Zum Inhalt springen

egig

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von egig

  1. Einer der geilsten starts die ich gesehen hab... www.youtube.com/watch?v=rgNm7hWgO7Y
  2. Weitormochn =) Dor 58er geat olm no aufwerts mit dor Leistung, neue verdichtung und 1-2 ondere spielereien und 48,3ps auf 11600 und 32nm auf 9500! Noamol obgleich mitn falc prüfstond gmocht, meinor zoag ca.1 ps mehr un als der von lauro... Isch nor jemand fix dor bei ban gp1 drausn, do in meinor umgebung seimor schun zu 3-4
  3. Hatte Gesten das auf dem 58x58 gerestet und brachte keinen Unterschied!
  4. Da muss ich wiedersprehen, er fraßt durch, bekomme nun einen speziellen kopf wo jeder stehbolzen per O- Ring Einfräsßung abgedichet wird mit 8 facher Verschraubung um in hohen Drehzahlen die Stabilisation des Kopfes zu erhöhen und die O-Ringe um an den Stehbolzen durch zu brechen und dennoch alles dicht zu haben und alles samt kein Gepfusche ist!
  5. Um keinen oder wenig Leistungsverlust zu haben sollte der Spacer nicht von Anfang bis zum Ende den selben Durlass haben sonden Konisch in den VForce Adapter verlaufen, dafür müsste aber bein Original ASS schon Material aufgeschweist werden da dort der Durchlass schon zu groß ist! Das kann unter umständen 1-2PS ausmachen würde ich mal in die Runde werfen!
  6. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Desshalb schireb ich angeblich "nur" aber nàchstes Jahr will er auf 55PS und 40NM und das ding macht dann erst richtig Spaß, übrigens war der Motor auch im Rosa Rahmen, es war aber kein guter Start möglich, entweder Rad drehte total durch bei normaler Statposition oder beim weiter hinten sitzen ging das Vorderrad nur noch hoch... zu viel NM sagt ehr und er wäre auf normalen Rahmen durch "gute starts" mit seinem AC 58x56 schenller im Ziel!
  7. Mein Auspuffbauer lässt mich zur Zeit hängen das ist mein Problem aber dann muss ich mit dem ollen Falc der absolut nicht für solche Leistung und dieses Setup ausgelegt ist weitermachen, 1-2 Sachen hab ich noch rumliegen zum testen!
  8. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Angeblich mit nur knapp über 50 PS aber ein noch nie gesehenes Baaaannnd! Kurve wollte er mir zeigen aber der PC aus den 80er Jahre wollte nicht mehr! =D
  9. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Du meinst den 58x56 und damit kam er letztes Jahr nicht über 43 PS im Frühjahr dann aber mit LC Falc auf 45 und dann im Herbst vor dem Letzen Rennen in Parma auf 47,5! Ich glaube mittlerweile hat er mehr am 180er GP Dragster gefunden und will damit nächstes Jahr alle Rekorde knacken. 2013 fuhr er mit 165 km/h auf 150m mit 2 Gänge durchs Ziehl! 10 km/h legt er min drauf und er sagte mit zu er geht in Regensbutg damit an den Start!
  10. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Eine Südtiroler Weisheit besagt: was er nicht langt, spritzt er aber =P damit bin ich wieder im Rennen
  11. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Wie wäre wenn man nach Schwanzgröße startet? Ich mein jetzt die die man nicht verfälschen kann beim Hose runter lassen, Maßband spendir ich! =D
  12. Einfach zwischen drin mal abkühlen lassen, wenns erst nach 15 Läufen ist würde ich das bei diesen Leistungen als normal einstufen!
  13. Ich konnte einen ähnlichen Leistungszuwachs feststellen wie der px'ler bei seinem Motor, dann gings fast Tàglich um 0,7 ps immer wieder hoch und das immer noch mit dem selben auspuff, warte schon des längern auf was spezielles das richtig gute Drehzahlen hinten raus bringt, neuer Membrane wird auch die Tage gestestet! Öl gibt es vom Sae 80w90 mehrere und mit der Falc Kulu funktionierten die bei mir alle bei ü45 Ps aber ohne hàrtere Federn rutsche die Kulu bei etwa 41-42ps sobald der Motor warm war!
  14. Mich würde es nach al dem nicht wunder wenn du dort am Gashebel dann ziehst =D
  15. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ccm begrenzung macht am meisten Sinn! Aber ob PX bei 125 und 160 mitspielen kann ist Fraglich... Wenn es jemand interessiert im Italienischen Parma Cup wird so unterteil und das schon seit zig Jahre: C3 SF Drehschieber bid 135ccm (ungeschweist) C4 SF bis 135ccm AC Kühlung C5 Sf bis 149ccm Prototyp C6 PX bis 177ccm (bin mir da nicht ganz sicher) C8 PX 200ccm (hier auch nicht sicher) Sf wird aber so unterteilt eventuell kann das ja irgend eine anregung für das Reglement sein...
  16. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Nur SF's??
  17. Im Süden ist da was böses in Arbeit... 2x GP Zylindr =D kranke sache..
  18. Die im Link vom Undi sind sicherlich die stärkeren die ich auch beim Lauro geholy hab samt einer 2mm Zwischenscheibe die an der 3. position verbaut wird und das hällt bei mir!
  19. Kaum ist man 2 Wochen in der karibik drehn Sie Zuhause alle durch und ich gleib bei meiner ollen Leistung stehen =) Lauros Motoren fuer die C5 wo er selbst faert sind alle samt 58x56 und meiner ein 58x58 mit Steg in wie fern das Zylinderlayout das dem Jens seinen Zylinder aenelt kann ich nicht sagen! Der Leistungsschub ist total geil und und dass es ein 60er Falc ist beeindruckt mich um so mehr, da im Sueden fast alle 58er Bohrung haben und die 60er bei vielen wesendlich weniger Leistung bei selben ccm brachte! Lauros beste Messung mit einem 149ccm AC Falc war im heissen zustand 47,5 PS auf seiner Rolle, der Motor mit dem er in Regensburg war hatte 45,5 und hatte laut ihn ein kacke Band =D Aber um ein direktes Pimmelfechten mit dem Lauro zu machen muesste man die selben ccm haben wie er... denn auch schon seine 135ccm und 149ccm unterscheiden sich wesentlich bei der Leistung... das kann schon mal gut 3-4 PS sein und auch der mehr Hub bei meinen im vergleich zu Lauros Motor merkt man deutlich, laut Lauro
  20. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Dass es irgend wann einen :Leistungschub geben wird wie in der DBM zur Zeit war wohl Vrraussichtlich und da sich ja vor allem in der SF Teile Entwicklung zur Zeit anstendig was tut sieht man ja... aber ein grosser Unterschied besteht darin dass einige mehr Zeit und Geld in dieses Hobby investieren und dabei an ihre Grenzen kommen als ander und klarerweise resultiert daraus mehr Leistung!
  21. Sauberes Band und geile Leistung für einen nicht Reverse Motor!
  22. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    So gut wie, wollte die Welle holen am Mittwoch und hab dann von der Ankündigung des neuen Reglements gehört, Zylinder, Motorblock, ASS ist schon fertig gschweißt und gefräßt, warte nur mehr auf die Welle, Drehschieber wird es so und so einer werden sollte die Klasse nicht abgeschafft werden!
  23. egig antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Mein Moyor ist noch in weiter ferne da in Italien ein neuer Cup kommen wird den die von Stage6 organiesieren wie auch schon die VPI! Die Italiener haben gefallen an der Deutschen vorgehensweise gfunden bez. Kosten und Ampelstart 1gegen1 und viele wollten beim alten Parmanese Cup nicht mehr starten! Leider kann sein dass ein neues Reglement kommen wird und daher ist alles wieder offen... Der 58x58 wird aber so bleiben und nicht auf 56 Hub kastriert (um unter 150ccm zu kommen)
  24. Für nicht gedrehete Zylinder gibt es nur den einen, für gedreht aber 2 verschiedene!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.