Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Radfahren und bequem iss halt so'n Ding. Wie gesagt, wenn das für dich passt, alles gut. Kann halt nur sein, dass du da, wenn du das eher sportlich angehen willst, nicht optimal verstaut bist auf dem Ding. Wenn man mit Schuhgröße 43 Schlappen mit 49 anhat ist das ja auch unter Umständen recht bequem, ob man damit jetzt aber Fußball spielen oder auch nur mal ein paar Meter rennen will steht auf'm anderen Blatt.
  2. Könnte sein. Das wär' scheiße.
  3. Halte ich aber auch für voll überbewertet. Gibt's ja eigentlich auch gar nicht mehr so recht, also bei Einzylinder größer 125ccm
  4. Passt. Eigentlich sollte das funktionieren.
  5. Blödsinn. Was hat denn der Hub mit der Pleuellänge zu tun? Die iss ja mehr oder minder frei wählbar.
  6. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Wenn du das bequem findest ist alles ok. Von der Idee her sollte die Sattelhöhe, gemessen ab Mitte Tretlager, aber Schritthöhe mal 0,883 sein (plusminus 'n Zentimeter oder zwei für Kurbellängenunterschiede und individuelle anatomische Gegebenheiten oder Vorlieben). Wenn du da zu niedrig sitzt und vielleicht von der Tendenz her etwa mehr fährst geht das unter Umständen auf die Knie. Außerdem isses biomechanisch suboptimal. Die meiste Kraft hast du mit einem eher geringen Beugewinkel. Wie gesagt, wenn du da gut mit klar kommst passt alles.
  7. Zähl mal Zähne vom großen und vom kleinen Zahnrad. Nicht, dass das was ist, was gar nicht zusammen gehört.
  8. Sitzt die Welle da schon richtig im Lager?
  9. Oft unterscheidet sich ja nicht mal der Preis.
  10. Das mit der Federkraft setzt voraus, dass die Ringe jeweils aus dem selben Material bestehen. Tun sie aber eigentlich nicht. Die Polini-Dinger sind zum Beispiel Guß, die 1mm Dinger bei GS in der letzten Version Stahl.
  11. War der dann ohne Lager geplant, und mit Lagern war die Differenz?
  12. Ok, das ist natürlich immer eine Option. Er hatte aber auf jeden Fall mal ein paar Endkappen mit 70mm, wenn man das so kombiniert geht das. Sieht auf jeden Fall schick aus.
  13. amazombi antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Entweder du sitzt immer noch brutal tief oder das ist einfach nicht deine Größe. Der Sattel iss auch ziemlich weit hinten. Mögen die nicht so gerne. Wenn du mal schaust ist da wahrscheinlich auf dem Sattelgestell eine Markierung die den Verschiebebereich anzeigt. Das iss halt so schon ein Mordshebel, wenn du da mal mit etwas Schwung drauf plumpst kann's den schon verbogen haben. @Werner: Wie sieht denn bei Canyon die Produktpalette aus aktuell? Die sind doch da bestimmt auch schon voll dabei. Die Hinterbauten gehen denen aber so schnell nicht aus, denke ich. Du bist da ja nicht der Einzige mit dem Problem, und so richtig Bock da ein paar hundert oder so umzutauschen haben die bestimmt auch nicht.
  14. Ist das ein 75 x 2,5mm Rohr, dann mit anderer Endkappe?
  15. Kann sein, dass das nicht so einfach geht. Die Dämpferhülse wird da ja, wenn ich mich nicht irre, am Body rein gesteckt (der Außendurchmesser muss also passen), und dann wird hinten die Kappe rein gesteckt (der Innendurchmesser muss also passen). Ich könnte mir vorstellen, dass die Wandstärke von dem Alurohr (in der Regel bei dem Durchmesser bei fertig erhältlichem Kram 2 oder 2,5mm) zu groß ist, d.h. dass das entweder vorne oder hinten nicht passt. Könnte sein. Weiß er selbst aber natürlich am besten.
  16. Bei 'nem geplanten Motor nach Einsetzen der Lager oder was?
  17. Macht der in Niro? Ich dachte eher Alu. Ist das überhaupt Niro bei den JL Dingern? Vielleicht könnte man da ja mal 'nen Messschieber ran halten. Durchmesser außen, und wenn geht, Wandstärke, wären maximal zielführend.
  18. Jetzt mach doch mal langsam. Der Eimer, den du da früher hattest, mit dem Kegra und dem Knödel, wenn du jetzt den aus der Erinnerung als Referenz nehmen würdest, was würdest du da gerne anders haben? Ich glaub' gar nicht so viel, oder? Versuch' das mal einzugrenzen. Ich glaub' echt, dass das was du eigentlich willst (oder was ich glaube, dass du eigentlich willst) recht unaufwändig hin zu kriegen ist.
  19. Wieso 2. Account, der Schmidt klingt doch wie immer?
  20. Das mit der Federkraft ist es eher nicht. Die haben einfach weniger Masse und tun sich deshalb mit spontanen Richtungswechseln (von Ausfedern zu Einfedern zum Beispiel) leichter.
  21. Und die, wenn geht, noch aus Edelstahl und nicht aus Alu.
  22. Das ist keine Auslasssteuerung in dem hier gemeinten Sinn. Ich persönlich würde auch denken, dass sich das mit dem Knödel den du meinst irgendwann mit dem Aufkommen aktueller Auspuffanlagen erledigt hat. Zu der Knödelzeit galten Leistungswerte über meinetwegen 22PS als unerhört, heute ist das ein Wert, denn man durchaus auch mit einer umgehäkelten Originalauspuffanlage hin kriegt. Und spätestens da besteht dann eigentlich keine Notwendigkeit mehr mit angeschweißten Gerümpel unten rum Leistung zu suchen. Wie gesagt, ich glaube so was in der Art ist das, was du eigentlich willst.
  23. Kann auch sein, dass wir's beide nicht raffen, klar. Schick' mir doch noch mal deine Adresse, ich habe endlich fertig.
  24. Iss aber von der Umsetzung trotzdem voll der Aufriss. Ich glaub' ehrlich, dass da ein moderates Tuning mit meinetwegen 120-180, was SIP Road artigem, und meinetwegen einem 28er PWK, jetzt bestimmt keine 44Nm haben wird. Es könnte aber ziemlich genau Deichgrafs Zielvorstellung entsprechen.
  25. Eigentlich ja schon. Jetzt nicht in dem Sinne, dass das maximale Drehmoment steigt. Aber schon so, dass die Leistung/das Drehmoment bei 'ner gegebenen Drehzahl steigt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.