knipskistensammler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von knipskistensammler
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
knipskistensammler antwortete auf polinist's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke!
-
Motovespa MV 125N - mein erstes WF-Projekt
knipskistensammler antwortete auf polinist's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Was ist das für ein "Multifilm"-Zeug?
-
Kaufberatung PX200
knipskistensammler antwortete auf Roxy55's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerzeig mal!
-
Kaufberatung PX200
knipskistensammler antwortete auf Roxy55's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNimm Sie, kümmere dich danach um den Transport. Gibt genug Zweiradspeditionen die Du im Netz findest!
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Ja! Super, danke! Ich hab‘ mich dumm und dusselig gesucht und nichts gefunden... [emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hallo zusammen Kann mir bitte jemand sagen, welche Schrauben (Scheiben) original für die seitliche Befestigung des Scheinwerferrings einer Sprint Veloce verwendet werden? Vielen Dank! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
knipskistensammler antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.vert, nicht gris
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
knipskistensammler antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hast pn
-
Das ultimative A.C.M.A Topic
knipskistensammler antwortete auf primavera76's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Also ganz ehrlich, mir wäre das freilegen des O-Lacks viel mehr wert, als ein paar Wasscherschieber oder Aufkleber zu erhalten. Zumal auch, weil man authentische Originalwasserschieber für wenige Euronen immer wieder kaufen kann. Ich würde freilegen und dann entscheiden, was mit dem angeschliffenen O-Lack passiert (polieren...). Allenfalls partiell beilackieren und patinieren. Ich habe gerade selber nach einem passenden Lack gesucht, folgende Farben sollen gut passen (ohne Gewähr): Peugeot 1575/575 vert jade métallisé BMW Opalgrün 171 Falls der originale Tacho noch vorhanden ist, den kann man revidieren, ich habe Dir meine Mobil-Nr. geschickt, Kontakte kann ich vermitteln, dann bitte whattsapp. Viel Spass mit dem Aufbau des schönen Rollers, hoffe, es gibt bald mehr Bilder zu sehen....
-
KANN ZU - Kaufberatung ACMA 125 von 1953
knipskistensammler antwortete auf Chris_Turchese's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieht nicht nach O-Lack aus, aber bei dem Preis ist das mehr als vernachlässigbar. Gerne mehr Bilder.... Hättest Du nicht zugeschlagen, wäre ich runter gefahren...
-
KANN ZU - Kaufberatung ACMA 125 von 1953
knipskistensammler antwortete auf Chris_Turchese's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller2500 für eine vermeintlich komplette O-Lack ACMA von 1953 sind ein Schnäppchen. Neben Nagy gilt es auch Bollag in der Schweiz zu erwähnen. Mit entsprechenden Zylinderkopf, Vergaser und Auspuff bist Du mit dem 1-Kanalmotor schon „flott“ unterwegs, dann läuft sie ca. 85km/h. Ansonsten 2-Kanal-Motor besorgen und diesen Motor mit entsprechendem Setup versorgen...
-
Vespa SS 180 mit Rundlenker und GS KarosserieBj. 66
knipskistensammler antwortete auf rob-xman's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich hoffe, dass der Käufer die Verkaufsanzeige gespeichert hat. Ich kann mich auch gut an die Anzeige erinnern und da stand mehrheitlich quatsch und unwahre Angaben drin. Warum sollte dann bei der konkreten Verkaufsverhandlung was anderes besprochen worden sein? Der Käufer wurde getäuscht, ob mit Absicht oder nicht sei dahingestellt. Sollte der Verkäufer tatsächlich zum Anwalt gehen, wäre ich jedenfalls ganz entspannt... Und mit einer Rechtschutzversicherung im Rücken wäre ich noch viel entspannter....
-
Vespa SS 180 mit Rundlenker und GS KarosserieBj. 66
knipskistensammler antwortete auf rob-xman's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Unwissenheit schützt nicht vor Strafe... Da werden die Käufer gesetzlich zum Glück geschützt...
-
Motor VM neu aufgebaut/optimiert
knipskistensammler antwortete auf Pott's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPN Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kauf 125 vna/vnb
knipskistensammler antwortete auf GÄDDA's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn man nicht mit dem Kauf liebäugeln würde, wäre der Preis ja relativ wurscht... Da ist ja einmal alles zu machen, unklar was unter dem Lack für Basteleien stecken... Fehlteile, falscher Motor Das wird richtig teuer, auch wenn Du jemanden zum Lackieren hast. Abgesehen davon, dass sich diese Kiste entweder nur Hardcore-Schrauber zulegen würden (wenn sie entsprechend billig wäre) oder Unwissende, welche denken, dass die Arbeit überschaubar ist, würde ich die Finger davon lassen. Mir wäre die Möhre nichts wert, wenn's unbedingt sein müsste... vielleicht max. € 1'000 (keine Papiere, kein O-Lack, falscher Motor, Fehleile). Wenn Du die schön haben willst, steckst Du nochmal das Doppelte vom aufgerufenen Preis rein. Da würde ich was fahrbereites in O-Lack mit Papieren suchen. Da fährst Du auf jeden Fall besser. Und da eine Vespa niemals fertig wird, hast du auch immer was zu basteln.
-
Schöne Sitzbank PX
finde die Corsa für SF auf der LF sehr harmonisch...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, welcher Sitzbankzapfen in eine vnb1T original rein gehört? LG Mischa
-
Wert VBB aus Italien
knipskistensammler antwortete auf vespasüw's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rolleres wird immer wieder behauptet, dass man irgendwo auch günstiger vergleichbare roller findet. wohl dem, der dies so häufig wie kolportiert schafft. meist werden solche roller doch auch eher teurer angeboten. den preis finde ich nicht schlecht, vielleicht lässt sich ja auch noch ein bisschen was machen. wenn ich sowas (restauriertes) suchen würde, würde ich das teil sicher mal anschauen.
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
ist aber eine Unterbrecherzündung auf originalem Sprint Veloce Motor. Bei uns im Club sind noch zwei weitere, die das problemlos auf 22 Grad fahren (wie ich heute erfahren habe).
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
danke! das ist eben der Punkt, ich komm "nur" auf 22 Grad runter, und müsste auf 19, d.h. ich müsste die ZGP fräsen. Das will ich aber eigentlich nicht, will das alles komplett rückrüstbar bleibt... Im Moment fahre ich sie mit 22 Grad
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
ok, dann habe ich wohl tatsächlich keinen Denkfehler. Dann ist sie 41 Jahre, bzw. 11tkm mit einem ZZP von 28° ab Werk gelaufen (Vorgabe wären eigentlich 20°)
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
...ich habe, witzigerweise auf einen komplett originalen Sprint Veloce Motor (11tkm, seit 1978 unangetastet, O-Zündzeitpunkt 20°) einen DR 177 gesteckt. Deine Bestätigung war genau mein Gedanke (ich bin nicht der Tuning-Experte). Wir mussten die ZGP komplett bis an den Anschlag verdrehen und kommen (ohne Fräsen der ZGP) auf 22°. Ziel wären 19°
-
Zündung einstellen PX-hab ich es richtig gemacht?
Sorry, wenn ich diesen alten Eintrag hier nochmal nach oben hole... Ist es demnach richtig, dass sich der OT nicht ändert, wenn ich "nur" ein anderes Zylinderkit, also z.B. von 150 auf 177 verbaue?!
-
Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Fährt hier jemand den DR auf Kontaktzündung? Konkret :Sprint Veloce (1978), 3-Kanal-Motor mit gr. Konus. Komme mit O-ZGP nicht weiter als 22° runter (obwohl ja 18° / 19° im Allgemeinen empfohlen wird). Läuft nicht schlecht, hab' ne relativ kalte 3er Bosch-Kerze drin. Um auf 19° zu kommen, müsste ich die ZGP fräsen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
-
Rally 200. Restauriert in Sonnengelb. TÜV NEU
knipskistensammler antwortete auf ET325's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSind das Handschuhfach und die Reserveradabdeckung noch vorhanden?