Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Model B Milano - Taranto Racer. Schweizer TV wär auch nicht schlecht, die blaue DL auch... Und und und! Aber das Model B hat's mir angetan.
  2. Das müssten ja um die 100 Roller sein! Schaut auf den Bildern aber nicht so aus. Egal, kann mir meinen Favoriten so oder so nicht leisten
  3. @M110 Das passt petfekt! Glaub mir, sonst wär das nicht in dieser Kombi an meinem Roller. :wacko:. Aber die roten Ständerfüsse müssen weg. (Darum zeig ich die auch nicht )
  4. Maic, das Geraffel ist NOS. Wenn du das hier ansprichst Das wurde selbstredend nie verbaut!!! Dies waren/sind diese durchsichtigen Reproteile von E-bay (nur ca. 8 Monate trocken im dunkeln gelagert). Kreiden etwas aus..... Ich bleib dabei, wenn Accessoires dann NOS oder nix. Wenn Gummiteile nur noch von Casa. Alles wird kopiert, irgendo billigst nachgemacht um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ich für meinen Teil halte mich schon länger daran und kauf nichts mehr von dem Zeug! 95% dieser nachgemachten Blingbling Sachen sind Schrott.
  5. FB Seite von RLC. Entweder er muss aus der Not heraus verkaufen, oder seine Erben versilbern....
  6. War die S225 BelAir "S" nicht mal in der Scootering? Soll schlanke GBP 18'000.-- kosten. Hat wunderschöne Sachen dabei. Freiwillig trennt man sich sicher nicht von einer solchen Sammlung
  7. Aus der Versenkung raus damit Blau/weiss Und rot/schwarz Und als Abschreckung rot/weiß Repro nach 4 Jahren an meiner SX. Total abgeschossen und Gummi wurde ganz klebrig (Blau/weiß hingegen sahen nach 3 Jahren auf der LiS noch aus wie neu). Man könnt meinen, die heutigen Kunststoffe müssten das besser können. Dunkle Stelle war unter dem Klemmspiegel. Lässt sich mit dem Handy schlecht abbilden, ist in der Realität besser ersichtlich. Sent from my iPhone
  8. swissscooter antwortete auf Robe007's Thema in Blabla
    Und ich im Hieber CHF Preise hab. Sowit kunnts no PS: MFK lässt keine Eintragungen zu. Überlegts euch:-)
  9. Ist halt für alle Varianten die gleiche Unterscheibe, mehr nicht. Nehme an, dass man das dür die "Eichung" brauchen kann.
  10. swissscooter antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das Mädchen fährt Lambretta, SIE wird es verstehen, für Kelle ein Bild Sent from my iPhone
  11. swissscooter antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Weil der Klemmspiegel die blaue Plastikumrandung nicht hat und nur aus Glas und Chrom besteht. Passt besser zur Schlichtheit der DL (Nerdanwort)
  12. swissscooter antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gewagter Satz mit dem Spiegel, so als Solitär jetzt. Wenn du hier als Nerd wahrgenommen werden willst, na dann tät ich sagen – hau mal minimum einen Vorschlag rein hier! „Formschlüssig“ ist dann doch zu schnell geschrieben.. Ach ja, sehen soll man in dem Spiegel mehr als seinen Oberarm, klar. Und er müsste mehr als einmal in 10 Jahren bei ebay.uk auftauchen, als kleinen Zusatzthrill.. Dann würd ich mal sagen, Spiegelhalterung von Cuppini, eine angewinkelte Spiegelstange und dann von einem Bumm Beinschildspiegel nur den Spiegel selbst nehmen. Die schwarze Plastikklemmung auf Spiegelstangenmass aufbohren, montieren und fertig. Spiegel ist nicht rund und passt wunderbar ins Gesammtbild. Die Schwarze Klemmung passt schön zum restlichen schwarzen Kunststoff der DL. Alle Teile gibts günstig, Stange und Spiegel vermutlich ganz einfach übers GSF. Sicht wird besser sein als bei der jetzigen Lösung. Gruß Swissipissi the nerd.
  13. swissscooter antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hach ich werde vermisst. *inliebedrinn* Zur Matte ist schon alles gesagt. Wobei eine FAR in blau/schwarz würd ich nehmen. Die DL ist Super. Aber bitte diesen runden Vespa Spiegel gegen etwas was formschlüssig zum DL Scheini passt tauschen. Wenn ich schon als Nerd wahrgenommen werde
  14. Fürs Beinschild und alle anderen Schriftzüge gibt's doch für kleines Geld einen speziellen "Körner". Stifte an den Reproschriftzügen kürzen, dass sie nur noch etwas rausstehen, körnern und fertig. Wurde original, wenn auch vermutlich maschinell, auch so gemacht.
  15. Richtig! Hatte das in diesem Falle nicht mehr richtig im Kopf. Habe meine FB Anfang der 90iger entsorgt! War für die damalige Auffassung nicht mehr restaurierungswürdig... Rahmen hab ich verschenkt, der wurde dann ein paar Jahre Später entsorgt
  16. Hier saugt die FB die Luft an (bild meiner S2, wo die Schlitze noch angedeutet sind, da die Pressformen nicht geändert wurden). Sent from my iPhone
  17. Rainer FB und TV S1 sind nicht das gleiche. Eine Framebreather hat schon den Li Motor, atmet aber mit LD Luftfilter durch den Rahmen. Luft wird unter dem Gepäckträger angesaugt. Bei den späteren S1 und S2 Modellen mit normalen Luftfilter sieht man die Verrippung noch, nur sind die Schlitze nicht mehr ausgestanzt. Angeblich wurde das geändert weil wenn mit Mantel gefahren es zu Problemen der Luftzufuhr kam....
  18. Bein genaueren Betrachten eine Kontrolle Wert. Wobei es auch nur der Kotflügel sein könnte, der die übliche Verformung aufweist. Wenn du Sie nimmst, als erstes die Ankerplatte der Vorderbremste tauschen. Diese dürfte noch ein unverstärkte Platte sein. Diese brechen im Wiederlager an der Gabel aus. Die Folgen kannst du dir ausmalen....
  19. Ohne Bilder der Innereien lässt sich nichts sagen. Die FB's haben andere Luftfilter, wenn da was fehlt kann's teuer werden, da es nur wenige gab und meiner Meinung nach nichts nachgebautes gibt, außer den Gummis. An dem Roller fehlt alles was rar ist. im Prinzip kaufst du Blechteile, einen Motor mit Rahmen. CHF 1'000.-- find ich aber prinzipiell ok (wenn ansonsten alles dabei). Als Lambrettaneuling ein großes Projekt. Wenn du den Preis noch etwas runter bekommst, kannst du sie nehmen. Aber es wird nochmals eine beträchtliche Summe verschlingen, das Ding wieder einigermaßen altagstauglich zu bekommen. Wenn du es wagst, hier wird dir sicher geholfen. Vergleiche mit anderen Marken wie V***a solltest du dann aber schnell vergessen. Du fährst dann Lambretta .
  20. Gabelverkleidung die von Casa verbauen. Schmiernippel runter, Vetkleidung rauf. Wurde an Schweizerinnen oft praktiziert und somit von mir legitimiert . Sitzbank ist ein Schande! Entweder Einzelsitze ( was nur Sinn macht wenn du unter 170cm bist) oder eine TV S2 Bank, was du wirst es schon erraten haben, nicht einfach sein wird zu finden. Die S2 Bänke bauen leicht tiefer als die S3 Bänke. Vielen nicht bewusst (so wie mir auch, darum ist auf meiner SX 200 eine S2 Bank mit S3 Überzug, was nicht 100% stimmig ist). Gegen ein schönes S3 Gestell inkl. Grundplatte würde ich meine S2 Bank gegebenenfalls für dein Projekt zur Verfügung stellen (Überzug gibt's bei Olimpiaparts). Bea möchte wissen ob unter den Alutrittleisen Gummis sind?
  21. Oder daran dass es die miese indische Trommel mit den vergossenen Bolzen ist. sollt aber eigentlich bekannt sein!!! Serie 2 Trommel mit dem Dünnen Steg dürft, da allgemein bekannt, auch nicht mehr gefahren werden, dann bricht da auch nix!
  22. Sent from my iPhone
  23. 2014 Grüürzi Schwiiiz 2015 Servus Austria
  24. Stella Artois, 1664 gib's da ja schon. Ansonsten Pastis, quasi 2T Öl für den Körper. Hotel vorallem mit geschlossenem Parking. Bin im Süden Frankreichs quasi zu Hause und hab so meine gewissen Vorurteile (was das nächtliche unbeobachtete stehen lassen eines alten Rollers in einer größeren Agglomeration betrifft).

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.