Zum Inhalt springen

sliders013

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.948
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von sliders013

  1. Könnte an deiner geilen Location liegen um welchen Lebensmittelpunkt ich dich beneide. Ein vermutlich guter Nährboden für Lochfraßkorrosion, wenn Aluminium in einer sehr feuchten, oft salzhaltigen Umgebung ( z.B. in Meeresnähe) eingesetzt wird. Vermutung... wenn Aluminium in maritimen Umgebungen verwendet werden soll und daher seewasserbeständig sein muss, um Korrosion zu vermeiden, wird gemäß der Norm EN13195:2009 empfohlen, einen großen Anteil von Legierungen der Serien 5000 und 6000 für maritime Projekte zu verwenden. Unter anderem die Legierungen 5083, 5754, 6060 und 6082. Für maritime Aluminiumkonstruktionen wird ferner empfohlen, gemäß EN1999-1-1 (Eurocode 9) Schrauben, Nieten und andere Verbindungselemente im Material A4 316 - säure- und rostfrei - zu verwenden. Wenn diese nicht verwendet werden, besteht die Gefahr einer galvanischen Korrosion. Habe ich auch nur abgekupfert aber könnte eventuell schlüssig sein.....
  2. Mir erscheint dies bereits ein ganzer Spritzguss zu sein, die Zangenaufnahme ist nachgefräst darum sieht es so angesetzt aus. Mir gefällt das Teil sehr gut, aber wenn man sowas schon angeht würde ich eine Variante mit Antidive -Abstützung bevorzugen.
  3. Mach ma für die GT Twin- Wasserversion dann ein eigenes Topic? Als Bastelversion mit Wasserspielen fixt mich auch dies an. Ich schau mir aber erst die Chimeraspiele in der Nachbar-Zanglerbox beim Powes in natura an. Klingt ja alles soweit vielversprechend.....kommt Zeit, kommt Prüfstand. GT.pdf
  4. Ist dem Verbrauch geschuldet, es wird / ist ein lustiger Tank....
  5. Von der Winter Rotaxfront ein Update, Posch Racing Resi 300 für BFA auf Vespa, umgestrickt für Lambretta auf Rotax 594 Skidoo vom Powes befingert und mit aktiven RAVE. Es geht in die richtige Richtung....
  6. Ich habe mir so einen Luftleitkanal gebaut um den Zylinder von unten gezielt anzuströmen. Zusätzlich habe ich einen Ableitkanal aus der Zylinderabdeckung integriert um den Vergaser nicht anzuströmen. Seit dem habe ich keine Temperaturprobleme mehr. Setup RB 252 mit geschlitzten Mammut Kopf, ü40 je nach Wetterlage... das Teil wird seit 7500km richtig auf Drehzahl getreten. Eventuell hilft es auch bei dir.
  7. ....an die Selbstbauer, hat wer hat eine vernünftige Abluftschlauchempfehlung? THX schon vorab...
  8. .... für den ersten Test reicht es. Da die Mopette beim Anpassen am Kopf stand stimmt nun ein Winkel nicht, hab mich vermessen. wie wäre es dir genehm? Halbsteif?
  9. Dran ist er, Posch Racing Resi, einfach einmal zum testen. Bin schon gespannt...
  10. Racing Resi 400 schmiegt sich erstmals geschweißt unters Frame. Thx Jürgen (Posch Performance) . Und weiter geht es....
  11. 176-199/131 .... mit der ersten getesteten Anlage lagen wir hier, war noch nicht so berauschend. Versuch macht klug, dass RAVE ist auch nicht gleich so einfach einzustellen. Da gilt es mit den verschiedenen Federn und der Vorspannung noch zu spielen...... kommt Zeit und Erfahr...ung.
  12. .... ist nicht soooo schlimm, täuscht etwas. Er sitzt extrem hoch und lässt nix frei. Aber ja, Kartstrecken- Schräglagen werden wohl eher nix
  13. ... wenn dir der Schweißer des Vertrauens, vorweihnachtlich deine Heftorgie fertig schweißt.....
  14. .....es kommt ja bald der Jahreswechsel, da braucht es etwas Rumgebastel. Unscharf was dann scharf oder so. Ein weiterer Versuch, der Winter ist lang.
  15. Damalig beim Kauf, gab es noch keine er-fahrungs Werte. Möchte es auch nicht bewerten, aber wenn es passiert ist es eben nicht sooo erquicklich....
  16. Dinge die du beim öffnen nicht sehen willst. Crimaz 5Gang nach ca 6000km mit 40 Pferden gequält. War ein Vorserien- Satz direkt vom Erzeuger Dieses Wochenende war damit gelaufen .......im Ärger ertränkt.
  17. ..... des Erfinders Gedanken mögen vielfältig sein, keine Ahnung. Sie sind scheinbar mit gießen beschäftigt ........
  18. .... richtig die haben mehrere Gehäusevarianten rausgeschossen, alle ready for race (angeblich).
  19. .... mal wieder eine Idee aus dem Netz, möglicherweise nur mehr halbe Kraft an der Kupplung notwendig. Habe es >noch< nicht getestet ....
  20. .... wollte eigentlich nicht lustig sein, sondern nur den Gedanken anregen den Krümmer erst einmal so weit wie möglich zurück zu ziehen. Dann hat da noch einiges rund herum und in der Länge Platz. Ich hab mir auch einmal einen Pott gebaut und bin zu früh um die Kurve. Im Nachhinein würde ich es nächst anders versuchen... ... .... und ja deine Pötte sind immer Top
  21. schon einmal über eine Verlegung ala Protti nachgedacht? Da gäbe es genug Schräglagenfreiheit
  22. Kolben leicht belastet, soll aber noch nicht eintauchen.......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information