Zum Inhalt springen

wheelspin

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wheelspin

  1. mazzu super duper ist die beste echt jetzt - fahr ich auch voll drauf ab. was haste da an düsen drin? die kurve sieht auf jeden fall schon mal nach "auf dem richtigen weg" aus.
  2. lappen laufen ja genug rum - aber an kaskaden oder gar jungfrauen besteht halt'n mangel - also notieren wir HD92 ND63 D26-3° vielleicht kann deine jungfrau dir grad noch das mischrohr und den schieber zu flüstern?
  3. in mirecourt hat dann doch jemand tatsächlich nen K5 DS motor in mein auto geworfen. wäre ganz genial wenn ich die bedüsung erfahren könnte mit der das ding lief - dann kann man da mal einen vergleich zu vorher/nachher machen. also für den fall das man da echt über den vergaser noch was findet...
  4. korrekt. und: die erhöhte lagerluft beugt dem verschleiß vor, eine kurbelwelle biegt sich relativ ordentlich durch, so das übertrieben gesehen die innenringe der lager "schief" laufen. Rillenkugellager mit erhöhter lagerluft sind gegen diese schrägstellung des innenringes etwas unempfindlicher, da die wälzkörper nicht so schnell an den ringen (aussen / innen) anlaufen und somt den druck/reibung auf die wälzkörper erhöht.
  5. lustiges teile-puzzle bei Dome nach dem abraucher und Team Stihl aka Kalkstelzen in Latschen
  6. wenn es ein 12 ps zylinder ist, dann würde ich die wahl des zzp auch vom kopf abhängig machen. wenn du den alten mit ei-förmigen brennraum hast, dann 23°, wenn es der neue kopf mit symmetricher quetschfläche ist, dann 21°. miss' mal den ID des abziehergewindes. bei einem maß von 27,x benötigst du einen M28x1, bei einem maß von 25,x benötigst du einen M26x1 - soweit ich weiß, gabe s beide varianten. ruf mal beim sck an, da gibt es einen abzieher, der beide gewindegrößen hat.
  7. sehr schöner saison start vom wetter her war wieder alles dabei - zum glück gab es am freitag noch eine stunde um im trockenen mal das knie an die strecke zu halten. am samstag war es dann trocken, mit etwas sonne. vom ablauf her war die veranstaltung her wieder mal sehr gut organisiert. die teilweise lange wartezeit bei der startaufstellung war wohl einfach dem großen starterfeld geschuldet. hut ab dafür, mal eben 30 vollgas-kranke odentlich in reih' und glied zu bekommen. sehr beeinduckend fand ich den jockey von parmakit - der kollege war echt mal ausgesucht fix unterwegs. die karre hatte odentlich schmalz und der reiter wiegt bestimmt unter 50 kilo. war schon nett mal ein großes K2 starterfeld vorbei donnern zu sehen. noch beeinduckender war das feld der K5, soweit ich das mitbekommen habe, waren das um die 30 starter! gute besserung an die verunfallten - Matze ist leider mit einem gashänger am ende von start/ziel geradeaus gefahren - da bringt leider auch son abreiss-kill schalter nix, die karre läuft bei enddrehzahl einfach mal 3-5sekunden nach. am ende von start/ziel legt man in 3 sek. schon ne amtliche strecke zurück, plus die überraschung dass der hobel beim anbremsen nicht das macht was der reiter will. Marc hat es leider in der 180° rechts vor der einfahrt zu start/ziel "ge-highsided", an der gleichen stelle wo woidi vor einem oder zwei jahren seinen abflug hatte.. gute besserung euch beiden! hat noch jemand infos zu den K1 ergebnissen?
  8. miss einfach die gesamthöhe der spinne wenn diese kopfüber auf einer ebenen fläche steht, also mit dem tiefenmaß vom messschieber durch die bohrung für die nebenwelle, dann schrubbst du einfach mal 0,5 - 0,8mm da runter.
  9. die Beru 14-5AU entspricht einer NGK BPR - Kurzgewinde mit vorgezogener Mittelelektrode, daher die Kontaktstelle auf dem Kolben. stell mal ein Bild des Kolbenbodens ein. je nach eindringtiefe könnte das einfach so weiter funktionieren.
  10. vielleicht war da meine aussage zu pauschal. wenn man also im direkten vergleich einen ds gegen das flatterventil zusammen wirft, dann der flattermann auf jeden fall erstmal mel schmalz. wenn man am DS dann noch bei geht, dann man sich da noch mal auf augenhöhe hoch ziehen.
  11. weil wenn die kupplung betätigt wird, bewegt sich die spinne relativ zum korb - so funktioniert kupplung. kann die spinne sich nicht gegen den korb frei drehen, dann hast du an dieser stelle reibung und das fühlt sich dann an wie "nicht trennen".
  12. wheelspin antwortete auf hell n back's Thema in Rennen
    pack die k1 ein- brauchst ja nur ne nummer dran kleben - lack brauch keiner - der ist im zweifel nachher eh' runter...
  13. Biete mitfahrgelegenheit für roß und reiter nach mirecourt - abfahrt gegen abend. startpunkt nähe scooter center - pick up möglich. sprit anteilig.
  14. also wer noch kurz entschlossen anreisen möchte - ich biete platz für roß und reiter. abfahrt morgen abend, rückfahrt je nach befinden. sprit anteilig. abfahrt am center, je nach geografischer nähe auch pick up. pn'n sie.
  15. wenn im vierten gang der widerstand am größten ist, könnte es auch sein, dass die kupplung einfach lose ist. man kann sowas auch mit einem super-duper voodoo getriebeöl zum rutschen bringen. alternativ kann man dann zu einem produkt greifen das nicht in erdnaher umlaufbahn unter wiedereintrittsbedingungen getestet wurde. also sae30 reicht da auch...
  16. distanzstück am stoßdämpfer zu lang oder neuen, langen piaggio dämpfer verbaut.
  17. die sache mit dem zebra oder das mit dem bus?
  18. ja, mach du nur - streu einfach weiter salz in die wunde - du schuft.
  19. also wenn ich angst hab, dann schreib' ich mmer ganz klein, damit es keiner sieht. puh - geschafft...
  20. *klack* mööööp *klack* mööööööp *klack* möööööööääääääp
  21. mmh.. keine ahnung. mein zylinder ist von 1990 und nen racing kopf drauf gepinnt. das ganze läuft auf nem ÜM mit 58er bohrung. ich hätte in diesem speziellen fall eher gedacht, dass der motor schlechter als die regel läuft, da polini bei den ÜM kolben den weg geht, dass der kolben einfach dicker in der wandstärke bleibt und somit deutlich schwerer wird. ob die leistung jetzt allein durch den passenden VA bei der banane kommt - ich weiß nicht - dafür ist der auspuff zu "einfach" gestrickt als das er darauf derart eindeutig reagiert...
  22. das stimmt allerdings auffallend. wenn man das faio abwischt uns sauber macht, wäre ich mir nicht sicher ob man sofort sehen könnte das die gangräder schon mal gelaufen sind. auch die tragbilder auf der hauptwelle sind praktisch nicht exsistent - also von der güte her scheint das zeug wirklich gut zu sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.