knipskistensammler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von knipskistensammler
-
Vespa Rally 200 / 73
knipskistensammler antwortete auf px86's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller
- Vespa Rally 200 / 73
knipskistensammler antwortete auf px86's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDiese O-Lack-Rally 180 (original 11tkm, läuft top, ungeschweisst, nachvollziehbare Historie) habe ich im März gekauft. Da musste ich mit Engelszungen auf den Verkäufer einreden, dass er sie nicht an jemanden anderen verkauft, da wir zu diesen Zeitpunkt gerade im Urlaub waren. Nach solchen Fahrzeugen besteht eine grosse Nachfrage und die sind auch entsprechend teuer, aber nicht mit den angeführten Beispielen von Truls221 vergleichbar.- Lenkkopflagersatz ACMA V58 Wideframe-Erledigt !
schau mal den Post von frenchbulldog an...!- Rally Farben
knipskistensammler antwortete auf Stefan_73's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hi Ich hab hier 2 Rally-O-Lack Tanks. Rechts Giallo Arancio 916. kann mir jemand sagen, was der Linke für einen Farbcode hat? Gesendet von iPhone mit Tapatalk- Rally Farben
knipskistensammler antwortete auf Stefan_73's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.gelöscht wg. Doppelpost Gesendet von iPhone mit Tapatalk- VB1 / VM / VL / MV Sicke / ACMA - jetzt wird getunt
knipskistensammler antwortete auf mizuno1968's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.cc corsa, auch die "leise" Version ist hörbar lauter als Bollag Box. Für mich läuft die Bollag Box auf dem cc corsa harmonischer (Popometer). Auf meinem anderen Roller mit Bollag-Setup fahre ich den Sip Road. Sieht scheisse aus, läuft aber toll.- Kaufberatung 125er Largeframe diverse
knipskistensammler antwortete auf Joey12345's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollersold- Kaufberatung für Vespa Neuling :)
knipskistensammler antwortete auf Martin.W's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollernichts übers Knie brechen, ggf. Suchauftrag hier im GSF und immer wieder hier in die Kleinanzeigen schauen.- Schöne Sitzbank PX
...dachte Du wolltest eine Sitzbank für Dich bauen und nicht eine, an der alle "mitbasteln" können...- PX quietscht bei bestimmter Drehzahl
Mach mal die Kupplung auf und miss die Belagstärke. Die BGM SS-Kupplungen haben gerne das Problem, dass die Beläge nicht masshaltig sind bzw. aufquellen und dann kann das von dir beschriebene Problem, mit sich verschlechternder Tendenz, auftreten.- Optische Unterschiede Acma / Struzzo
knipskistensammler antwortete auf Achtzoll's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich bin da nicht 100% in der Materie. Soviel ich aber weiss, kamen nur die ersten Rahmen (1950) noch aus Italien. Ab 1951 oder 1952 hat ACMA definitiv selber produziert und noch Trittleistenendstücke eingesetzt. Die zusammengekniffenen Trittleisten kamen 1953.- Optische Unterschiede Acma / Struzzo
knipskistensammler antwortete auf Achtzoll's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Auch bei den Trittleisten kann man das nicht so verallgemeinern... Das gilt auch wiederum nur, wenn Du gleiche Baujahre (Struzzo / Acma) miteinander vergleichst. Zumindest 1952 hatten die Acmas Trittleistenendstücke.- Tank entrosten
Danke Ich möchte eigentlich nicht testen, habe keine Lust irgendwann mal wegen dem Mist im Tank liegenzubleiben. Habe jetzt mal den von Dir zitierten Tank-Spezi angeschrieben. Viele Grüsse- Tank entrosten
Ja schon, aber meine Frage ging ja in die Richtung wie ich die Versiegelung wieder raus bekomme...! Nicht wie ich sie rein bekomme bzw. warum man es nicht tun sollte... In meiner Rally ist ein falscher Tank drin und ich habe einen schönen passenden Tank gekauft. Leider ist dieser Tank von innen entrostet und versiegelt, und ich möchte die Versiegelung wieder draussen haben...- Tank entrosten
...ich hol' das hier mal hoch... Ich habe einen schönen Tank für meine Rally 180 liegen. Original, entrostet und beschichtet/versiegelt... Was ist denn von solchen BeschichtungenVersiegelungen zu halten...? Bekommt man das allenfalls auf vernünftigem Wege wieder raus?- Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
knipskistensammler antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.- Das ultimative A.C.M.A Topic
knipskistensammler antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc....ich habe hier eine Kingwelle für den Einkanalmotor liegen...- Schwieriges Thema: Erste PX
knipskistensammler antwortete auf daviddavid's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch würde nicht mehr als den üblichen Marktwert bezahlen. Vielleicht weniger verhandeln. Jetzt scheint es eine beliebige restaurierte PX zu sein, ohne die Spuren der Zeit von Dir...- O-Lack Topic
lass ihn drauf... Wenn der alt ist, ist so etwas sowas von geil...- Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
knipskistensammler antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke! das mit ohne Lasche und mit Gummihalter habe ich bei SC bestellt. Es kam dann ohne Gummihalter bei mir an... und das gleich 2x... Wir würde denn der Gummihalter befestigt werden? Das mit 3-poligen kann ich nicht beurteilen, wäre fein, wenn sich jemand melden würde, der das genauer weiss...- Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
knipskistensammler antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.gibt es gute und p&p passende 6V Blinkerrelais (Rally 180)? Also mit der Befestigungslasche und 2 Pins? Ich suche jetzt seit Tagen und finde nichts...- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hallo zusammen Ich muss 2 6Volt Blinkerrelais wechseln. Grundsätzlich ist es ja kein Problem welche zu finden, die irgendwie auch funktionieren. Ich hätte aber gerne welche im originalen Layout, also 2-polig mit der Blechlasche (so wie original auch) Passende finde ich aber nur ohne Lasche. Wer hat für mich einen Tipp? Gesendet von iPhone mit Tapatalk- Brief PX80
knipskistensammler antwortete auf Gustlsepp's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOhne Rahmen(nummer) bzw. Rahmenausschnitt ist der "nichts" im Hinblick auf eine Zulassung wert. Sowas kann allenfalls für kriminelle Zwecke verwendet werden (anderen Rahmen umfrisieren). Verkaufen würde ich sowas nie und nimmer...- Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hat sich erledigt Gesendet von iPhone mit Tapatalk- Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
knipskistensammler antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich verstehe nicht, warum so viele hier immer immer wieder über das Licht der 6V-Zündungen meckern. Ich fahre 2 6V-Roller, eine Sprint Veloce und eine Rally 180. Bei beiden Rollern steht das Licht nicht fühlbar dem Licht meiner beiden PXn nach. Voraussetzung ist natürlich eine 100% intakte Technik und ein gut magnetisiertes Schwungrad... - Vespa Rally 200 / 73
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung