Alle Inhalte von egig
-
Quattrinigetriebe 2013
das ist ein Faio Getriebe und die 6 Armige Schaltklaue ist nur brim 5 Gang Faio, bis auf die Ausfresungen in den Zahnrädern ist es Identisch mit den standart Faio Getriebe, auch der Preis ist dadurch gerechtfertigt da Quattrini da auch noch mal was draufverdienen will und die Werkfahrer von Quattrini haben auch Faio und daher glaub ich ist dieses von ihm, genaueres kann ich die nächsten Tage sagen oder in 2 Wochen wenn ich ihn besuchen gehe!
-
M1RR 2012
Hab das von 2 VPI Fahrern gehört die anfangs vermehrt Quattrini AC verwendet haben, mittlerweile fährt den kein einziger mehr und das ist sicherlich einer der Gründe, ab die Beschichtung in den letzten Jahren verändert hatt, kann ich leider nicht sagen... Mein M1L alt verhielt sich beim bearbeiten genauso wie der Adidasler das beschrieben hat... es blätterte in größeren Flächen einfach ab!
-
M1RR 2012
Die Beschichtung beim Quattrini ist ja nicht der Renner und habe da auch schon einiges gehört dass der sich bei bearbeiteten Zylinder von alleine gelöst hat!
- DBM News
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Grüße an alle Südtiroler
Gonz genau Rolle isch obgeglichen und mir mochn de a fir jedn zuagegnglich ob Vepsa, Cross odor Scootor! Mir messn fa olles die Leistung
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Bin zwar fast eine Woche zu spät als angekünditgt mit den Resultaten des Prüfstand dran aber jetzt läuft alles und die ersten Motoren wurden auch schon getestet! Vergleichswerte: Originale Primavera mit Promaauspuff drückte 7,1 PS bei 5500 U/min Quattrini M1L 2011- 128/187, 51Hub mit Quattriniblock , Vforce2, m3xc, Vespatronic 24 grad drückte 22,8 bei 9500 U/min 60x53 Falc Motor im Foto noch mit Fixen Zündzeitpunkt 17-18 Grad und optimirten Vergaser (sorry für die falschen Angaben vorher, die Stroboskoplampe hatte offensichtlich einen Defekt)
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Ist eine Kulu die es no noch nicht offiziell zu kaufen gibt! Basiert auf Quattrini M2 / Polini Kulu!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Luk ruaf mi un woas a guate kulu wos bis 40 ps heb und 150 euros ca. Kostet!
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Kürzt ihr bei der v50 Gabel nur die Feder oder auch den Dämpferbolzen oder sogar die Gabel selbst? Will so tief wie möglich kommen vorne und Federn sollte es ja auch noch ein wenig...
-
Grüße an alle Südtiroler
Hobm Heint mein Motor auf Ausgongsbedüsung wia afn P4 und Luk´s Prüfstond zruckgedüst und nor die Trägheit vorändort bis i af die 35ca. kem bin (schworze linie)! Donn hobmor no fan Koleg in Quattrini Motor draufgstellt (Roate Linie) m1l 2011 128/186 vforce2 m3xc 34er VHSB Vtronic DRT Runner Wurfbedüsung Olles wert ba dor Obstimmung fan Prüfstond also nimmor faln!
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Der Italienische Prüfstand steht seit Heute in meiner Garage und sobald alles bei Gang ist gibt es ein direkten Vergleich zum P4 Diagramm wofür ich den Motor auf den Ausgangspunkt wie drausen bei der Prüfstandsgaudi umdüse dann haben wir 3 direkte Vergleiche!! Hab genau den selben Prüfstand wie Lauro, Quattrini, Zirri, MRT mit 400kg Rolle und ist somit ein reinrassiger Italo Prüfstand
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich hab den Gaser mal ordenlich eingestellt der untnrum zu mager und oben viel zu fett war, wenn du dich erinnerst war bei euch ach schon so dass ich anfangs 29 ps hatte und mit einigen kleinen Gaseränderungen und Zündzeitpunktverstellung bin ich nach 3 Versuchen bei etea 35 Ps gewesen und das war immer noch mit einer X Beliebien Bedüsung und da der Motor unten rum auch zu Fett war hab ich feststellen können das das oben auch Leistung kostete! @Vespetta, hast du eigentlich genau den selben Puff wie ich?
-
Grüße an alle Südtiroler
Jo in Dianstig ischor Pronto und nor wer i a gleiamol an vergleich mochn eventuell a mit dor gleichn Bedüsung wia drausn ba Gp1! Jo mir hobm lei die Bedüsung vorendort und es isch olleweil a wia bessor wortn, wor obo is gleiche wia sem drausn sem hon i in unfong 29 ps kop und nor mit kloanen obendorungen fa dor zündung und mischroar hone nor noch 5 läufe 35 ps kop...
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Wenn ich die QM fahre ist es ja relativ Wurscht was unter 8000 passiert.... Hab da lieber Drehzahlen anstatt Drehmoment und wie gegt die Kurve ist nicht das entgültige Ergebniss! Ihr dürft auch nicht vergessen dass der Motor 53 Hub hat und keine 56/58 die ja bekanntlich deutlich mehr Vorresoleistung bringen...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Hat mein Kumpel drauf, dq267 HD170 ND 45 k24