Zum Inhalt springen

wheelspin

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wheelspin

  1. ist der gaser in ordnung? wenn die LLgemischschraube mal zu weit hinein gedreht wurde und der konus gegen den die spitze der schraube "einstellen" soll, leicht aufgedrückt ist, dann kommen solche effekte zustande. welchen schieber /filter hast du verbaut? die 177er polis laufen in der regel recht gut mit der 55/160.
  2. die spätverstelltung ist gewollt, ähnlich wie bei der Kytronic und generell bei den 2t Zündanlagen. mit weniger grad v.OT springt ein motor besser an und entwickelt teilweise bessere CO-werte im leerlauf. den müsstest du dann einfach mal gegen die drehzahl abgleichen. ein motor kann ja auch mit wenig schieberhub um die 5000u/min machen. wenn der motor im problembereich über deinen gemessenen 2500u/min dreht, dann liegt das problem eher nicht an der zündung. es kann natürlich sein, dass sich unter 2500u/min auch mehrere effekte gegenseitig beweihräuchern, wie lange einlasszeit der welle, steuerwinkel des zylinders, charakter der auspuffanlage, qualität der bedüsung. also fahr mal einen vergleich "schieberhub gegen drehzahl" und dann kannst du die nummer weiter eingrenzen. eine kytronic verstellt ja auch erst mal von 10 auf 17 bei 2000u/min - da habe ich solche probleme noch nicht gehört/gehabt.
  3. was sagt denn der kontaktabstand bei der zündung? den filz auf dem bild würde ich mal mit etwas fett versehen - aber nicht übertreiben - zuviel fett sammelt dreck, welcher wiederum den verschleiß erhöht.
  4. wheelspin antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
  5. um was geht es dir denn? das passende untermaß für die passung? breite? wie genau?
  6. wheelspin antwortete auf ludy1980's Thema in Grüße
    auch von mir alles gute - alter sack
  7. wenn man an den skr dings ne box hängen möchte, so zum testen, dann wäre es doch auch mal ne idee, das so zu gestalten, dass man den krümmer, also den parallelen teil in 10-20mm schritten mal verlängern kann - dann könnte man ne grobe idee davon bekommen wie der auspuff darauf reagiert...
  8. ärgern brauch dich das doch nicht. die 8000 im peak sind schon ok - der hobel könnte für eine entspannte fahrweise etwas mehr quark im bereich 3-6000 haben aber sonst, mit einer kürzeren primär ist das sicher sportlich zu fahren und macht, wenn man sich etwas gewöhnt hat, sicher spaß. versuch das doch so mit einer anderen primär zumindest mal so über den sommer aus. wenn's brutal nervt kanns ja im kommenden herbst wieder umgebaut werden.
  9. ernsthaft? urbane lengenden kennste oder?
  10. kann sein - habe ich in dem sinne noch nie vermisst - ausser dem preis in der fertigung hat eine schlitzschraube keine technische berechtigung. vielleicht könnte man nostalgische beweggründe noch gelten lassen.. schlitz ist mist - zumindest bei schrauben.. alternativ könnte man ja noch die erhältliche DIN84 gelten lassen...
  11. bei deinem baujahr solltest du dort einen sicherungskäfig über einer normalen mutter finden. die kronenmutter bekommt auch weniger drehmoment als die lusso mutter. die mutter mit SW24 mag 100-110 haben.
  12. die nadel hängt eher sehr fett. du kannst versuchen das ding mit einer dickeren ND anzufetten und dafür mal die nadel auf 2° oder 1° hängen. lass dich nicht davon schrecken, das der hobal dann im kalten zustand eher dürftig gas annimmt - der muß halt warm sauber laufen. sowas erlebt man eher häufig, das ding wird angetreten, motor kalt und beim schieber aufziehen macht der motor dann das schaaf *böööööh-PRÄÄÄNG* - iat aber im kalten zustand auch eher normal - stell dir vor du müsstest nach 20h schlaf ohne koffein einfach so von null auf hundert gas geben - das säh bei mir ganz ähnlich aus..bööööh.... -nadel tiefer testen -nd fetter testen (die gemischschraube nicht vergessen, das ding sollte eigentlich sehr sensibel reagieren)
  13. das kann man als richtige antwort gelten lassen.
  14. vielleicht bist du einfach zu vorsichtig was die nummer mit dem vergaser angeht - also "lieber zu fett unterwegs".
  15. naja, aber wenn du doch weisst das der zylinder für die dbm verwendet wurde - dann kann man ja eher mal davon ausgehen, dass das ding wohl nicht bei 6000 peakt sondern wie in deinem fall jetzt hier bei 8000. dann mußt du eben über das getriebe angleichen oder das grundsetup ändern. ausserdem sind die 8000 in dem sinne keine drehzahlmonsterei - den drehzahlschwachsinn für original gehäuse findet man hier
  16. also aus dem offenen kupplungsdeckel läuft nur öl bei leichter schräglage aus, wenn die füllmenge bei über 500ml liegt.
  17. zumindest nachts - tags würde ich darauf wohl nicht verzichten wollen. für nachts würde ich wohl auch noch mal ein paar warme socken und handschuhe mitnehmen oder einen bauscheinwerfer - gell hannes?
  18. das die köpfe bei den zylindern hin undwieder mal siffen, kommt vor. allerdings zeigen deine bilder schon einen höheren "siff-faktor" daher würde ich das problem doch bald angehen. wenn der kopf irgendwann da anfängt weg zu brennen, kann das ding schon im bedenklichen maße luft ziehen.
  19. 2mm ist schon viel - war nur aus interesse die frage. je nach gehäuse reicht da manchmal eben 1mm oder sogar weniger. den hohlraum fräse ich erst garnicht mehr auf - je nach motorkonzept bringts das eh' nicht - kann man sich also sparen den zirkus. testweise hab ich das mal mit einem 177er polini gemacht - da war es auf der rolle keine änderung zwischen bosst kanal nur angepasst ohne durchbruch und vollgas-alles-was-geht-kaltmetall-origie. viel geiler finde ich an den alten blöcken, dass da genug fleisch ist um die üs schön auszubilden - nicht bei den neuen PX125 dingern.. cooles gebastel, schöne arbeit
  20. wo kommst du denn her? vielleicht kann sich das jemand in nachbarschaftshilfe hier aus dem forum anschauen. das was die werkstatt da jetzt gemacht hat, ohne jetzt das fahrzeug und nähere begleitumstände zu kennen, hört sich nach einem preventivem rundumschlag in punkto spritversorgung an. was aber ja offensichtlich nicht die ursache war - nebenbei hätte das die werkstatt, sensibilisiert durch die fehlerbeschreibung, auch einfach anhand eine ausführlichen probefahrt überprüfen können. was mir noch dazu einfällt: -entlüftung im tankdeckel -nebenluft über gehäuse /wedis (getriebeöl prüfen) -ZSP / Kondensator / Zündung prüfen. -düsen im vergaser passen zum zylinder? -drehschieber eingelaufen -kurbelwelle verdreht -laufspiel kolben/zylinder
  21. das sind nacch meiner meinung recht amtliche steuerwinkel für eine ets banane. vor allem die die recht hohen üs-winkel machen es dem motor vermutlich eher schwer im wichtigen bereich zwischen 5-6000 ordentlich leistung zu entwickeln. entweder du greifst jetzt noch tiefer in die materie zylinder ein oder du verpasst dem hobel einfach eine kürzere primär, damit du im verhältnis zur geschindigkeit im leistungsband bleibst. das ding hat ja bei 9000 immer noch 16ps. eine 2:54 ist da viel zu lang. wenn der zylinder aus der DBM stammt, dann ist der doch sicher von den winkeln her nicht für ne ETS banane gedacht oder? ich mein wie kommst du auf sone idee - mal davon abgesehen, das da wirklich 20ps bei raus kommen - beachtlich. welche reifengröße fährst du auf dem ding? dann kann man das mal kurz durchs gear calc jagen und schauen was da heraus kommt. mein tipp wäre eine 2:75 mit kurzem, vierten gang- dann sollte das ding auch spaß machen.
  22. Lager Schaltarm Wedi Schaltarm1 ode alternativ Wedi Schaltarm2
  23. zylinderkopf ist schon sehr feucht. da sollte nachgearbeitet werden. schau mal ob die kerze nicht einfach lose ist. dasgesiffe unter der wanne haben fast alle px - kurzzeitig bekommt man das mit neunen dichtungen in den griff.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.