Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Arschbrand antwortete auf Arschbrand's Thema in Blabla
    He, seit der der Trennung von meiner Frau ist das Topic wieder topaktuell, zumindest für mich....... :love: :love: :love: :love: :love:
  2. So, die Prototypenfräserei war erfolgreich. Ich muss aber noch eine Spannvorrichtung für die Bleche bauen. Das wird also noch ein wenig dauern. Fotos kommen auch erst fühestens am Montag. Damit Ihr seht worauf Ihr Euch einlasst.
  3. So, ich gehe jetzt mal den LF Prototyp fräsen.
  4. Mit Sicherheit nicht! :love:
  5. muss ich noch kalkulieren, wird aber nicht teuer!
  6. In etwa in der gleichen Position wie bei LF. Im Lüfterkanal ca. 11:00 Position. Drehrichtung bei SF ist doch gleich LF, oder? @PX200HH Man könnte dann mit einem Kolbenstopper OT am Polrad zur 0° Markierung der Skala ermitteln und muss sich nich mit kleinen, lästigen Filzstift oder Reissnadelmarkierungen bei 17°, 19°, etc rumärgern, wenn man mal die Zündung verstellt.
  7. Klar, wäre auch ein hochwertiger Aufkleber gut, der liegt aber ausserhalb meiner Möglichkeiten. Smallframegehäuse habe ich, wenn auch mit etwas Ekel , auch vermessen. Da gibt´s dann auch was für. Foto, bzw Zeichnung kommt die Tage. Kamara, FTP UploadDaten liegen noch in meinem Arbeitszimmer bei meiner (Ex) Frau. Da fahre ich im Moment besser nicht hin.......
  8. Ich bin da was am Planen dran......... Wenn es hier genug Rückmeldungen gibt könnte ich mal eine Serie von Gradskalen auflegen Diese gehen von 0°-30° und sollen das Abblitzen der Zündung erleichtern. Ich habe dazu heute mal ein paar LF Gehäuse am Lüfterkanal vermessen Das Gradplättchen wäre dann für PX Elestart ca. 10mm breit, beit PX alt oder Lusso Gehäusen liessen sich ca 15mm Breit unterbringen. Das Plättchen wird mit Harz oder Silikon im Lüfterkanal angeklebt.
  9. Was soll daran schwach sein? Ich nehme an, daß Du Dich bestimmt intensiv mit den Schwierigkeiten einer Auspuffserienfertigung befasst hast und somit auch sehr gut über die Kosten informiert bist. Insofern brauche ich Dir ja nicht zu sagen wie überflüssig diese Äusserung war. Alle anderen Kleinserienanlagen kommen bei der jetzigen Preisgestaltung nicht zweiteilig und mit O-Ringflanschen daher. Der Preis ist also durchaus gerechtfertigt. Für 9 Euronen gibt´s eine Dose HiTemp Schwarz und gut ist es........
  10. Nu bleibt mal alle locker und nehmt mich und vor allem Euch selbst nicht so Ernst.
  11. Nach wie vor die beste Lösung für Dein Problem: Die S&S CNC Cosa. Das Foto zeigt die Kupplung und die Beläge nach 1500 km bei 28 PS und 31 Nm. Die Laschen sind jungfräulich!
  12. Nichts gegen Worb, aber ein GSF Kopf vom Gravedigger aus diesem Forum ist da die bessere Wahl. Zudem 2,5mm Quetsche zuviel sind. Nimm 1,5 und es passt. Bei der Verwendung von Kaltmetall ist es sehr wichtig den Untergrund ca 1/10mm abzuschleifen da in der porigen Oberfläche leicht ölige Kraftstoffrückstände verbleiben. Eine Bearbeitung von Kolben und Zylinder kannst Du Dir bei Drehschiebersetup schenken. PS: Drehschieber stinken und 30mm Vergaserdurchmesser können leicht zu groß werden! PPS: Wusstest Du, daß DS Fahrer einen kleinen Schwanz haben?
  13. Mein Gott Hartzer........... Mit Drehschieber gehen vielleicht 21 PS. Bei diesem Setup willst Du doch nicht wirklich 300 - 400 Euronen für einen Auspuff ausgeben? Da bist du mit einem Malle Ansaugstutzen und einem 30er Dell´Orto besser bedient! Was willst Du mit einem Auspuff der für den Gaswechsel größerer Mengen geeignet ist, wenn durch den 24SI nichts durchgeht?
  14. Wahrscheinlich liegt´s am Motor. Nimm mal den Luftfilter ab und kicke den Roller dann an, wenn´s dann besser ist Luffi im Benzinbad einweichen lassen, auspinseln und am besten von innen nach aussen ausblasen.
  15. Ich verschenke dieses Jahr an meine Frau einen Termin beim Scheidungsanwalt. Da brauche ich nichts zu verpacken und es kommt von Herzen! Allen anderen noch ein frohes Fest !
  16. Einzelabnahme und fertig!
  17. Ich bin unten geputzt, das muß langen!!! Das ist eine Porno-Gravedigger-Scheibenbremse. Der Hühnerfänger im Carport ist ein Sunbeam!
  18. Ein paar Bilder von dem geilen Auspuff. Bevor jemand quakt: Das Ding bekommt die Tage noch Farbe!
  19. Das mach ich doch gerne......
  20. Na, die Kohle muss doch weg und der Händler meines Vertrauens hat da einen Mitarbeiter dessen Bauch viel Pflege braucht. Abgesehen davon muß sowas auch mal ausprobiert werden. Ich liebe meinen Spieltrieb!
  21. Ich hätte da noch einen schönen Auspuff, der die Ganganschlussprobleme nimmt! Interesse? PN!
  22. Arschbrand antwortete auf zippe's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Einspruch! Ganz so wild ist es auch nicht. Wenn man gewissenhaft arbeitet und gute Komponenten montiert (S&S Kupplung, Lusso Getriebe etc), hat man schon etwas Ruhe. Aber eine grössere Panne pro Jahr ist schon drin.....
  23. Arschbrand antwortete auf zippe's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Dann mal los!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.