sähkö
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sähkö
-
Die Person über mir...
… wird auch "das Oma" genannt.
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Von Deinem Bild ausgehend würde ich meinen, dass die Länge zwischen Konusspitze und dem Anfang des Gewindes einigermaßen gleich ist. Bei der BGM haste noch ca. zwei Gewindegänge mehr zur Verfügung, entsprechend ist die Verjüngung länger. Wie auch immer, ich fahre sie und et loift .
-
Die Person über mir...
… bekommt dafür die besten Ergebnisse gewünscht.
-
Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"
Ich würde mir mal n Foto vom Regler machen, die Forumsuchmaschine mit ein paar sinnvollen Schlüsselwörtern starten, und in die Materie einlesen. Macht zwar nicht so viel Laune wie weitere 5 Seiten Geschnacksel, bringt dich aber weiter. Auch ganz nett: Einen Ordner auf der Festplatte, mit nem ordentlichen Schaltplan und der Betriebsanleitung. So für den Anfang zumindest.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GERmersheim
-
Die Person über mir...
… steckt sich die Haare mit Düsennadeln zu einem Man Bun.
-
Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Bin gespannt . Wenn Du die Spitzen beider Schrauben auf eine Ebene setzt, passt das von der Gesamtlänge zum Gewinde hin. Der Konus ist anders … aber, wenn‘s läuft, läuft‘s eben . Ich konnte den Evo 2 heute weiter abstimmen. Die Nadel einen Clip höher zu setzen (drei auf vier, von oben), hat das Standgas deutlich angefettet. Da ich mit der GS ohnehin schon 3–4 Umdr. raus stand, landete ich mit der ND schrittweise drei Stufen niedriger (22,5 -> 20 -> 17,5→ 15 – Abstufungen mit der Düsenlehre geprüft). Nun steht die GS bloß 1,5 Umdr. raus, dazwischen war ich x-mal an der GS dran, sowohl Motor wie Lambda reagieren nachweislich. Daher kann ich sagen: It wörks™. (Die Nadel hängt jetzt auf drei plus Unterlegscheibe; ich probiere, das mit einer dünneren Scheibe noch feiner abzustimmen, wenn ich eine auftreiben kann.) In der PK an den TMX ranzukommen, ist – im Vergleich zu ner LF oder Lamperze – ein echter , vor allem bei nem geraden Ansaugstutzen. Um so besser, dass ich mit der BGM direkt und ohne Werkzeug an’s Gemisch komme. Dank des seitlichen Schriftzugs sehe ich auch bei laufendem Motor gut, wie weit sich die Schraube bei der Fummelei gedreht hat.
-
Die Person über mir...
… präsentiert dort seinen gepimpten E-Rollator vor schnarchendem Publikum.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
- Die Person über mir...
… hat seinen Eierkocher am Roller integriert, und besticht mit perfekten Frühstückseiern in der Kostümschau des ARD Morgenmagazins.- Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Die BGM und die originale GS hatte ich vor dem Wechsel nach Augenmaß verglichen (den TMX hatte ich vor Jahren vom SCK neu erworben), das sah für mich „okay“ genug aus. Mit 2,5 Umdrehungen raus, hat das schon recht gut gepasst, den Rest habe ich nach Lambda eingestellt – hier hat der Vergaser mit der BGM GS erwartungsgemäß reagiert.- Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Mag er das Projekt nicht mal hier vorstellen?- Die Person über mir...
… ahnt, dass die Saat des Bösen bereits aufgegangen ist, und ruft die Exorzistenhotline.- Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Auf der Basis können wir uns über Tuning unterhalten .- Mikuni TMX 27 / 30 Bedüsungs, einstell,
Jugend forscht: Die BGM Gemischeinstellschraube macht bei meinem TMX 30, was sie soll ein Segen für den Smallframe-Horst . Analog zur originalen Schraube mit O-Ring und Scheibe eingebaut, lässt sich nachweislich durch Lambda-Messung tiptop einstellen. Erschliesst sich mir nicht, warum der SCK die nicht auch für den TMX 30 listet … .- Die Ethik-Frage: Elektro-Umbauten für Schaltroller
- Die Person über mir...
… verschüttet das Salz.- Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Gähn. Dann helfe ich mal nach : Beim Zahnriemen lässt sich die Übersetzung auch nach dem Kauf anpassen und andere Motorenausführungen ließen sich nachträglich verbauen, e-crank lässt einem die vorhandenen Getriebeoptionen und das Schalten mit drei oder vier Gängen. Die Schwingenlösung bietet den bekannten Vorteil beim Reifenwechsel. Der Radnabenmotor mag für normale Consumer reichen .- Die Person über mir...
… versucht, den Geruch von Elektrorollern zu kategorisieren.- Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Die Radnabenmotoren an sich sehen scheiße aus, die dafür notwendigen Schwingen sehen scheiße aus. Die Lösungen mit Zahnriemenabtrieb greifen das Einarmschwingenprinzip der Vespas auf, und wenn wir auf e-crank schauen, dann können wir damit sogar schalten.- Die Person über mir...
… wohnt in meinem Auspuff.- Wasserfilter
Hat jemand die Alb-Trinkwasserfilter (Untertisch) in Verwendung?- Schriftzüge Rally Et3
- Die Person über mir...
… holt sich ne Vespa aus Italien.- Spendenvespa für Kinderkrebshilfe
Kann leider nix einbringen, was nicht schon auf der Liste abgehakt wurde . - Die Person über mir...
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung