Alle Inhalte von madmaex08
-
Gruß an den Süden
rainer: ich brauch urlaub, nicht schläge!
-
Gruß an den Süden
@MUC: fahr morgen vormittag rüber zu euch da ich am sonntag um 0600 nach griechenland fliege. verbringe also fast einen ganzen tag in der schönen bayrischen hauptstadt mit frau und kind. gibts aktuell irgendwelche tips was sich für so eine kleine feine familie gerade lohnt anzuschauen? und kommt mir jetzt ja nicht mit dem anrollern.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die verlegung des auspuffs lässt auf einen reinen prüfstandroller schliessen. oder eventuell ein sprinter mit fallschirm als bremse. auf knopfdruck springt das blaue ancilotti-racing schild auf und wirft den fallschirm
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
sofern ich das noch richtig im kopf hab ist das eine SX/TV gabel, keine DL. mit schmiernipperl an den forklinks
-
The RB22 & RB25 Kits
das ist doch standardausrüstung oder? der letzte teil nach dem komma schmerzt ungemein! schliess mich da lacknaserl an:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
wenn du dämpfer verbaut hast (was ja bei der scheibe so ist) dann reichen normale federn. bringt besseren fahrkomfort. ich hab trotzdem verstärkte federn und neue dämpfer. das fahrwerk ist aber halt auch für den ring mehr als ausreichend. nicht jedermanns sache, ich mags aber gerne hart. doppelte anschläge ist auch wieder nur was in kombination mit normalen federn und keinen dämpfern würd ich sagen. kannst dir also sparen. führungsstangen aus edelstahl? wozu soll das gut sein ausser daß die nicht so robust sind wie normale? wenn die dinger rosten hast du zuwenig geschmiert. so ein schmarrn. sicher was englisches
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nicht immer aber meistens schon. ansonsten wie rainer geschrieben hat. also kein grund zur besorgnis.
-
Velo Solex!
solex de solex ch hab auch noch 4 solex in der garage samt ein paar zusätzlicher ersatzteile wie rahmen rumliegen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
nieten wäre im auge des gesetzes sicherlich besser. das loch könnte man sich dann ja auch bei bedarf etwas größer bohren wenn man unbedingt schrauben will. hab das teil auch schon mal bei der gabel dazugehalten so wie das die briten auch gerne fahre, aber das gefällt mir nicht wirklich wenn dort was wegsteht. obwohls sicherlich ganz gut passen würde. die lösung mit dem stossdämpfer find ich aber auch ganz interessant. is jo gach umgschraubt. ich mach dir mal ein foto von meinem teil. liegt eh gerade in der wohnung rum.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
neue schwimmernadel rot. abdichtung habe ich getestet. funzt. dichtung deckel ist drinnen. getauscht noch nicht, aber ich hab ja schon 3 verschiedene deckel versucht. kann ja nicht sein eigentlich. werde mal trotzdem eine neue dichtung probieren. macht mich echt langsam wahnsinnig die geschichte.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
hab so ein teil fürs pickerl bei mir verbaut. ist aber einfach nur zum ersatzradhalter innen am beinschild dazugeschraubt. vernieten wäre die vernünftigste lösung, war aber bisher noch zu faul. wäre aber auf alle fälle mit 2 solcher teile mit dabei. auf die neu lackierten mopeds kommt mir kein pickerl drauf.
-
Teilhydraulik sauber verstecken
bei mir hängen die hupenkabel lose rum und ich hup immer mit der gashand. macht auch wesentlich mehr krach. hab mir aber schon mal überlegt da was vernünftiges nachzurüsten. mit der varitronic sollte das ja gehen. obs auch ohne batterie funzt?
-
Zusätzliche Polsterung des Sitzhöckers
hab mir von einem sattler mal meine kurce ancilotti vom SCS mit einem gelkissen wie es auch bei den kleinen harley sitzen verbaut wird ausstatten lassen. damit gehts jetzt wieder besser, aber perfekt ist es auch nicht. auf der originalbank sitz ich trotz risse immer noch besser und hab die deshalb auch drauf. würde wenn gelkissen aber auch die doityourself version über ebay empfehlen, da ist eindeutig billiger.
-
vega chromring licht vorne
genau das such ich. alles andere hätte ich dann schon beisammen um aus meiner 50CL eine echte 75er zu machen. naja bis auf eine 8 halt die eine 9 ist. aber wer wird denn schon so kleinlich sein. dies ist wiedermal eine einschaltung nach dem prinzip: hab zwar keine hoffnung, aber fragen kostet ja nix zustand wär mir übrigens total egal: gerne rostig, verbeult, gerissen, zerknittert. wurscht. wenn alles nix hilft, dann muß ich mir selber einen bauen. vorlagen gibts ja 2 stk. hier vor ort.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
prinzipiell gehts nach folgender einfacher formel: ist die einstellschraube vor dem schieber: rein = fetter; raus = magerer ist andersrum, dann andersrum hab auch noch eine frage: bin ja schon länger nicht mehr mit der vespathematik befasst und hab daher auch schon länger keinen SI vergaser mehr in der hand gehabt. wollte eine P200E fertigstellen und hab nach vergasermontage gemerkt daß der gaser an der schwimmerkammerabdeckung überläuft. folgendes hab ich schon versucht: alles fester anziehen; anderen deckel; andere schwimmerkammerabdeckung. nutzt alles nix. rinnt immer noch oben raus. hab schon teile von 3 vergaser durch. woran kann das liegen? mir kommt auch vor daß kaum sprit in die schwimmerkammer runter kommt. steht das teil irgendwie zu schräg? verbaut ist eine wanne für getrenntschmierung weil ich nix anderes bei der hand hatte. der ganze zahnradklimpim ist aber natürlich draussen. liegts irgendwie daran? verstehs nicht. bitte um hilfe, danke. das moped muß fertig werden damit ichs endlich auf den markt schmeissen kann.
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
hab für einen freund letzte woche einen BGM 30er für seinen 186er mugello mit JL-road eingestellt. war eigentlich ganz einfach: HD120, ND55 + originale Nadel ohne Bezeichnung raus und HD135, ND40 und JJJ auf 2. clip v. oben rein. damit lief sie schon sehr fein. vernünftiges standgas, 1/8 - 1/4 gas auch io. mit einer kurzen probefahrt natürlich (war vorrauszusehen) die schwimmerkammer geleert. jetzt muß er nur noch das nadelventil aufbohren und dann den schwimmerstand mit der durchsichtigen kammer die ich ihm bestellt hab einstellen - fertig. so leicht kanns gehen. HD gehört dann halt auch noch kontrolliert. zz natürlich kein stottern obenraus, da zu wenig sprit nachläuft. sollte aber mit der 135 nicht allzuweit entfernt sein.
-
Keihin PJ, PWK, PWM und VForce Bestellung
ist beim PJ nicht über den chokeknopf was zu verstellen/verdrehen? ich glaube mich da düster an was erinnern zu können.
-
Newspond: Lambretta Innovations
auch wenns schon wo anders erwähnt wurde: hier gehört die neue casa ancilotti auch rein
-
Keihin PJ, PWK, PWM und VForce Bestellung
ui fein. passt zeitlich gut zusammen mit den v-force ersatzzungen die ich gestern bekommen hab. dann kann ich den gaser auch gleich probehalten. freu!
-
The RB22 & RB25 Kits
länger dürfen sie für die änderung dieses kurzen krümmeranschlusses auch nicht brauchen!
-
Newspond: Lambretta Innovations
kopieren oder einscannen gilt aber nicht. darüber berichten was man gelesen hat aber schon. hat ja nicht jeder abonniert dieses käseblatt edith findet dieses topic ganz vernünftig. sie hätte eh schon mal sowas ähnliches gestartet mit dem weihnachtsgeld als potentiellen hintergrund, aber das hat sich jahreszeitbedingt scheints schon wieder zerschlagen bzw. ist in vergessenheit geraten. also nochmal neu: los gehts im nachrichtenteich
-
Gruß an den Süden
aha, deshalb hab ich das ja auch als frage formuliert, da nimmer gewußt. bin schon gespannt wie lange meiner noch hält.
-
Gruß an den Süden
mach doch bitte mal ein foto von der betroffenen stelle. hab ja auch den taffy verbaut und möchte mich schon mal geistig auf das versagen desselben vorbereiten können. dem lummy ist das teil doch schon auf der fahrt zur EL07 gerissen (also die feder selber) wenn ich mich richtig erinnere, oder? scheinbar haben die dinger ihre halbwertszeit jetzt langsam alle überschritten. über so eine R1 geschichte hab ich auch schon nachgedacht, aber das zahlt sich ja nicht wirklich aus bei mir gewichtstechnisch.
-
kann
eine ironhat, sehr fein. die gefällt mir immer schon fast am besten. dein lenker natürlich nicht kann man wie du schon gezeigt hast sehr schön und halbwegs einfach oldschool umbauen. leider weder geld noch erlaubnis, schade.
-
Ersatzteil-Engpass
ich hab meine als NOS teil bei rimini um 6,-- gekauft.