Arnelutschki
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Arnelutschki
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich hab die geteilten verbaut, die brauchen wohl dann die Sicherungsringe nicht mehr. Wenn Du weiter an der Stange tanzen willst, kannst Du wohl die alten verwenden, wenn Du sie gedreht wieder verpresst/-meisselst. Ansonsten steht alles im Topic, aber ich glaube, es wird schlimmer als dort beschrieben. Ohne Witz, lass den Scheiss und frag mal Deinen Vespamann, was der dafür haben will. Der Informationsgewinn is minimal, weil man das eh nur alle 1000 Jahre macht und Spass macht’s auch keinen. Und wenn Du schon Teile hast, meiner hat die ohne zu murren verbaut. Der macht auch nix anderes, als die beim SIP kaufen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Geduld, eine Menge Flutschi (Pril, Silikon, Reifenmontierpaste!), Geduld, eine schallisolierte Werkstatt, starke Nerven und, falls ichs noch nicht erwähnt hab, Geduld. Ich hab’s machen lassen, soviel kann das gar nicht kosten, wie’s das wert ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht tun. Hab mal eben ein Schloss aufgeprokelt, das noch rumlag. Das Originalteil sieht so aus: 19 mm innen ist ein DIN-Teil, allerdings mit 31 mm Aussendurchmesser, das wird nicht in den Schacht vom Schloss passen. Edit: Ausserdem zu dick mit 1.75 mm Ich würd nen 1 mm Eisendraht nehmen und den in die Rille am Zylinder legen, zudrehen, fertig. Wenn Du ganz sicher gehen willst, auf gegenüberliegenden Seiten drillen.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Die is ja auch primär nicht Dein Problem, Motor läuft ja (offenbar). Mit dem Licht hat die Zündspule nix am Hut. Das macht die Speisespule und die kann man durchmessen. Findste hier im Forum, entweder gegen Masse oder gegen eine andere Spule, je nach Schaltplan. (Edit: vielleicht isses ja sogar schon der oben, denn der Guzzibastler grad geschickt hat) Grundsätzlich knisterts aber immer, wenn man die Batterie auf Masse legt, ob’s dabei zwangsläufig immer was durchknistert is dagegen nicht so sicher. Wenn, dann der Regler. Hast du ein Multimeter zum mal an selbigen halten?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Na dann hol schon mal die Gelben Seiten raus. Meist tut’s auch schon ein grösserer OBI, Hornbach und Co. Wahrscheinlich hilft da schon ein dickerer Draht drumgewickelt und verdreht, aber ich schau gleich nochmal. Da würd ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und wegen des Rings gleich ein neues (=schlechteres) Schloss kaufen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hab grad auch geschaut, sieht nicht so aus. Kann aber nachher mal messen und dann hoff ich, Du hast einen Eisen-Karl des Vertrauens.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ja, wieso nicht? Der soll nach Erfahrungen hier nicht der leistungsstärkste und haltbarste sein, aber ansonsten ist der ziemlich universell. Wenn Du noch einen Ducati rumliegen hast, nimm lieber den.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kerze draussen beim drehen? Wat sacht das Hörrohr/Schraubenzieher?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Hatte auf der Lusso auch die Alufüsse vom SIP. No way, die runterzubekommen, trotz Schraube. Am Ende hat’s mir trotz Anflexen den Ständer verdreht beim Versuch, den abzubekommen. Ich mach’s jetzt nur noch mit Gummi
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Solange es echte SKF sind würd ich mir da nicht son Kopp machen. Das bleibt ein Lager in einer Vespa und nicht in ner CNC-Fräse. Aber schau Dir halt die Preise für höherwertige Lager an und dann kannste immer noch entscheiden, ob’s Dir das wert ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die Hülse schützt den Rahmen//Tank/Lack vor der Reibung des Hebels. Unterm Tank schützt sie den Rahmen vorm Tank. Auch was wert.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich würd über längere Zeit alles zusammen in verschiedenen Kombinationen probieren. Abzieher auf Spannung dran WD40 oder so über Nacht baden/reinlaufen lassen Überschüssiges wegwischen Hitze drauf, vielleicht auf ne Herdplatte stellen Abzieher ab und zu nachziehen Allenfalls Motor spalten und von der anderen Seite zusätzlich irgendwie ziehen mit Brett, Schraube und so Gedöns. Flexen kannste immer noch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
A) Wat fürn Scharnier? B) Über
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke! Dacht ich mir schon, das Ding hier passt da allerdings nicht hin, kriegt man nicht mal in die Aussparung am Gehäuse. Muss wohl so neuartiges Zeugs sein…
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hab mir jetzt überlegt, man könnte doch ein AirBadge oder wie dieses Ding von Apple heisst in den Sattel stecken, so als quasi GPS-Ersatz, wo ich zumindest für die Vespa noch keine gescheite Lösung gefunden hab. Hat das schonmal jemand probiert?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Halteblech für die Schaltzüge an den Motor oder die LüRa/Zylinderabdeckung?
-
Was gibts so alles bei Egay
Oder schickste die Ambulanz vorbei?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Für jemanden, der Schweissen kann und will: https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-px-125-utima-serie-30-anni--39550274.aspx Als limitiertes Modell sicher sogar noch was wert (irgendwann)
-
Was gibts so alles bei Egay
Punkt mit Komma verwechselt
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moinsen! Zunächstmal is das eher ne Elektrikfrage, da gips sogar ein Extra-Forum für! Wenn Dein Kabelbaum original ist, haben Licht und Blinker nüscht mit der Batterie am Hut, die werden mit AC direkt vom Regler gespeist. Wenn Du den Regler schon getauscht hast, wird's ja an einem abgerüttelten Kabel (das sich nicht wieder drangerüttelt hat ) nicht liegen. Also ich würd als nächstes Durchgang und etwaigen Masseschluss prüfen vom grauen (?) Kabel vom G zum Lichtschalter. Und mal eins nach dem Andren, also Blinkrelais abstecken und erst Beleuchtung in Gang bringen, danach erst wieder anstecken. Und mach eine Sicherung an die Batterie! Die ist selbst mit 2 linken Händen in 30 Minuten eingebaut, kost nicht die Welt, aber so eine von einer explodierten Batterie ausgebeulte Seitenhaube, die kost ein paar Moppen.
-
Empfehlung Sitzbank - viele scheinbar baugleich?
NIEMALS!!!
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Wenn das Ding sonst allen Deinen Wünschen entspricht, hätt ich da keine Manschetten. Gerade bei Anbauteilen muss man häufig nacharbeiten und meine Nerven zumindest machen die Hin- und Herschickerei nicht mehr mit. Und dass Du da nach 1.968 Jahren noch Garantieansprüche geltend machen kannst/willst, weil irgendwie der Bezug aufribbelt, schliess ich mittlerweile eh aus. Grüsse aus dem Wallis
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Musst ich erstma suchen… Nie von gehört. Wow, sieht das nach Trash aus.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Also Angebote an der Ampel sind ja Klassiker und keine neue Entwicklung. Aber dass was für 2.9 inseriert ist und jemand freiwillig 4.5 bietet ist ja schon meschugge irgendwie. Warum sacht der nicht, “bin in 30 Minuten da”, legt die Patte cash aufn Tisch und macht mit den verbliebenen 1.6 was anderes?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Korrekt. Hat der Verkäufer auch unumwunden rausgerückt auf Nachfrage, kommt aus Indonesien. Mittlerweile hat ihm einer 4500 geboten, sodass er jetzt meistbietend verkauft. Irre, wie die Preise durch die Decke gegangen sind seit Covid…