Zum Inhalt springen

Dullbohrer

Members
  • Gesamte Inhalte

    598
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dullbohrer

  1. Warme Bremsbeläge haben in der Regel mehr Reibung, weil das Material dafür ausgelegt ist. Dadurch verbessert sich die Bremsleistung. Wenn sie aber zu heiß werden, kann Fading auftreten – dabei verlieren Beläge und die Bremstrommel an Reibung, was die Bremswirkung verschlechtert. Vor allem bei billigen oder falschen Belägen passiert das schneller.
  2. Motor wird warm oder Bremse wird warm ? Ich würde mal versuchen den Motor warm zu fahren und ausschließlich mit der Vorderrad Bremse zu bremsen. Dann sollte die Hinterradbremse ja nur durch die Wärme des Auspuffs erhitzt werden. Hast du noch eine Ersatzbremstrommel im Regal liegen ? Generell würde ich hier einfach systematisch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
  3. Ich nutze übrigens dieses Tool hier zum Einziehen des Lima und Schaltrastenlagers bei Largeframe Motoren und fürs Limalager bei Smallframes : https://www.ebay.de/itm/201720065878?_skw=cyclus+steuerlager&epid=1204330435&itmmeta=01JT16F3AD4T0BZ1BCRWX1CJB6&hash=item2ef773ef56:g:B5AAAOSwYx9naTpV&itmprp=enc%3AAQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1ft3SUd137IH11fzPaHmZWoiElfOYsM92YRXb8VoKI5DCen%2Bo8OkRKdCrq%2FYMby5gqaYohp8drmhbJ7B7grMgSnSC6yh8wE8XhMZDO%2BoP4u04jskqi0zxqUAUY4FLIernsUToHwlL85ZH6GRDgHRwHmZrwp2NFOZsf28YTHTboOVNQv852VU3923afO3qFjnFs0rydxN5I5auCpZMdDdQiPXO0o4LzY%2FfEVJzGqBIgkA5Mb63K3zmwU6lbPm5slYGDJzXTR02voLCpR11pQmmDgVY1P3sM%2B%2BjMm240mqkC0Tw%3D%3D|tkp%3ABk9SR7S1vKbQZQ Durch das Trapezgewinde, die Stufenadapter und die Axiallager ist das Einziehen kinderleicht. Eine passende Buchse gedreht oder gedruckt und fertig ist das Universalwerkzeug.
  4. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Bisschen mit Schleifpapier entgraten. Wenn nötig, ein bisschen Loctite 648 auf das kalte Lager schmieren und ordentlich und grade einpressen/einziehen. Aufpassen, dass nichts ins Lager läuft. Ich denke aber, dass du die Passung durch das entgraten nicht so stark erweiterst, dass es nötig ist.
  5. Der gleichen Meinung bin ich auch. Umsetzung sieht top aus, aber das Prinzip beißt sich in meinen Augen mit deiner Aussage, dass du Fehlerquellen ausschließen möchtest. Grade die Wellendichtringe und Zylinderdichtungen sind für mich die wichtigsten Fehlerquellen, die du bei dieser Methode in meinen Augen missachtest. wenn du zum Schluss nochmal alles Abdrückst ist es sauber, aber einfach doppelte Arbeit. Die Idee mit der separaten Pumpe werde ich aber mal übernehmen
  6. Le jeu que tu montres semble vraiment trop important. Avec seulement environ 5 000 km, un jeu aussi grand n’est pas normal. Il est donc probable qu’il y ait un problème soit au niveau du roulement de pied de bielle, soit du roulement de l’axe de piston, ou alors qu’il y ait eu une erreur lors du montage du roulement de l’axe. On voit surtout que le mouvement se fait en rotation autour de l’axe de la bielle, ce qui renforce l’idée d’un souci côté roulements. Il faudrait vérifier si l’axe de piston sort facilement du piston ou si un extracteur est nécessaire. Regarde aussi si les roulements sont décolorés, car cela pourrait être un signe de surchauffe ou de début de casse. Le jeu de fonctionnement pour le cylindre Malossi 172 devrait être autour de 0,10 à 0,12 mm. Si c’est plus, il faudra creuser un peu plus.
  7. Ich rate dir zum Umbau auf eine verstärkte Cosa Kupplung oder BGM PRO/Superstrong. Ist zwar von der Anschaffung teurer, dafür hast du aber für alle Zeit Ruhe und eine leichtgängige butterweiche Kupplung. Da sollten die L oder maximal XL Federn schon ausreichen.
  8. Nein, nur wenn du bei richtigem Drehmoment trotzdem noch axiales Spiel in der Kupplung hast.
  9. Ist der Malossi ein 57er oder 60mm Hub Zylinder ? den Sport gibt es meines Wissens nach nur in 57 mm. Diese Info ist allerdings sehr alt. Ich weiß nicht ob Malossi mittlerweile auch eine 60er Version auf den Markt gebracht hat.
  10. Ich habe gute Erfahrungen mit den BGM Hauptwellen gemacht. Drei bis vier davon schon verbaut. Bisher keine Technischen Defekte verzeichnet.
  11. Hast du hierzu noch ein Feedback ? Müsste sich in meinen Augen sehr bescheiden fahren lassen, oder ?
  12. Was ist denn wenn man kein Insta hat ? Gibt es auch ne Mailadresse oder Telefonnummer?
  13. Das sollte passen! 0.15-0.2 mm ist genau das Spiel was ich bei all meinen Motoren anstrebe. Ich schaue aber immer noch, ob die Schulterringe partiell eingelaufen sind, quasi in Teilen den Querschnitts dünner sind. Falls dies der Fall ist, tausche ich sie aus.
  14. Wie war die Heimfahrt ? Kamen die Vibrationen eher vom Motor oder eher vom Fahrwerk/Reifen ? Vielleicht hat dein Lima Lager schon leicht einen Weg und die Toleranzen werden im warmen Zustand zu groß, sodass die Masse des Polrades zu Vibrationen führt !? Das würde aber auch dafür sprechen, dass deine KuWe an der Drehschieberfläche schleift und dein Roller noch ganz andere Probleme hat als starke Vibrationen.
  15. Bin ich richtig in der Annahme, dass ihr euch aufgelöst/umgenannt habt ? Ich finde weder eine Facebook Seite noch neue Beiträge hier im GSF …
  16. Schöne Roller! Jetzt noch polieren
  17. Ich nehme immer erst die grobe Paste und bewege das Polrad sowohl im, als auch gegen den UZS und nehme es regelmäßig ab und schmiere nach. Anschließend selbiges mit der feinen Paste, bis mir das Endresultat optisch gefällt. Anschließend alles sauber machen (sehr wichtig, vor allem in der Passfedernut) und dann schmiere ich hauchzarte noch etwas Tuschierpaste auf den Stumpf und bewege eine Umdrehung. Dann sieht man ob noch irgendwo Unebenheiten vorhanden sind oder nicht. Bei finaler Montage unbedingt auf eine fettfreie Verbindung achten und mit ca 65Nm festziehen. Fertig Und falls jetzt jemand leicht erregt sein sollte: Schäm dich !
  18. Ja, war beide Male PX alt. Da habe ich die Standard Kronenmutter verwendet. Bei Umrüstung auf Cosa Kupplung verbaue ich immer die Quetschmutter samt Wellenscheibe und Loctite Mittelfest.
  19. Ich weiß genau welches Geräusch du meinst. Ich hatte dies auch schon bei zwei frisch gemachten Motoren und habe auf Cosa Kupplung gewechselt. Problem war in beiden Fällen sofort erledigt. Ich habe es damals auf die mangelhafte Qualität der neuen Beläge geschoben
  20. Klingt für mich eher nach durchrutschender Kupplung…
  21. Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung erhalten. Ich soll den Sattel zurückschicken, er wird gegen einen bearbeiteten eingetauscht
  22. Da ich heute mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde und glücklicherweise noch zwei Bremszangen zum Vergleich hatte, wurde mir alles klarer. Komischerweise hat die Bremszange, welche ich 02/2025 bestellt habe keine Nacharbeit und die von ca. 10/2023 wurde nachgearbeitet. Habe dem Center jetzt mal geschrieben und bin auf die Rückmeldung gespannt.
  23. Vergaser noch da ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung