Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Das Endrohr hat einen Durchmesser von 26mm.
  2. Die Haubendämmung kann was! Mir ist in letzter Zeit häufiger die Motorbacke aufgesprungen. Durch die dann fehlende Dämmung gab´s immer eine nette akustische Warnung .
  3. Ein Versorgungsproblem halte ich für unwahrscheinlich, mir ist letztens beim Umdüsen die Schwimmerwelle rausgefallen. Mein Gott, der Gaser hat gepisst ohne Ende. Da ist innerhalb kürzester Zeit seeeehr viel Sprit rausgelaufen. Ich nehme das mal als Indiz für eine ausreichende Spritversorgung.
  4. Ich mag nicht so recht glauben, daß es am 35er Mikuni liegen kann. Die Klingelei beginnt ja erst im Volllastbereich, also dort wo die Düsen allein für die Gemischaufbereitung zuständig sind. Ich werde erstmal weiter Richtung fett bedüsen und schauen was so passiert. Ich bin ziemlich überrascht, wie stark der Unterschied in der Bedüsung zwischen hoch und niedrig verdichtenden Köpfen ist.
  5. Verändere ich damit nicht wieder die Charakteristik des Auspuffs???
  6. Interessantes Topic. Ich kämpfe mit anderen Schwierigkeiten bei hoher Verdichtung. Es klingelt....... Ich konnte bei meinem Motor einen angenehmen Leistungszuwachs erkennen nach dem ich einen 13:1er GSF Kopp verbaut habe. Den habe ich auf 1mm QK gebracht und dabei eine Auslaßzeit von 185°. Zur Messung ist es aufgrund der Klingelei noch nicht gekommen, aber gefühlsmässig gings besser und die Drehzahl ist nicht gesunken.
  7. Ich bin seit längerer Zeit dabei einen GSF Kopf mit 13:1er Verdichtung auf meiner Reuse (210er Malle mit S&S Puff) abzudüsen. Laut Gravie liefen die Köpfe bei zwei Leuten Plug and play. Ich hingegen komme mit dem Abdüsen nicht so richtig klar. Ich war schon bei 15° ZZP und 320er HD, mit dem Erfolg, daß der Koffer gar nicht aus dem Quark kam und trotzdem summte. Um erstmal eine klingelfreie Karre zu haben fahre ich jetzt einen S&S Kopf der aber meiner Meinung nach nicht an den GSF Kopf ranreicht. Für den S&S Kopp musste ich von einer 320er HD runter auf eine 280er und so wie es aussieht kann die Nadel auch noch einen Clip tiefer. Hab ich´s mit den Ohren oder macht die Verdichtung und Kopfform soviel aus? Kann es sein, daß hochverdichtende Köpfe mit dicken Raps schwierig bis gar nicht abzudüsen sind? Der S&S Puff scheint ordentlich zu saugen.
  8. Endlich hat hier mal jemand das Wesentliche erkannt! :love: :love: :love:
  9. Ich fräse mit Staubabsaugung. Da musst Du hinterher nicht mal die Maschine reinigien. :love:
  10. So ich habe gerade mal nachgemesen: Die Boyesen Plättchen für den RD350 Block Sind 0.5mm und 0.7mm stark und aus Gfk. Ich habe mal kurz bei SIP reingeschaut und von Polini CFK platten0.35mm , 0.4mm , und 0.45mm gefunden. Wenn man zugrunde legt das CFK wesentlich steifer als GFK ist, wäre doch eine 0.35er/0.40 Paarung ein passender Einstieg. Hat jemand dazu Ideen? Setup : Malle LHW S&S Stutzen 35er Mikuni S&S Topf RD BLock. Diagramm ist in der Sig. Mir sind 40 Euronen für einen Satz Boyesen einfach zu happig.
  11. Interessantes Thema... Mir sind letztens meine Boyesen Plättchen in die Verdaung geraten. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht mal meine Fräse bemühen soll. Eventuell könnte man da ja mal gemeinschaftlich vorgehen.
  12. Ich nehme immer 0.8er Stahldraht aus dem RC Modellbau und biege ihn oben wie den Originalzug. Unten löte ich dann ein 2mm Messingröhrchen an, auch aus RC dem Modellbau. Funktioniert perfekt.
  13. Die Organisation die Rike da abgeliefert hat war erstklassig! Da gibt es nichts zu meckern. Ich hatte übrigens keine Probleme Posten 5 zu finden! Ich kann es kaum erwarten den Film endlich zu sehen. Wann machen wir den nächsten Cannonball? Ich muß bald meine Urlaubsplanung für 2006 abgeben und die Rückenschmerzen hat mir in der Firma sowieso keiner abgenommen.......
  14. Beringte Cosas neigen oft dazu nicht richtig trennen zu können. Mir sind auch schon original Piaggiodosen untergekommen die nicht richtig trennten. Teuerste und beste Lösung: S&S CNC Kupplung, von vielen hier im Forum bereits verbaut. Das Ding kann was! Wenn Du schon dabei bist beim Geldausgeben Nasenbluten zu kriegen, dann nimm auch noch gleich das Lussogetriebe. Mir ist seit dem kein Block mehr um die Ohren geflogen und die Gänge bleiben auch drin. :grins:
  15. Cockring auf der Cosa? Sehr wahrscheinlich brauchst Du einen Satz neue Gangräder, oder die Schaltraste ist am Sack!
  16. Was muss ich da lesen? Na, Ihr seid mir ja feine Gentlemen. Ich hoffe ich werde beim näxten Mal ein ausgereifteres Setup präsentieren können. Dann seid Ihr alle dran.......
  17. Arschbrand antwortete auf Mauricé L.'s Thema in Abstimmungen
    Matschi war sowieso "out of Space". Da bringt auch das Druckbetanken nichts. Das muß man neidlos anerkennen. Eine Spritreglementierung ist auf jedenfall Unsinn, ich denke das wurde beim TSI Cannonball eindeutig bewiesen.
  18. Arschbrand antwortete auf Mauricé L.'s Thema in Abstimmungen
    Das lag nur daran, daß mir der Hobel unter´m Arsch verbrannt ist. Ich habe zwei Roller innerhalb von 2min vollgetankt. Mach das mal mit ´nem Kanister. 10L/100km fordern Tribut
  19. Die gute Drahtsicherung ist immer noch die beste!
  20. Meine Zündung ist schwul geworden. Nach Ausfall habe ich Pickup und Box getauscht, alles funktioniert soweit wieder. Jedoch fiel mir auf, daß der Funke ein wenig armselig aussieht. Kerze, Stecker, Kabel neu es sieht wirklich nicht toll aus. Eigentlich nicht so wild, die Karre läuft, aber wenn ich meine Blitzdingenspistole ansetze bekommt die nicht einmal ein Signal und macht keinen Mucks. Ich kenne bei den Spulen eigentlich nur geht, oder geht nicht. Am Auto funzt sie und vorher hat sie auch immer freudig erregt geblitzt wenn´s um den Funken am Roller ging. Hat jemand ´ne Idee?
  21. Arschbrand antwortete auf Rakete's Thema in Blabla
    Wenn man mit Stewardessen am Boden vögelt, ist das dann schon die Anwärterschaft für den Club?
  22. Arschbrand antwortete auf Rakete's Thema in Blabla
    Klasse, so einfach möchte ich mich auch mal meiner Disponentin für 2 Wochen "entledigen" Du Glückskind!
  23. Schleifen, nachschauen, schleifen, nachschauen, schleifen, nachschauen, passt!
  24. Wo bleibt denn nun der Film zum download??? :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
  25. Arschbrand antwortete auf Rakete's Thema in Blabla
    Vielleicht beruhigt es Dich zu wissen, das Uporth und ich für den technischen Zustand der Fluggeräte verantwortlich sind. Da kann Dir nichts passieren. Die Zuverlässigkeit meiner Motoren ist ja inzwischen legendär.......

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.