Zum Inhalt springen

Allrounder

Members
  • Gesamte Inhalte

    318
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Allrounder

  1. Ich bin auf der Suche nach Olack Teilen in Weiß. Genau gesagt Polradabdeckung und Kotfflügel hinten. Angebote am besten mit Bild und Preisvorstellung.
  2. Da dieser Tank, mMn, in der Technik des Blasformens gefertigt wurde liegt das Problem an einer mangelden Entlüftung am Gewinde des Einfüllstutzen. Das ist ein Qualitätsproblem des Fertigers und bedarf einer Anpassung am formbildenden Werkzeug.
  3. Kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe nach dem Rauchen Aufhören Asthma bekommen
  4. Allrounder

    18 Jahre

    Morgen werdens 10 Jahre. Ach wie die Zeit verfliegt
  5. Was zum Flott machen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/defekte-piaggio-vespa-als-bastelobjekt/1478411245-305-9241
  6. Da unsere Arbeit an den Roisen eh nicht bewertet wird ist es für mich wuppe ob jetzt zerlegt oder komplett Zusammengebaut. Auserdem brauche ich eine Gelegeheit mal wieder meinen Arsch von der Couch zu bekommen.
  7. Da hast Du schon Recht. Berücksichtigt man aber die "Neuteile" und Motor mit dazu bin ich bei mehr wie Deinen genannten 3,5 Mille. Für 3,5 Mille zerlegt oder auch nicht habe ich schon seit langer Zeit keine mehr gesehen.
  8. Der Zusammenbau gibt Spielraum für eigene Vorstellungen bei der "Überholung". Ich sehe das also nicht als Manko. Mit Deutschen Papieren sehe ich Aufgrund der begehrten Farbe 5800-6200 all over. Und um es meinem Vorredner Gleich zu tun "verkaufe Sie nicht" oder warte wenigstens bis ich wieder Kohle habe. Spass beiseite. So was bekommt man nur sehr schwer in diesem Zustand. Geld kommt und geht. Lambrettas sind Dir immer treu!!!!
  9. da wirst Du auch nichts finden! Ich habe seinerseits Wochenlang nach dem Farbcode gesucht ohne Erfolg. Letztendlich hat mir mein Lackierer etwas zusammengemischt. War irgendein Farbcode von Mercedes Benz. Auf der Dose steht nur Silber MA 144,60. Silber beilackieren ist halt immer nice. Beim gesamten vorderen Kotflügel ist das aber kein Problem. Mein Kotflügel, Kaskade und Box wurden lackiert.
  10. Allrounder

    Alu abgebrochen

    Bruchstellen und Teile sollten vorab gereinigt werden. Dann die Teile in Position bringen und ggf. spannen. Bei Wandstärken bis zu 2mm benötigt es keine Phase an den Bruchstellen. Darüber hinaus sollte eine Phase an den Bruchkanten angebracht werden. Ich erhitze danach den Bruchbereich mit dem Lötbrenner bis sich die Hitze gleichmäßig verteilt hat. Dann gehe ich mit einer Edelstahldrahtbürste über die Bruchstelle und reibe die Oxidationsschicht des Aluminiums ab. Es geht aber auch mit einem Schraubenzieher. Hauptsache die Oxidationsschicht wird aufgebrochen. Jetzt den Lötbrenner dranhalten und die Bruchstellen gut erhitzen. Sollten über 300°C haben. Nun das Reiblot dazu bis es sich verflüssig und ggf. nochmals mit dem Schraubendreher nachkratzen/drücken. Wenn die Bruchstellen richtig erhitzt sind läuft das Reibelot von allein in die Bruchkanten und kann auch zum Auffüllen verwendet werden. Nach dem abkühlen kann die Oberfläche nach Gusto noch bearbeitet werden. Ich habe das bereits an 3 Motoren gemacht. Diese halten seit Jahren ohne Auffälligkeiten und es schaut aus als ob nie etwas gebrochen wäre.
  11. Allrounder

    Alu abgebrochen

    Mit Reiblot ist das gut zu reparieren. Hab ich bereits bei mehrern Brüchen gemacht und hält so gut wie neu. z.B https://www.amazon.de/Aluminiumlot-Alulot-funktioniert-Aluminium-Reibelot/dp/B003UPGHC2/ref=asc_df_B003UPGHC2/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232027492977&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=15222054703054392021&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042578&hvtargid=pla-425353372532&psc=1&th=1&psc=1
  12. Hallo Oli, Vielleicht hilft das weiter. Ist ein Bild + Schaltplan Deines Hella Schalters im Link bei. Gruß carlos
  13. Ich hatte mal einen Massekontakt zum Rahmen am Rücklicht der mir, beim Aufsitzen auf den Bock, den Motor abwürgte.
  14. Allrounder

    Alles zu E-MTBs

    Ist nicht mittlerweile, vom Finanzamt, der Restwert auf 40% des Neuwertes festgelegt worden? Wir hatten eine Jobrad-Aktion laufen die Aufgrund dieser Festlegung beendet worden ist. Es ist für den Leasingnehmer nicht mehr interessant.
  15. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125/812314847-305-9259 für 500 Euro
  16. Allrounder

    Witze

    Ich auch, ich auch ...... Wie heißt der Schwedische Sexminister? Björn Samenström
  17. Ich habe in der Garage einen Badezimmer Heizlüfter, mit 200Watt, verbaut. https://www.ebay.de/itm/Badezimmer-Heizgerat-Heizlufter-Badheizung-Heizgeblase-Wandheizer-Sani-2000/192306582771?epid=1042790212&hash=item2cc65d94f3:g:n-AAAOSwLghZup8d Macht warm und reicht für meine 12m2 vollkommen aus.
  18. Allrounder

    Allrounder

  19. Das passt schon. Sonst sitzt ja mit dem Hintern direkt auf Kante .Habe erst selbst kürzlich eine Bank bezogen mit dem gleichen Überstand.
  20. V50 Rundlicht für 400,- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-1981/696861975-305-5586
  21. Kann im Standgas laufen! Übergang Motorgehäuse/Ansaugrohr Übergang Ansaugrohr/Vergaser Simmerring Lüfterradradseite Das sind die Stellen die du testen kannst. Simmerring Radseite evtl. durch Benzin im Motoröl. Bitte auch testen, ob die Drehzahl unmittelbar runtergeht, wenn Du vom Gas gehst.
  22. Ich fahre den Polini mit SHB 16/16 und HD72 ND45 LLG 1,5 Umdrehungen ohne Probleme. Hast Du die neuralgischen Stellen mal mit Bremsenreiniger besprüht um das Thema Falschluft auszuschließen?
  23. Bei 85ccm musst Du den Motor nicht spalten. Ob Du bei 85ccm an der Kupplung/Übersetzung was machen musst kann ich Dir nicht beantworten. Beim Verbau von 75ccm hat, bei mir, bis jetzt immer die originale 3 Scheibenkupplung und die original Übersetzung gereicht. Bei 102ccm habe ich eine stärkere Feder und eine 3.00 Primärübersetzung verbaut (Motor muss gespalten werden). Läuft mit einem 19/19 Dellorto schön und ohne Probleme. Letzendlich musst Du für Dich die Entscheidung treffen welchen Zylinder Du verbaust. Erst dann kann man genauer auf Deine Bedürfnisse eingehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information