Zum Inhalt springen

ruderthanrude

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ruderthanrude

  1. Das kann eigentlich fast nicht sein, weil ich hab die Sachen schon gekauft und auch schon das Geld überwiesen....
  2. Wie wäre das sonst mit 'ner Kawa ZXR400? Gleibt in Deiner gewünschten Kubikzahl und im Preis. Außerdem kannste die 65PS, die der Hobel bringt noch gut handeln. Die Karre ist leicht und somit wirklich gut für Einsteiger geeignet. Leider ist das Motorrad nicht gerade groß. Wenn Du also > 185 cm bist, dann wirste Dich wohl ein wenig unwohl fühlen. Würde ich einfach mal probefahren. Selber bin ich 'ne Yamaha FZR 600 gefahren. Die macht Laune und geht in der alten Version (91 PS) bis Tacho 255, ohne dass Du wirklich einen Stift in der Hose hast. Nicht so "schönes", aber einprägendes Erlebnis: Fahre mit einem Freund nach Oldenburg (Olbg.) auf der A28. Er CBR 900 RR offen und einen hinten drauf. Ich alleine auf dem Bike. Bei deutlich über 200 km/h nickt er mir zu, schaltet runter und hängt mich oberlockerst ab. ( Ansonsten was das ganze "man fährt sich so schnell tot" angeht.... Die Risiken bleiben die gleichen, ob in der City ein Auto aus der Straße kommt, weil der Fahrer denkt "is ja nur ein Roller" oder ob auf der Autobahn einer auf die linke Spur fährt weil der denkt "....der ist ja noch sooooo weit weg.....". Wenn Du längere Touren fahren willst (um mal wieder ontopic zu gehen), dass solltest Du Dich auf jeden Fall mal im Bereich der Tourensportler umsehen. ZX-9R, ZXR 400, FZR 600 etc. sind für wirklich längere Strecken nicht geeignet. Von Bremen zum Nürburgring war deutlich jenseits der Spaßgrenze. Zumindest, wenn man sonst nur so 50 km am Tag fährt. So, viel Spaß beim Suchen, Finden und Fahren. rudi
  3. Prima. Vielen Dank. Macht 'nen spitzen Eindruck, wenn man sich im Büro plötzlich nicht mehr halten kann vor LACHEN. Das ist ja wohl das geilste, was ich seit langem gehört habe!
  4. ruderthanrude antwortete auf Max-Lou's Thema in Blabla
    Muaahhhh, hab's gerade zum ersten Mal gesehen und find's auch sehr nett!!
  5. www.domainbank.net
  6. ruderthanrude antwortete auf Ganja's Thema in Blabla
    Ich bin sprachlos. Zum Einen über das Kind (hier kann ich mir auch nur ein Krankheitsbild vorstellen) und zum Anderen darüber, was für eine im deutschen Fernsehen läuft. Traurig. Echt traurig.
  7. Hi Cornelius, ich will Dir ja nicht die Hoffnung zerstören, aber das scheint mir ein längeres Suchprojekt zu werden. Hatte aus Spaß mal eine T5 bei eBay beobachtet, die auch noch als "normale" PX 125 eingestellt war und das Ende vom Lied: EUR 12xx,00. Das fand ich schon 'ne ganz ordentliche Summe. Aber ich drück die Daumen.
  8. So sieht das aus.
  9. Warum kein Versand? Könntest Dir vorstellen den Zylinder einzeln zu verkaufen und den Motor zu versenden? Wenn ja, was kost?
  10. Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht ist ja schon bald wieder angesagt.
  11. Dagegen entscheiden ist 'ne richtig geile Idee! Ich hab' in einem Rutsch machen lassen. Nasenscheidewand begradigen und zusätzlich Öffnung rein. Dazu noch Sekret, welches nicht mehr ablaufen wollte raus. Die Hölle. Es waren glaube ich 7 Tage im KH. Als die Tamponaden rauskamen war das, als hätte jemand 'nem Hahn die Gurgel durchgeschnitten. Schön sind auch die Plastikschienen, die man noch einige Tage drinbehält. :puke: Naja, das Ende vom Lied. Es hat nicht richtig was gebracht. Kurze Zeit später hatte mein HNO angeboten, das gleiche noch einmal zu machen, weil sich ein Polyp gebildet hat. Ich hab dankend abgelehnt. Dieser hat sich zum Glück wieder von selber zurück gebildet. Aber es gibt wohl Fälle wo das ganz gut verläuft. Ich kenne sogar einen. Leider kenne ich niemanden, der nicht einige Jahre später wieder unter das Messer muss. Wenn es keinen Ausweg bei Dir gibt, dann verschieb es auf JEDEN FALL auf die Wintermonate. Bei Hitze bekommst Du das Kotzen, wenn Du nicht richtig atmen kannst. So, das war die ehrliche Variante. Geschönt hätte es auf Wunsch auch gegeben.
  12. Was bitte bekommste gemacht. ??? Schreib mal genauer, eventuell heb ich dann die Hand für "hatte ich auch schon"..... Und wenn ich die Hand hebe - willst Du es ehrlich oder geschönt?
  13. Hmm, also ich bleib dabei. Die Dinger von Louis sind ganz genial. Kondenswasser? Wenn ein bißchen Kondenswasser für den Roller ein Problem ist (was ich so nicht bestätigen kann), dann gibt's die Folie auch in "atmungsaktiv". Kostet dann allerdings EUR 30. Meine Plane war nicht in BW-Größe, weil wie geschrieben gerade so über den Roller passte. Unten mit Gummizug, so dass der Roller in ca. 30 Sekunden verpackt war. Problemtisch ist höchstens: Was macht man mit der nassen Folie, wenn man fahren will?!? Aber da findet sich sicherlich ein Eckchen. Und 1000000 mal besser als den Roller so draußen stehen zu haben. Das hat meinem Trittblech den Rest gegeben.
  14. Das "Problem" kenne ich. Ne, hätte gerne einen ohne E-Anschluss für die Tankanzeige und ohne Öltank. Wobei die Demontage des Öltanks ja das kleinere "Problem" ist. Aber oben der Elektronikkramsss..... :plemplem: Funktioniert eh nie richtig.
  15. Genausowas suche ich. Gerne in "nicht-rostig-und-es-läuft-mehr-sprit-in-den-vergaser-als-in-den-Rahmen" Zustand. Vollständig mit Benzinhahn. Hat sowas wer zu veräußern?
  16. Ach ja, es prangt allerdings soooooo ein riesiger Schriftzug auf der Abdeckung. Das darf halt nicht stören.
  17. Bei Louis gibt es sehr gute Abdeckungen. Meine Graue steht unter einer Motorradplane der Größe M. Dabei ist das Vorderrad nebst Koti allerdings nur abgedeckt, wenn auf die Spiegel verzichtet wird. *g* Preis weiß ich nicht mehr genau, aber ich meine es waren ?7,95. (ohne Gewähr) Einmal pro Jahr musste die Abdeckung ersetzt werden.
  18. ruderthanrude antwortete auf Thor's Thema in Blabla
    Bin bei McFit in Bremen und kann mich ebenfalls nicht beklagen. Die Geräte sind in einwandfreiem Zustand und sauber ist es auch. In Bremen arbeiten insgesamt 4 Trainer und eine Trainerin. Alle haben ein Gebiet, auf dem sie sich auskennen. So konnte mir zum Beispiel optimal das Rudergerät erklärt werden, auf dem man wohl die meisten Fehler machen kann. Andere Geräte hingegen sind ja idiotensicher. Allerdings ist es voll. Aber das ist bei dem Preis ja auch nicht anders zu erwarten.
  19. Nr. 2 in Bremen
  20. Durch den verschraubten Enddämpfer würde ich mal auf einen alten PM tippen. Was so lange schon in der Garage liegt könnte auch verkauft werden, oder?
  21. Bei der hier empfohlenen Fuji 550 kannst Du nichts falsch machen, liegt sehr gut in der Hand und macht spitzen Fotos. Eine wirklich kurze Auslöseverzögerung bekommst Du nur bei den Digitalen Spiegelreflex, alles andere bleibt ein Kompromiss. Wie Mozzer fotografiere ich auch mit der Powershot G5 und bin total begeistert. :love: Die Bilder sind der absolute Knaller, das liegt aber weniger an dem Chip, als viel eher an dem super Objektiv. Ich hatte vorher die Canon S50 (gleicher Chip wie G5), die auch super Bilder macht, aber jetzt wo ich den Vergleich habe, weiß ich, dass es doch noch eine extreme Steigerung zur G5 ist. Die Kamera von Sony (W1, V1, W12, etc.) sind auch vor allem durch Ihre relativ schnelle Auslöseverzögerung und die hohe Bildschärfe zu empfehlen. Letzlich hängt es davon ab, was Du fotografieren willst. Wenn Du die Kamera nur auf Custom-Shows benutzen willst, dann brauchst Du z.B. keinen externen Blitz, wenn Du häufig auf Partys Fotos machen willst, dann ist ein externer Blitz fast Pflicht..... So könnte man jetzt zig Cams durchgehen, was wohl das Richtige für Dich ist.....
  22. ruderthanrude antwortete auf ingo71's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Datt sind quasi genau die Fragen, die ich auch gerade stellen wollte....
  23. Hast PM, die allerdings schon fast überflüssig ist. Hab den Standort schon gesehen. Bilder bitte an genannte Adresse.
  24. <nicht so konstruktiv> Soll auf jeden Fall ein Käfer sein, oder? Ansonsten bei Sixt, Europar, etc. New Beetle Cabrio? </nicht so konstrukiv>

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.