Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Das sind aber nicht die gleichen. Es gab noch grosse Sterne.Ich bräuchte auch noch kleine, wenn jemand ordert bitte mit den originalen vergleichen
  2. Bin Linkshänder! Habe meine erste Uhr aus reiner Linkshänderlogik an den rechten Arm angezogen. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Seit dem Tag ist die Uhr rechts.
  3. Ich hoffe nicht, dass du mit alten Alten die originalen Beläge meinst. Was verstehst du unter aufarbeiten? In Form schleifen? Die Dinger sind asbesthaltig, ich rate vor jeglicher Manipulation welche Staub freisetzt dringlichst ab. Das Zeug ist erwiesenermaßen stark Krebs fördernd.
  4. Mir hats das Seiko Modding angetan. Hier meine erster Umbau. Basis ist eine SKX007 Double domed Saphire Glas, rotes Bezel insert, roter Sekundenzeiger, ein silberner gebürsteter Chapter Ring, und ein Zulu Band. Aktuell vermutlich nicht wasserdicht, weil ich die Glasdichtung verkantet habe, aber neue Dichtungen sind auf dem Weg. So sah sie vorher aus: Gibt's noch mehr "Modder" hier?
  5. Du weißt schon, dass es da Modellreihen mit lackiertem Motor gab (wenigstens bei Innocenti).
  6. Und ich dachte ich darf mit euch allen Liebe machen weil ihr mich alle so toll lieb habt
  7. Wie erkennt man Philipp oder Olli? An Clashs Schuhsohlen die noch aus dem Hintern schauen?Kleiner Scherz auf Clashs kosten, aber nicht böse gemeint
  8. Nein mehrheitlich französische Banken (und somit eventuell indirekt doch die deutsche Bank ). Mir ging es mehr darum, dass ich das Argument privat = Zahlen ok, nicht verstehe. Der Französische Staat, vermutlich knapp bei Kasse gründet eine AG, verscherbelt den größten Teil der Aktien an Französische Unternehmen die er vorher steuerbegünstigt (die Steuerbegünstigung weiß ich nicht, dass unterstell ich einfach mal) um so ohne eigenes Geld ein Autobahnnetz aus dem Boden stampft. Um die Stätte rum kostenfrei, vermutlich um nicht den Staat mit Streiks komplett zu ruinieren.
  9. In Frankreich sind die Autobahnen privat, rate mal wer Mehrheitsaktionär ist . In der Schweiz sind aber die Landstraßen auch frei, Gotthardtunnel ist keine Autobahn und theoretisch auch ohne Vignette befahrbar (wenn denn die Einfahrt vor dem Tunnel nicht wegen Staus immer zu wäre). Aber Hand aufs Herz. Einmal pro Jahr nach Italien fahren heißt Euro 20 pro Weg. Inkl. Gotthardtunnel. Das ist im internationalen Vergleich vertretbar. Warum s keine Tageskarten etc. gibt bleibt mir auch ein Rätsel.
  10. Passt das mit der Sitzbank? Oft haben die schon ohne Höherlegung Federspuren der Sitzbank.
  11. Ich mag mich noch erinnern, als die neu bei ihm im Laden standen. Ein Farbton ist mir leider nicht bekannt, würde mich aber nicht wundern, wenn das einfach Ral Töne waren. Farbreste in der Lackiererei wären auch denkbar. Will sagen das waren übelste Verkaufslackierungen. Farbton war da sicher nicht bekannt.
  12. Der Preis entspricht nicht dem Gegenwert, ansonsten sehe ich da bis auf die VA Geschichte keine absoluten Fehltritte. Die Qualität des Rahmens kann ich nicht beurteilen, die Rahmennummer passt zu einer späten S2, hier Rainer schon schrieb. Die Züge sind relativ sauber verlegt, die Elektrik ist auch auch schön platziert. Es gibt eben Asia und Asia Geschichten das hier gezeigte Exemplar ist, was nach einer Photobeurteilung nach möglich ist, sicher eines der besser gearbeiteten Exemplare. Ansonsten soll man mir doch bitte nennen, was den Roller anhand von den Bildern beurteilt, zu einem Seelenverkäufer stempelt! Fakten bitte!
  13. Ja die Karre wurde vermutlich nicht in Europa restauriert, aber das Ding ist bis auf die klassischen Fehlgriffe in die VA Kiste sooooo schlecht nicht geschraubt. Hab die Bilder zwar nur auf dem smarten Telephon betrachtet, aber keiner der klassischen Asia Fallstricke gefunden.... Den Motorenanschlaggummi darf man übersehen. Um es auf den Punkt zu bringen, hier im GSF gibt es definitiv schlechter geschraubte Kisten... Klar aus wie vielen Rahmen das zusammengebrutzel wurde sehe ich so nicht, auch den Spachtel müsst man kontrollieren. Aber ansonsten Sehe ich nicht was ihr da seht. Preis und Farbkombinationen geht für eine S2 garnicht, aber das ließe sich ja ändern respektive verhandeln.
  14. Du willst doch nur nicht, dass wir mitbieten. ICH durchschaue dich!
  15. Weil ich die Dinger extra habe verzinken lassen und bei mehreren Rollern auf die gleichen Teile gestoßen bin, wage ich zu behaupten, dass es sie trotzdem gibt. Aber wie gesagt eventuell ein Einzelsitz Ding und bei der Bank nicht verbau. So genau weiß ich das auch nicht mehr. Vorne passen Sie sauber in die Vertiefungen um die Löcher für die Sitzbank. Die KunststoffScheiben liegen ja über diesen Vertiefungen, weil sie breiter sind.
  16. bei Einzelsitzen an der S2 (und S3, eventuell nur frühe) waren es vorne Metallscheiben (Einzelsitz hinten bin ich gerade überfragt) nicht Kunststoff. Kann mir gut vorstellen, dass darum auch Bänke diese Metall Spacer hatten an der S2.
  17. Könnt auch am Gewicht und der Motorik des Treters liegen, das stimmt
  18. Betrachte das einfach als Tribut an die Leistung. Mir ist das Teil an der Lince innen gebrochen, an zwei spanischen Scooterlineas sind die außen gebrochen (alle drei originale Motoren). Ich hatte 3 Spanierinnen in meinem Besitz und bei allen ist das Teil gebrochen. Spanische Teile wirst du auch nicht neu finden, und das sie besser halten sollen, halte ich für ein Gerücht. Einziger Vorteil, das Teil Ist in der Regel halb so alt wie sein italienisches Gegenstück.
  19. Man sagt es der TS nach. Meine hielt im Lince Motor bis zum Verkauf. Die indischen passen nicht in alle Motoren gleich gut. Aber die Unterlagsscheiben gibt es ja in zwei stärken.
  20. Das was drin war T.S. Lambretta Evergreen?
  21. Top Roller! Aber bist du vom Weg abgekommen?
  22. Ich find technische Infos (die mir wenig sagen). Das Ventil ist laut Hersteller nicht reparierbar und auch nicht Manuell schaltbar. Ich könnte es mechanisch blockieren, mehr nicht. Eventuell ist die Steuerung defekt, nur ein Sensor oder eben das Ventil. Aktuell ist das aber zweitrangig, ich habe nicht das Wissen das schadhafte Teil zu finden. Was ich machen kann, Ist das Ventil mechanisch zu blockieren. Ich möchte mit so einerAktion aber nicht eigentlich funktionsfähig Teile in Mitleidenschaft ziehen... So bliebe es warm bis Montag: Was mich interessiert sind die Kollateralschäden.....
  23. Mist, wir kommen aus den Ferien und die Heizung ist tod. Aktuell haben wir gemütliche 13 Grad im ganzen Haus (zum Glück ist es relativ warm draußen), Tendenz fallend. Die Heizung läuft (Fernwärme), via Boiler konnt ich testen dass da alles funktioniert. Das Problem scheint ein geschlossenes elektrisches Ventil zu sein. Steuerung auf Manuell hilft nicht, das Ventil bleibt zu (Siemens SQS 35.00) gibt es Spezialisten hier, die mir eine Tipp haben, wie ich das Ventil offen halten kann? Pumpe geht, sobald das Ventil via Drehknopf geöffnet wird, verteilt sich das warme Wasser im ganzen Heizungskreislauf, leider schließt sich das Ventil innert ca. 30 Sekunden. Schadet es dem Rest der Heizung wenn ich den Drehknopf mit etwa blockiere?
  24. Der Übergang zu Lenker ist anders. Von der Form und von der Bördelung. Für jemand der mit Blech umgehen kann ein lösbares Problem.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.