat hat er recht. Ich zum Beispiel bin jetzt kurz vor 100 oder so, und trotzdem nicht der beste Mopedfahrer den die Welt gesehen hat. Kann schon sein, dass das gar nicht so viel mit dem Alter zu tun hat. Ich hab' auch 'nen Kollegen, der iss mit 16 schon ernsthaft schnell auf der Rennstrecke mit 'ner 600er unterwegs gewesen, andere finden auch mit 50 Bremse und Gas nicht und fallen bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf's Mett.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211