Zum Inhalt springen

Arnelutschki

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arnelutschki

  1. A: 12 V AC B+: 12 V DC Jeweils gegen Masse
  2. Ich hab die geteilten verbaut, die brauchen wohl dann die Sicherungsringe nicht mehr. Wenn Du weiter an der Stange tanzen willst, kannst Du wohl die alten verwenden, wenn Du sie gedreht wieder verpresst/-meisselst. Ansonsten steht alles im Topic, aber ich glaube, es wird schlimmer als dort beschrieben. Ohne Witz, lass den Scheiss und frag mal Deinen Vespamann, was der dafür haben will. Der Informationsgewinn is minimal, weil man das eh nur alle 1000 Jahre macht und Spass macht’s auch keinen. Und wenn Du schon Teile hast, meiner hat die ohne zu murren verbaut. Der macht auch nix anderes, als die beim SIP kaufen.
  3. Geduld, eine Menge Flutschi (Pril, Silikon, Reifenmontierpaste!), Geduld, eine schallisolierte Werkstatt, starke Nerven und, falls ichs noch nicht erwähnt hab, Geduld. Ich hab’s machen lassen, soviel kann das gar nicht kosten, wie’s das wert ist.
  4. Die wird aller Wahrscheinlichkeit nach leider nicht tun. Hab mal eben ein Schloss aufgeprokelt, das noch rumlag. Das Originalteil sieht so aus: 19 mm innen ist ein DIN-Teil, allerdings mit 31 mm Aussendurchmesser, das wird nicht in den Schacht vom Schloss passen. Edit: Ausserdem zu dick mit 1.75 mm Ich würd nen 1 mm Eisendraht nehmen und den in die Rille am Zylinder legen, zudrehen, fertig. Wenn Du ganz sicher gehen willst, auf gegenüberliegenden Seiten drillen.
  5. Die is ja auch primär nicht Dein Problem, Motor läuft ja (offenbar). Mit dem Licht hat die Zündspule nix am Hut. Das macht die Speisespule und die kann man durchmessen. Findste hier im Forum, entweder gegen Masse oder gegen eine andere Spule, je nach Schaltplan. (Edit: vielleicht isses ja sogar schon der oben, denn der Guzzibastler grad geschickt hat) Grundsätzlich knisterts aber immer, wenn man die Batterie auf Masse legt, ob’s dabei zwangsläufig immer was durchknistert is dagegen nicht so sicher. Wenn, dann der Regler. Hast du ein Multimeter zum mal an selbigen halten?
  6. Na dann hol schon mal die Gelben Seiten raus. Meist tut’s auch schon ein grösserer OBI, Hornbach und Co. Wahrscheinlich hilft da schon ein dickerer Draht drumgewickelt und verdreht, aber ich schau gleich nochmal. Da würd ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und wegen des Rings gleich ein neues (=schlechteres) Schloss kaufen.
  7. Hab grad auch geschaut, sieht nicht so aus. Kann aber nachher mal messen und dann hoff ich, Du hast einen Eisen-Karl des Vertrauens.
  8. Ja, wieso nicht? Der soll nach Erfahrungen hier nicht der leistungsstärkste und haltbarste sein, aber ansonsten ist der ziemlich universell. Wenn Du noch einen Ducati rumliegen hast, nimm lieber den.
  9. Kerze draussen beim drehen? Wat sacht das Hörrohr/Schraubenzieher?
  10. Hatte auf der Lusso auch die Alufüsse vom SIP. No way, die runterzubekommen, trotz Schraube. Am Ende hat’s mir trotz Anflexen den Ständer verdreht beim Versuch, den abzubekommen. Ich mach’s jetzt nur noch mit Gummi
  11. Solange es echte SKF sind würd ich mir da nicht son Kopp machen. Das bleibt ein Lager in einer Vespa und nicht in ner CNC-Fräse. Aber schau Dir halt die Preise für höherwertige Lager an und dann kannste immer noch entscheiden, ob’s Dir das wert ist.
  12. Die Hülse schützt den Rahmen//Tank/Lack vor der Reibung des Hebels. Unterm Tank schützt sie den Rahmen vorm Tank. Auch was wert.
  13. Ich würd über längere Zeit alles zusammen in verschiedenen Kombinationen probieren. Abzieher auf Spannung dran WD40 oder so über Nacht baden/reinlaufen lassen Überschüssiges wegwischen Hitze drauf, vielleicht auf ne Herdplatte stellen Abzieher ab und zu nachziehen Allenfalls Motor spalten und von der anderen Seite zusätzlich irgendwie ziehen mit Brett, Schraube und so Gedöns. Flexen kannste immer noch.
  14. A) Wat fürn Scharnier? B) Über
  15. Danke! Dacht ich mir schon, das Ding hier passt da allerdings nicht hin, kriegt man nicht mal in die Aussparung am Gehäuse. Muss wohl so neuartiges Zeugs sein…
  16. Hab mir jetzt überlegt, man könnte doch ein AirBadge oder wie dieses Ding von Apple heisst in den Sattel stecken, so als quasi GPS-Ersatz, wo ich zumindest für die Vespa noch keine gescheite Lösung gefunden hab. Hat das schonmal jemand probiert?
  17. Halteblech für die Schaltzüge an den Motor oder die LüRa/Zylinderabdeckung?
  18. Oder schickste die Ambulanz vorbei?
  19. Für jemanden, der Schweissen kann und will: https://anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-px-125-utima-serie-30-anni--39550274.aspx Als limitiertes Modell sicher sogar noch was wert (irgendwann)
  20. Punkt mit Komma verwechselt
  21. Moinsen! Zunächstmal is das eher ne Elektrikfrage, da gips sogar ein Extra-Forum für! Wenn Dein Kabelbaum original ist, haben Licht und Blinker nüscht mit der Batterie am Hut, die werden mit AC direkt vom Regler gespeist. Wenn Du den Regler schon getauscht hast, wird's ja an einem abgerüttelten Kabel (das sich nicht wieder drangerüttelt hat ) nicht liegen. Also ich würd als nächstes Durchgang und etwaigen Masseschluss prüfen vom grauen (?) Kabel vom G zum Lichtschalter. Und mal eins nach dem Andren, also Blinkrelais abstecken und erst Beleuchtung in Gang bringen, danach erst wieder anstecken. Und mach eine Sicherung an die Batterie! Die ist selbst mit 2 linken Händen in 30 Minuten eingebaut, kost nicht die Welt, aber so eine von einer explodierten Batterie ausgebeulte Seitenhaube, die kost ein paar Moppen.
  22. Wenn das Ding sonst allen Deinen Wünschen entspricht, hätt ich da keine Manschetten. Gerade bei Anbauteilen muss man häufig nacharbeiten und meine Nerven zumindest machen die Hin- und Herschickerei nicht mehr mit. Und dass Du da nach 1.968 Jahren noch Garantieansprüche geltend machen kannst/willst, weil irgendwie der Bezug aufribbelt, schliess ich mittlerweile eh aus. Grüsse aus dem Wallis
  23. Musst ich erstma suchen… Nie von gehört. Wow, sieht das nach Trash aus.
  24. Also Angebote an der Ampel sind ja Klassiker und keine neue Entwicklung. Aber dass was für 2.9 inseriert ist und jemand freiwillig 4.5 bietet ist ja schon meschugge irgendwie. Warum sacht der nicht, “bin in 30 Minuten da”, legt die Patte cash aufn Tisch und macht mit den verbliebenen 1.6 was anderes?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.