Arnelutschki
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Arnelutschki
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hab mit so Ziergeräten auch keine guten Erfahrungen gemacht. Zu wenig Bumms, keine Heizung und die CD geht zwar rein, aber son Gaser is ja auch etwas mehr 3D und dann is das eher Wohlfühl-Fussbad als Tiefenreinigungsvollbad. Investier die 19.99 lieber in ein Sparschweinderl und wenn’s voll is, kauf was Orntlichs.
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
Und das is welche genau?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Quark! Laufen lassen! Wüsste eh nicht, wo man die Druckluft anschliessen sollte
-
PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984
...oder der von SIP? Sind die unterschiedlich? Such auch noch was Passendes für meinen Frankenstein, aber rumschweissen und umdengeln fällt aus. Edith erzählt, dass in den Reviews jemand sagt, dass die bei der PX (ob alt oder Lusso steht da nicht) wohl mit dem Tankdeckel kollidiert und per Hammer hübsch gemacht werden muss. Wär ja schon ein Quasi-Ausschlusskriterium...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
340 glaub. Distanzstück 48 is korrekt. Edith und SIP sagen 55.5 für Alt, ich hab allerdings auch das 48er drin und das ohne Probleme *schulterzucksmiley*
- Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sehr wahrscheinlich nicht wegen Feingewinde bei der Sechskant vs normalem bei der kurzen. Zudem ist die Formung der Gaserwanne anders, sodass Du, wenn Du sie überhaupt ohne Spannung in den Gaser reinkriegst, sie immer vollends rausschrauben musst, um den Gaser zu entnehmen. Never change a winning team, ich würd‘s lassen - es sei denn Du liebst Überraschungen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nichts hält so lang wie ein Provisorium... Perfekt! Vielen Dank für den Tipp! Werd das mal probieren bis ich ne sichere Lösung gefunden - oder nicht
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hab ihn einfach mit ner Kombizange gebogen. Es brauchst auch nicht viel Biegung bis das hält und im Inneren des Fachs is die Optik auch eher Wumpe. Aber (um die Diskussion Sonneborn-mässig abzufälschen), wie macht man das bei der Niete vom Oldie- und PXalt Tankdeckel? Da sollte das ja schon einigermassen aussehen und ich hab mir beim Gegenhalten den schönen neulackierten Deckel verkratzt beim Deppen-Döppen...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also laut der Erfahrung von @roecker kommt der Stift in den Motorblock Dass der auch von unten in den Gaser kommen könnte, daran hab ich gar nicht gedacht. Muss ich mal testen, wenn der Skiurlaub vorbei is. Ölschlauch/stutzen verschliessen geht sicher auch, vielleicht (!) zieht die Pumpe dann aber dennoch Luft. Was das ausmacht... Kein Plan.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Weiss nicht, wie Du den reingekriegt hast. Hab vor ein paar Wochen mal die gleiche Frage gestellt, logischerweise die gleiche Antwort bekommen aber das Ding is definitiv zu dick für das Loch in meinem Motorblock. Hast Du da hämmern müssen oder muss ich aufbohren?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab auch mal so einen aus meiner TS gezogen und hier im Forum die gleiche Frage gestellt. Kolbenringspiel gemessen? Wenn noch gut, saubermachen, wieder rein, nach einem gerüttelt Mass Zeit nochmal neigugge. Bei mir warer am Ende und es musste ein Übermass rein. Is aber vorher ohne Probleme gelaufen, also ich hätt da keine Sorge.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Auch das geht aus der Explosionszeichnung hervor. Referenziert beides auf die 11, ergo: Ja, sind die Gleichen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nein
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich würde entweder den TechSupport von den einschlägigen Shops anrufen und fragen und/oder messen und bei Conrad, Reichelt und Co. suchen. Bei letzteren bin ich eigentlich immer fündig geworden, meist sogar besser als mit Originalteilen, wenn man sich auf ein bisschen Bastlerei einlässt.
-
Kaufhilfe VBB
Arnelutschki antwortete auf Mauswanderer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerQuartalsende?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Genau diese Federbleche. Halter fetten (mach ich zumindest, kein Plan wie lang das da im Dauerbeschuss hält, aber schaden tut’s sicher nicht), Federbleche auf die Halter stecken, die halten den Ständer in den Haltern und vom Rahmen weg, festschrauben, fertig.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Richtigen Schaltplan suchen (zB den hier? Dann Lupenbrille putzen!!), Kabelfarbe rauslesen, durchmessen. So würd ich anfangen, das kann alles sein, wie @2Manni schon... sagte
-
Aufbautopic TS Alter Ego
So, kaum einen Monat später nochmal n kurzes Update. Läuft einigermassen aber weit entfernt von gut eingestellt. Startet nur ohne Choke sonst säuft sie ab und Standgas musste ich ziemlich weit reindrehen, bis sie stabil leerlauften tutete. Abgeblitzt hab ich sie, steht wie ne eins auf 21 Grad. ZGP is also richtich. Das vergnorzt dann natürlich auch das Seilspiel sodass ich am Gasgriff ziemlichen Leerweg hab bis er hochdreht. Egal, für die MFK reichts, mach vielleicht nochmal die exakt richtigen Düsen für Getrenntschmierung rein und läng den Gaszug korrekt ab. Wenn da nur nicht noch mein Lieblingsthema wär: Elektrik. Die hat getan, als ob der Kabelbaum von meinem Dreijährigen zamgeschustert worden wär. Vorne nur Standlicht sonst nix, keine Hupe, Brems- und Rücklicht gemeinsam an, das dann ausging, wenn man aufs Pedal getreten ist. Dann hab ich das blaue Kabel für die Bremse im Kästchen mal abgemacht und plötzlich ging nur noch das Bremslicht (!). Da kann ich mir jede Fehlersuche sparen, zumal der originale AC-Öffnerbaum ja eh im eingebauten Zustand unmöglich zu messen ist, weil eh immer alles auf Masse is durch Masseschluss, das Leuchtmittel oder das andere Ende von der Spule... Werd wohl oder übel alles nochmal abklemmen, einzeln durchklingeln und dann sukzessive wieder verkabeln dürfen. Is halt ein bisschen Arbeit, aber eher ne Fleissarbeit für einen Homeoffice-Tag mit vielen Zuhörcalls. Jetzt is eh frisch und feucht, da hab ich's mit dem Anmelden nicht so eilig. Schönes Wochenende den Interessierten, Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sensationell! Made my day!! Hab bei meiner TS den PX-Zug verbaut und der is ein paar cm zlang. Jetzt nicht alles rausruppen, sondern einfach mit der Lüsterklemme genau die cm rausnehmen... Genial! Aber wozu die Lücke...?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
so Kabelfarben stimmt, jetzt musste nur noch blau-weiss austüfteln
-
Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Mag an der Schweiz liegen, aber Caddies find ich hier nur irgendwelche 300k+ Elektrikerleichen für unter 10.000. Mit etwas Klimbim und (hoffentlich) erstmal stressarmer Laufleistung 15.000 aufwärts. Meinen Sharan, BJ 2006, hab ich gut ausgestattet beim irgendsonem Fähnchenklaus für weniger als die Hälfte geschossen. Hab ich, grad eine zwei Seiten zurückblättern. Is allerdings noch der alte, der dann nach 24 Jahren und 340k dann doch die Biege gemacht hat. *schulterzucksmiley* Wie man zwei reinkriegt, hab ich selbst noch nicht probiert, aber da kann Dir @hiro LRSCeine exakte Anleitung geben .
-
Was passt in mein Auto? Sammeltopic ROLLERTRANSPORT
Etwas offtopic, stand aber vor genau der gleichen Frage vor ein paar Wochen und hab mich letztendlich für einen (weiteren) Sharan entschieden. Mehr Platz als ein Caddy, weniger Lieferwagen und eine LF passt (stehend) locker mit 4er Bestuhlung rein, bei 2er sogar zwei, raunt man sich zu. Günstiger war er dazu, verglichen mit vergleichbaren Caddies. Irgendwie will (ausser mir) die Kisten keiner haben, scheint’s...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wird gemacht Noch wat anderes: Wenn die Kiste selbst bei 10 Grad nur mit teilweisem Choke oder sogar ganz ohne anspringt, dann auch eher zäh läuft (wie mitn bisschen Choke) und bei ganz gezogenem Choke gar nicht anspringt, sondern nur die Kerze nassmacht, is das wegen (noch, s.o.) kein Öl reingemischelt und deshalb zu viel Sprit oder is dat ne Düsenfrage? Bin überhaupt nicht so ein Bedüsungsklaus und will mich da auch eigentlich gar nicht mit beschäftigen, wenn möglich. Original und gut is. Aktuell is drin (TS 125, VNL3), meines Wissens so ca. dir Ori-Bestückchig: LKD 160 Mischrohr unbekannt/original HD 96 unten ND 50 Das alles innem SI 20.20D. Neu, glaub ich zumindest... Any Tips?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
...damit’s auch ne schöne Sauerei gibt, wenn der ganze Rampes aus irgendeinem Grund wieder rausmuss... Ich probier das mal, vielleicht tatsächlich mit nem an oder unter der Sitzbank angebrachten Extragefäss für die Druckbetankung. Danke für den Tip!