gruenerTeufel
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von gruenerTeufel
-
ss50
Hallo! Bilder bitte
-
DR 75 F1, Polini Righthand, 16/16, orgi Primär
Hallo! Bitte nicht auf die Suche aufmerksam machen, brauche nur ein, zwei schnelle Posts für oben genannte Kombination. Welche Hauptdüsengrösse benötige ich so ca. um das Ding abzustimmen ? Es ist der 75er DR mit den 10 Überströmern, ein Polini, der rechts rausschaut, die Übersetzung ist mit 15/69 original. Und es handelt sich um den originalen 16/16 Vergaser. Diese oder ähnliche Kombi (wahrscheinlich anderer Puff...) werden bestimmt viele schonmal gefahren sein, oder? DANKE! Gruss Malte
-
Sgotter reaktivieren?
Hallo! Nette Idee.. Hab auch noch diverse Prospekte von dem rumliegen irgendwo... Da gab es doch auch so nette Aufnäher mit denen man sich seinen stylischen Piaggio-Schrauberoverall zusammenbasteln konnte... Vielleicht hat ja auch jemand die Restbestände von dem ? Aber selbst bei Ebay hab ich noch nie was entdeckt... gruss Malte
-
RPT Drehzahl-/Temperaturmesser
ups... da war dann mal wieder der Wunsch der Vater des Gedanken... sorry...
-
Klemmer, bzw. blockiertes Hinterrad..
Hallo! Hatte letztes Wochenende meinen ersten Klemmer. Bzw. gehe ich mal davon aus, dass irgendwie das untere Pleuel-Kurbelwellenlager kaputtgegangen ist und dann hat er irgendwie geklemmt. Hab den Motor noch nicht aufgehabt, aber er läuft noch, hört sich jetzt nur an, als ob nen Sack Schrauben im Motor rumrasselt. Den Kopf hatte ich runter, Kolbenringe sind ok... Naje, Technik soll hier nicht das Thema sein. Also, ich fuhr jedenfalls so um die 90 km/h, als plötzlich ein Quietschen losging (das war das erste, was ich bemerkt habe) und dann schlingerte der Roller... Hab bestimmt so ne 20m Gummispur in Wellenlinienform auf den Asphalt gezogen, bis ich gepeilt habe, was passiert ist. Dann sofort Kupplung gezogen und ich konnte den Roller zum Glück abfangen... Mir ist für den Moment aber echt Viagra ins Herz gespritzt *g* Wie oft ist Euch das denn schonmal passiert, vor allem so plötzlich ohne "Vorankündigung" des Zylinders.... gruss Malte PS: Ist übrigens nen Malle 139
-
RPT Drehzahl-/Temperaturmesser
Hallo! Wie kommt man denn zu knappen 50 Euro? Hab mal google bemüht und in den Online-Shops dieser Kart-Typen steht das Ding eigentlich überall mit über 100 Euro drin !?!?! Anrufen und nach nem vernünftigen Preis fragen oder wie habt Ihr das gemacht ? gruss Malte
-
bitubo kenner, wo sindse ?
Hallo! Hab auch noch so ein Ding für ne PX hinten rumliegen. Aber leider ist da der Schlauch im Arsch... Weiss einer, ob man die noch Ersatzteilmässig bekommt? Das wäre ja schon wieder stylisch so ein altes Ding.... gruss malte
-
"Dremel" mit biegsamer Welle bei ALDI Süd
Hallo! Gerad das Ding gekauft und ausprobiert. Die biegsame Welle könnte man zwar auch als Tachowelle hernehmen, aber für den Preis bin ich bisher ganz optimistisch. Ausserdem liegt da ein Zettel bei mit dem man das Ding unfrei!!! zum Hersteller schicken kann. Das klingt doch eigentlich nach ordentlichen Garantiebedingungen... Das Zubehör ist wirklich nicht sehr langlebig denk ich mal, aber zB. das Stativ macht auch einen ganz guten Eindruck. Die Fräs-Tests stehen uns ja noch bevor... und dann wird mit Sicherheit auch einer mal die Garantie testen gruss Malte
-
Auspuffkrümmer
Hallo! Diese Verjüngung im Krümmer kannst Du mit geeignetem Werkzeug rausschlagen. Ist meist nur angepunktet. Erwarte danach aber keine grossartigen Leistungsschübe, aber der Motor läuft danach ein wenig freier. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Und das ist so gut wie gar nicht festzustellen. Das Ding kann ja auch so abgegammelt sein und ist nun auf nimmer wiedersehen verschollen. Aber es wird eh nie jemand feststellen... Haltbarkeit wird da eigentlich nicht beeinflusst. Kannst das Ding ruhig rauskloppen. Ist ja schnell gemacht... gruss Malte
-
BUND oder ZIVI?
Hallo! 2 Jahre ReserveOffz-Zeitsoldat bei den Fallschirmjägern. Später noch Ausbildung in allen möglichen Fernmeldesachen... Mittlerweile bin ich sogar Leutnant d.R. Aber seit meiner Entlassung hat mich der Bund nie wieder gesehen. War trotz aller Strapazen ne geile Zeit. Fürs Fallschirmspringen auch noch Geld zu bekommen hat schon was... Naja, und wenn man dann später ein bissl was auf der Schulter hat, dann wird das Leben eh einfacher. gruss Malte
-
"Dremel" mit biegsamer Welle bei ALDI Süd
Hallo! 3 Jahre Garantie?? Krass Wahrscheinlich werden die Aldi Süd Mitarbeiter recht viele von uns bald persönlich kennenlernen.. in 3 Jahren kann man das Ding ja ganz schön oft zurückbringen *gg* oder muss dass dann an irgendne Service-Adresse schicken oder so?? gruss Malte
-
NITROMETHAN
Giftig? Echt? oh Scheisse Hab früher viel damit hantiert beim Flugzeugmodellbau. In den Minizweitaktern benutzt man ne Methanol/Rizinusöl-Mischung und für den zusätzlichen Kick halt Nitromethan! Aber teuer ist es damals schon gewesen und nicht ganz einfach ranzukommen. Methanol hat mir mein Opa damals noch ausser Chemiefabrik mitgebracht. Nitromethan weiss ich gar nicht mehr wie ich daran gekommen bin. Hat mir irgendwer besorgt... Rizinusöl gabs in der Apotheke, beste reinste Qualität und wenn man viel abgenommen hat gar nicht mal teuer... gruss Malte
-
MIKUNI TMX30 mit Powerjet, 200´er Motorhälften....
Hallo! Hast Du Bilder von den Hälften? Wie sehen denn die Lager aus? Bzw. sind überhaupt welche drin? gruss Malte
-
Drehzahlmesser
Hallo! Sagt mal habt Ihr die kaputten Daytonas noch? Hier hat doch mla irgendwer nen Schaltplan oder sowas von den Dingern gepostet... Würde mich gern mal in ner ruhigen Minute hinsetzen und versuchen so ein durchgebranntes Ding zu reparieren... Also wenn einer sein kaputtes Teil loswerden will, sagt mal Bescheid!!! gruss Malte
-
SIMIONI D&F für 99 EURO +NEU+
@east70 650 Grad sollte eigentlich ausreichen, oder ? Hab den noch nie in transparent gesehen? Gibt es den nur in speziellen Läden oder auch im"Obi" *g* ?
-
SIMIONI D&F für 99 EURO +NEU+
Hallo! Sehr schön! freu mich schon auf die Tröte An alle, die das Ding schonmal hatten oder haben: Was hat der für ne Oberfläche? blankes Metall?? Sollte man den noch mit Hitzschutzlack versehen oder so? Wenn ja, gibt es den Hitzeschutzlack auch in transparent? schonmal jemand gesehen? gruss Malte
-
Auspufflage
mmmmh... Hat da einer nen Up&Over falschrum montiert? ...oder Nee, Ihr muesst den Auspuff am Zylinder anbauen nicht an der Batterie *gg* kleine Humorbrise am Rande... Schaut komisch aus!
-
Miami Zoo Crew..
...kann man das irgendwie bekommen? Wie gross ist denn das auf Platte? ...haben wollen *g*.... gruss Malte
-
Yamaha DT
Hallo! Herrliches Thema, DT war ja damals der Hass! Aber Respekt vor den heutigen KTMs etc. Die gehen ganz gut. Letztens wollt ich so nen 16jährigen auf ner Crossmaschine verblasen, hatte wahnsinnige Mühe hinterherzukommen! gruss Malte
-
V50-Special-4-Blinker
Hallo! Kannst auch mal beim Autozubehör gucken. Seitenblinker werden richtig viel angeboten (auch in weiss, schwarz, grün, rot, etc...) und die haben ne E-Nummer. Manchmal gilt die zwar nur für Seitenblinkerverwendubg, aber drauf geschissen. Die sind superklein und billig! Habe zum beispiel vorne in meiner PK XL (da waren so hässliche riesige behindertenmobilblinker dran) die Seitenblinker von nem Audi drin. Nachteil: Meistens musst ein Loch bohren, da die ja am Auto ach so in den Kotflügel reinschnappen... gruss Malte
-
WERKZEUG
Hallo, hab heute von Elora richtig viel Katalogmaterial geschickt bekommen. Hatte denen mal ne Email geschickt. Leider stehen da auch Preise bei *g* Auf jeden Fall kommen die auch aus Remscheid!? Hazet, Gedore, Elora.... alle aus Remscheid??? Gibt es da nen Zusammenhang? Wohnt da einer in der Nähe? Gibt es da nen Lagerverkauf oder sowas *g* gruss Malte
-
Verdammter Kolbenbolzen
Hallo. Probier mal beim Bolzen die Hammermethode, dafür nimmst als "Treiber" z.B. ne kleine Verlängerung aus nem 1/4 Zoll Ratschenkasten. Das passt meistens ziemlich genau rein. Blockier aber irgendwie Deine KW gegen die seitliche Belastung. Beim Lüfterrad weiss ichs auch nicht. Kolbenstopper geht, oder halt wie schon oben beschrieben nen Stück Holz. gruss Malte
-
133er Polini Doppelansauger..
Hallo! Vielleich täusch ich mich, aber dachte irgendwie das Ding gibt es nicht mehr zu kaufen. Hab den gerad bei scootec.de entdeckt für 139 ?. gruss Malte Den hier mein ich:
-
Miami Zoo Crew..
...Hier mal was für die, die es nicht gesehen haben... oder... Tjaja, wer macht das mit dem Roller ?
-
Miami Zoo Crew..
Hallo! Hat gestern Abend jemand RTL II geschaut und den Bericht über die Miami Zoo Crew gesehen`? Gehen ja echt ab die Jungs Ob das alles so Ernst zu nehmen ist? Hab mir mal die Page von den angeschaut, recht kommerziell... Hier Ihre Web-Adresse gruss Malte