Alle Inhalte von egig
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Gibt da keine Seite dazu und hab die Getriebe in noch keinem Shop gesehen... Sind wieder mal nur über Kontakte bestellbar
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hab immer wieder diese Getriebe gesehen und davon gelesen und nun bisschen schlau gemacht! Hersteller heißt Benelli und baut die Getriebe in kleinstserien seit den 80er Jahren Komplettgetriebe hab ich einen Preis von 700 genannt bekommen mit CNC Hauptwelle und Nebenwelle Gibt dann noch verschiedene abstufungen aber dazu hab ich noch wenig Infos
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Kann ich bestätigen sind von Lauro, vermutlich aus dem Grund gebaut worden da kaum nich vforce2 (250ccm) mehr auffindbar sind! Fabrizzi hatte einige Monate zuvor eine ähnliche oder identische Membrane auf dem Markt gebracht in einem XXL Gehäuse Ansaugstutzen... man hört nur nichts davon
-
49cc Sprintmotor 5 Gang
Also ich messe immer jeden lauf mit identischer zylinderkopftemperatur und unter 50 grad würde ich nie messen weil der Zylinder nie kälter ist auf der Straße! Ich z.b. messe genau bei 55 Grad ohne Lüra und ich glaube den zylinder in kalten zustand auf 16000 hochjagen kann nicht so optimal sein... bin da immer sehr vorsichtig gewesen...
-
Quattrini 200 cc smallframe
Nein hab ich so verbaut da die falc ja zu wenig vorspannung haben, die drt federn mùssten genauso lang sein wie die falc ausenfedern!
-
Quattrini 200 cc smallframe
Zieht sich sehr easy und damals beim GPone Pimmelfechteb waren einige sehr verwundert... Wichtig sind halt auch teflon bowdenzüge und der richtige winkel des hebels am kuludeckel... aber das weißt glaubich selbst
-
Quattrini 200 cc smallframe
Die falc standart federn machen schnell schlapp, gibt von falc härtere ausenfedern die angeblich 45 ps abkònnen, war bei mir nicht der Fall! Verwende nun 8 rote innenfedern von DRT und ausenfedern irgend welche die ich im Netz gefunden hab, aber die roten innenfedern solten dein Problem beheben!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Beim wassergekühlten gibts die vorrichtung für Auslassteuertung und wie von Amazombi angesprochen ist es beim Luftgekühlten nicht gerade einfach da man extreme Termperaturen erreicht und man nicht weiß ob sich der Kanal der Auslassteuerung verzieht und sich alles abkeilt! Dea muss das vorher selbst testen bevor man sowas auf dem Markt bringt!
-
49cc Sprintmotor 5 Gang
Schon abfgesprochen mit luk, braucht aber devinitiv große Batterie mit viel Ampere, hab da eine litium aus dem netz gekauft mit 16 oder 20A
-
Alpen CUSTOM Show in Innsbruck
Dea Engineering ist auch mit dabei und wird einiges zum befummeln mitbringen....
- 88 Antworten
-
-
- 1
-
-
- Custom Show
- Treffen
- Prüfstand
- Ausstellung
-
Markiert mit:
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich sage das kann beim m200 auch 3 ps sein! Wer schon mal ausgiebig Ansaugstutzen getestet hat wird wissen dass wenn der querschnitt nicht passend zum Gaser ist extrem leistung flòten geht und das ist beim m200 ASS und 25er gaser sicherlich auch noch so!
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ja genau, p&p hab ich vor kurzen einen mit 25er gaser auf der rolle gehabt und dann hätte man hier einen schönen vergleich... Der 25er ist irgend wie total unpassend, bis auf das man Benzin spart...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die R version vom zylinder ist wohl noch nicht im òffentlichen verkauf
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Nein es gibt gtr60 und gtr60 ® Die R version ist nachbearbeitet, bei ebay ist einer drin den ich dem Verkàufer vor kurzen vermittelt hab!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich hab den 60er der identisch ist zu dem dann gibts noch den M1lR 60 GTR der noch zusetzlich bearbeitet ist fûr 50 euro mehr
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Preislich kann ich so viel schon sagen dass er sich von den M200 oder Falc Zyliner nicht ganz so weit weg begiebt... wenn ich mir die preise vom Drei Buchstaben Shop anschaue!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hab hier ein Bildausschnitt vom cnc gefrästen Negativ wo man es gut erkennen kann... Was die XXL Überstròmer betrifft ist nicht ausschlaggebend denn es kommen noch andere Zylinder wo die Überströmer auch im Piaggio Motorblock unterkommen bei bedarf! DEA stellt selbst im Werk Gussformen her und kann daher schnell und kostengüstiger als andere Hersteller Gussformen bauen was sie sehr flexibel macht..
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Sollte sich auf den c1 ausgehen, genaueres kann ich nach Neujahr sagen... da weder ich noch Dea ein Gehäuse zur Hand hat
-
Fahrgestellnummer passt nicht zum Rollertyp
Bei uns ist sowas nicht möglich, wenn der nicht kleinen Motordeckel hätte würde ein nicht Wissender keinen unterschied zu den Rahmen wissen! Nummern in einen anderen Rahmen schlagen ist bei uns gang und gebe, sieht man ja am ende nicht mehr...
-
Fahrgestellnummer passt nicht zum Rollertyp
Also kann man das auch nicht mehr Nachvefolgen oder schwierig wenn da was falsch gelaufen ist! Würde gerne die Papiere für einen Erstserien Rahmen verwenden der keine Papiere hat denn der Rahmen der zu den Papieren passt ist Schrottreif... Glaube auch wenn dann noch weniger stimmt ist das von Italien nach Deutschland nie zurückverfolgbar oder?
-
Fahrgestellnummer passt nicht zum Rollertyp
Ich meine doch diese Nummer, jetzt fällt mir auch ein dass ihr in D noch irgend wo eine Plakette habt! Die jedenfalls nicht.. Laut scooterhelb BJ 73 Hab 2 Teilige Deutsche Papiere da umgebaut suf 150ccm Quattrini und alte Zulassungsbescheinigung aus D ist such dabei, vorne oben steh auch 50N Nur mal eine Frage nebenher, wenn man einen Totalschaden Unfall hatte durfte man die Nummern da offiziell in einen anderen Rahmen schlagen oder?
-
Fahrgestellnummer passt nicht zum Rollertyp
Im schein steht aber 50N und BJ71 Kabra welche nummer meinst di genau?
-
Fahrgestellnummer passt nicht zum Rollertyp
Wie meinst du das? Ob die im Typenscheind und Fahrgestell mal getauscht wurde?
-
Fahrgestellnummer passt nicht zum Rollertyp
Habe hier einen Roller aus Deutschland mit folgenden Nummern im Typenschein V5A1T 811467 / Baujahr 1971 / Modell 50N Ich hab recherchiert und laut diversen Seiten wurde die 50N lediglich bis Fahrgestellnummer 290.000 gebaut, jedoch meine liegt weit darüber Gibts da eine erklärung für? Hab vor kurzen in England eine mit kleinen Motordeckel gesehn und BJ 1971, ist ja auch irgend wie unmöglich! Danke für eine Hilfe 50/N 1963 V5A1T 1001 – 6960 1964 V5A1T 6961 – 61346 1965 V5A1T 61347 – 92876 1965 V5A1T 92877 – 101576 1966 V5A1T 101577 – 155460 1967 V5A1T 155461 – 190977 1967 V5A1T 200001 – 213546 1968 V5A1T 213547 – 248333 1969 V5A1T 248334 – 275620 1970 V5A1T 275621 – 280997 1971 V5A1T 280998 – 283299 50 Special 1969 V5A2T 1001 – 2015 1970 V5A2T 2016 – 34257 1971 V5A2T 34258 – 65526 1972 V5A2T 65527 – 96013 1972 V5B1T 1001 – 6426 1973 V5B1T 6427 – 42385 1974 V5B1T 42386 – 86507 1975 V5B1T 86508 – 95671 1975 V5B3T 1101 – 48014 1974 V5B3T 48015 – 97624 1977 V5B3T 97625 – 154615 1978 V5B3T 154616 – 226823 1979 V5B3T 226824 – 304525 50/S 1963 V5SA1T 1101 – 2104 1964 V5SA1T 2105 – 10479 1965 V5SA1T 10480 – 15001 1966 V5SA1T 15002 – 15324 1966 V5SA1T 15325 – 20424 1967 V5SA1T 20425 – 30964 1968 V5SA1T 30965 – 31000 1968 V5SA1T 31001 – 35604 1969 V5SA1T 35605 – 40250 1970 V5SA1T 40251 – 45599 1971 V5SA1T 45600 – 48980 1972 V5SA1T 48981 – 53099 1973 V5SA1T 53100 – 57176 1974 V5SA1T 57177 – 62228 1975 V5SA1T 62229 – 66725 1976 V5SA1T 66726 – 69601 1977 V5SA1T 69602 – 74977 1978 V5SA1T 74978 – 79679 1979 V5SA1T 79680 – 89185 1980 V5SA1T 89186 – 98562 1981 V5SA1T 98563 – 107211 1982 V5SA1T 107212 – 111891 1983 V5SA1T 111892 – 130120 1984 V5SA1T 130121 50/R 1969 V5A1T 700001 – 702503 1970 V5A1T 702504 – 735716 1971 V5A1T 735717 – 769612 1972 V5A1T 769613 – 804164 1973 V5A1T 804165 – 831712 1974 V5A1T 831713 – 861870 1975 V5A1T 861871 – 878151 1976 V5A1T 878152 – 893568 1977 V5A1T 893569 – 906043 1978 V5A1T 906044 – 914139 1979 V5A1T 914140 – 922204 1980 V5A1T 922205 – 930986
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Nein ist alles noch bei DEA, nach den Feiertagen gehts zum Schichter und dann wird getestet.... auch ich weder vorrauslichtlich einen Motor aufbauen wenn ich Zeit finde nach Neujahr...