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zippe

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Leistungen von zippe

newbie

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  1. zippe

    PX TS1

    dann müsste ich nen malossi kaufen .ne im ernst hab bock drauf.der original einlaß wird zugemacht(man nehme trennwachs,tape um das eben im gehäuse zuzuhalten,bauschaum,vollgesprüht und ausgehärtet hat man ne tolle form die man zu nem dantallaboranten seines vertrauens bringt und der einem dann aus hartplastik nen tollen verschraubbaren propfen baut,der auch bündig bis ins gehäuse reicht! malossi hab ich glaube ich schon alles mit gemacht,was vertretbar war(kolben,auslaß,überströme+plieren bis das aussah wie ne gemischdisko!)
  2. zippe

    PX TS1

    ja danke an alle interessierten für eure auskünfte! das problem mit der nebenwelle sollte meiner meinung nach in den griff zu bekommen sein.außerdem denke ich,wenn es leute gibt die ne 30ps px spazieren fahren(mein kumpel auch/seit nem jahr ohne probleme außer spritpreisen )ohne das da wat anne nebenwelle passiert,und eine konstruktive kritik in einem beitrag dieses threads vermuten lässt,daß ne malle px genausoviel oder mehr hass als n ts1 müsste das eigentlich gehen?! werde mir nen 200er block nehmen anstatt t5,da kann ich mir das aufspindeln vom fuß sparen.die kanäle müssen sowieso zu,da sie komplett anders gefräßt werden müßten. die andere problematik sehe ich eher darin,jamand zu finden der nen walzenfräser hat,der groß genug ist um nen px block lotrecht darin einspannen zu können? vermutlich wird das teuerste an dieser geschichte die umbauerei anner welle(pleuel usw) und eben diese zylinderfußsache.auspuff kann man ja ne lammypuste zerschneiden oder im vollcrossbereich gabs damals schon sehr interessante ablüfter ??
  3. zippe

    PX TS1

    @langhuber ja,danke.habs ma grad durchgelesen.
  4. zippe

    PX TS1

    erklär ma kurz bitte. wnn das gehäus nicht ausgelutscht ist,alle nadeln da sind wo´s hingehört und nix wackelt,-wat passiert genau? also,meinst wirklich weniger leistung?wenn ich die mir bekannte leistung einer ts1 sek.getriebenen lammy nehme müsste sich das doch eigentlich auf nem primären vespa motor potenzieren oder nicht?die,die ich mal gesehen habe liefen wie der oberhass!hab nem schraubendem kumpel während meiner abstinenten phase ma nen malossi motor gefräßt,der gepaart mit seinen ausgelebten albträumen reele 32 ps aufn prüfstand hingeschmiert hat,-aber meinst der ts1 hat weniger? ich halte 32ps schon für grenzwertiges bottom end auf ner vespa und der ts1 hat ein wenig mehr ccm??!
  5. tach,bin hier im forum neu,jedoch nicht im geschäft! stelle mich anstandshalber ma eben vor.bin zippe aus cuxhaven,habe die besten jahre meiner jugend mit dosenbier,scooterruns,diversen vespen und lammys verbracht.aufgrund von familienplanung und anderen geschichtenschon lange nicht mehr am start. hab letztens beim entrümpeln meiner werkstatt beschlossen mir noch mal ne karre als sone art revival fertich zu machen. so,da ich beim aufräumen an so ziemlich alle kisten erinnert wurde die ich so im laufe von um die 10 jahre rollerschrauben ma gehabt habe,mich mit px und lammy meine auszukennen,überlege ich mir ma nen conversion zu bauen.habn paar kollegen damals schon probiert,soll woll auch kurzzeitig gelaufen sein,aber warum nicht wirklich,liegt irgendwie im dunkeln. mein plan: -px 200 motor nehmen und erstmal alles raus da -dichtflächen(anne seite) aufschweißen,überströme zuschweißen -per fußdichtung ts1 bestimmen,wie das mit fuß,überstrom und stehbolzen hinhaut,anreißen/markieren(wie auch immer)und die neuen positionen festlegen -überstromkanallien aufdremeln/anpassen -motor wechbringen zum planfräsen am fuß -bei rotax pleuel bestellen und von ner firma einpressen und verkleben lassen -einlaß überm gehäuse zu machen(dafür hab ich auch schon was) so,nu meine frage: entschärfen müsste man das ja erstmal mit ner langen primär können (gibts das malossi dingsda noch?)damit nicht gleich alles abreißt.nun gibts aber hartnäckige gerüchte(zumindest von früher),irgendwas am getriebe könnt das nich ab.ja aber was?schaltkreuz glaub ich nicht wenn die scheiben nicht ausgelutscht sind!kupplung?da gibts doch nun ne verstärkte cosa kupplung?vielleicht die nieten anner primär? also,falls euch was dazu einfällt,könnt ihr mir das ja mal mitteilen. nach meinem verständnis bezieht sich dieser umbau lediglich auf kurbelwellengehäuse&co also,falls ihr wat wisst....
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