Zum Inhalt springen

ruderthanrude

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ruderthanrude

  1. Das hilft mir doch schon mal 'nen echten Schlag weiter. THNX.
  2. Ein guter Hinweis ist auf jeden fall den Dämpfer nicht mit Wolle vollzuballern, weil das sonst wirklich nix bringt. Den Erfolg macht letzlich der Mix aus Luft und Wolle im Dämpfer aus. Schön testen kann man beim PM alt, da man den Dämpfer schnell abschrauben bzw. nieten kann. Inwieweit die Testmöglichkeit ohne großen Zeitaufwand bei anderen Anlagen möglich ist kann ich halt nicht sagen. Aber wo wir hier gerade so ein schönes Auspufftopic haben: Welche Anlagen lassen sich eigentlich mit Ersatzrad fahren?
  3. ruderthanrude antwortete auf baerke's Thema in Blabla
    Wenn die Schriften soooo einfach zu finden sind - wo denn bitte? Isch find nüschts. Link wäre nett.
  4. Der ist man echt nicht schlecht. Ob man den Lenker droppen kann, wenn der Roller längere Zeit in der Sonne steht? Bei den Termperaturen *schwitz*
  5. Fotos von den Backen würden mit auch interessieren. Am Besten auch mal ein Foto des Rahmen im Profil (von re oder li)
  6. Verkaufst Du auch statt 'dazu' auch 'einzeln'? Mich würde der Drop interessieren. Hast Du eine Vorstellung in welcher Höhe Du die Rahmenangebote ungefähr haben willst? Schick doch mal PM.
  7. ruderthanrude antwortete auf Jesus's Thema in GEKLAUT!
    Kabeltrommel bis dicht an den Roller, dann zwei nackte Drähte links und rechts an den Hauptständer und warten. Vor dem Weg zur Arbeit, dann aber in der Wohnung den Stecker ziehen, bevor man selber draussen leuchtet.
  8. Die kurze Seite des Stehbolzens ist schon in der Motorhälfte. Sehr bizarr. Aber ich werde das mit der Kupplung mal checken. Wenn aber noch jemand eine andere gute Idee hat.....
  9. Getrenntschmierung ja, aber warum sollte Ende mit drehen sein, nur weil der Bolzen auf die Pumpe drückt? Deswegen müsste ja die Kurbelwelle / Kolben und alles was damit verbunden ist trotzdem noch den Dienst verrichten, oder? *ratlos-guck*
  10. Vielleicht ja ein gängiges Problem, aber bei mir zum ersten Mal. Wenn ich den oberen Stehbolzen auf Kuluseite komplett reindrehe, dann dreht sich nix mehr. Da sitzt die Welle sowas von hammerfest, das ist unfassbar. Jemand schon mal so ein Problem gehabt. Auf die Kurbelwelle kann der Stehbolzen ja kaum drücken. Hat jemand 'ne Idee woran's liegt. PX 200 orig. Motor.
  11. So kenn ich Dich, immer die richtige Antwort auf den Lippen.
  12. Naja, im Grunde ist es ja auch 'ne feste Farbe. Du gehst zum nächsten Farbenhändler und sachst "Moin ich würde gern mal in Ihren 1200 Euronen teuren RAL 841-GL schauen." Da hält man Dir nen netten Fächer hin und Du kannst Dir die !Glanzfarbe! für grün raussuchen. Von da an geht das halt weiter wie oben beschrieben. Hersteller suchen oder den RAL-Ton einfach als Metallic anrühren lassen. Hat Dir jetzt aber auch nicht so richtig weitergeholfen, oder?
  13. Ach arbeiten, nennt man das jetzt. Interessant, wobei ich glaube, dass wir vom Topic abweichen. Nur mal kurz zum Telefonieren, ich geb hier mal kurz Deine Jobnummer an, und dann mal gucken, wie gut Du so telefonieren kannst. Also, wer den mozzer im Büro erreichen will, der wählt einfach Tel. +49 (0) 61xx/ 6xxxxx @mozzer: Mit jedem Spruch gibt's jetzt ne Nummer mehr.
  14. Wie hieß es doch schon in der Show vom Raab: "Ich kann nicht richtig reden". Schreiben klappt dafür ganz gut. Musst Du nicht arbeiten sach ma. Die Wirtschaft braucht Dich.
  15. Ggf. hat die Datei nur eingeschränkte Rechner auf dem neuen Server. Wenn z. B. das /cgi-bin/ Verzeichniss nur Leseberechtigung hat, dann musst Du die Attribute mit Deinem FTP Programm ändern. Dies geschieht in der Regel indem Du Dich mit dem Server verbindest, dann rechte Maustaste auf die Datei und dann lassen sich die Einstellungen ändern. Sollte z.B. mit Cute FTP so funktionieren. Die Weiterleitung steht in dem .pl Skript.
  16. Wäre cool, ich bring auch jeden Montag 'ne neue Zahnbürste mit, damit er seine Felgen reinigen kann. *g* Außerdem müsste Dein Vater BEIDE BMW draussen stehen lassen. Nur damit das Forum mal die Verhältnisse kennt.
  17. Im Topic ist ja eigentlich alles gesagt. Soll nicht nur als Stellplatz dienen sondern auch zum Arbeiten. Wofür sollte ebenfalls klar sein.
  18. @mozzer Niemals nicht, denn gerade die machen das Leben eigentlich erst richtig interessant. *g* Aber solange sich mir noch nicht alle Geheimnisse dieses Forum eröffnet haben bleibt ja noch zu hoffen. Allerdings werde ich dann behaupten dieser "80erjahrerollimitjaguarundflexkoti" gehört der namentlich nicht benannten Hühnerbrust. Oder wer war nochmal auf dem Foto.
  19. Is' jetzt nich' so, als hätte ich nicht die Suche bemüht, aber die meinte wäre nix da. Aber auch dazu gab's ja schon mal ein Topic.
  20. Gibt's hier eigentlich irgendwo die ultimative Rollerseite, die mal nicht die ganzen geilen Custombilder zeigt, sondern eher diese - "upps, so hab ich damals ausgesehen Bilder"? Wenn ja, dann hab ich da wohl eben beim entstauben alter Bilder ein paar echte Schätze gefunden. Frag mich zum Beispiel, wie ich damals überhaupt 10 cm Lockentolle unter den Helm bekommen habe. Fand ich aber wohl 'lässig'. Als besonderes Highlight möchte ich auch mein erster "Custom-Roller" *lach-tot* erwähnt werden, der eine lustige Rollershop Jaguarfigur auf dem Koti hatte. Ich sach' nur AUA.
  21. nun gut, dann will ich mich mal in die Riege der Vorstellungen einreihen. Im realen Leben (das ist das, was man sieht, wenn man mal kurz neben den Bildschirm gut - sofern da keine Wand ist *g*) ruft man mich Thorsten und im Januar '73 hatte sich meine Ma entschlossen, dass nun gut ist mit durch die Gegend getragen zu werden. Und weil ich zum Laufen zu faul war hatte ich mich dann, kaum den Führerschein in den Händen, entschieden: Rollerfahren rulez. (Hierzu muss ich gestehen, dass mich erst ein guter Freund auf die richtige Spur bringen musste, denn eigentlich war ich gierig nach Enduro Kettenklo.) Inzwischen steht nach ca. 5 Jahren Pause Roller Nr. 6 (1 nach Pause) vor der Tür. Is 'ne PX 200 die nun darauf wartet bearbeitet zu werden, denn Onkel Rost hat über den Winter mächtig zugeschlagen. Irgendwie ist das mit den Vespen ja voll die Seuche und jedes Mal, wenn man dieses "dä deng deng deng deng dähhh deng deng deng" an der Ampel hört bekommt man Gänsehaut und überlegt sich, wie man die Anschaffung von Auspuff, Zylinder und ähnlichen tung-teilen zu Hause rechtfertigen soll. Zu Hause ist übrigens die schöne Hansestadt Bremen in der heute gefühlte 30 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von realen 83% sind. Das fühlt sich an, als ob man mit ner Vespa durch den Regen fährt und sich fragt warum Petrus es Klebstoff regnen lassen tut. Wer weitere Infos haben mag, den möchte ich zwingend zur PM raten. Und wenn einer 'ne Garage in Bremen anzubieten hat, dem würde ich noch viel mehr zu PM raten. Nach viel blabla verabschiede ich mich nun aus diesem Posting. ps. Hatte ich schon erwähnt, dass ich arschfroh bin, dass ich damals nicht zum Kettenklo gegriffen habe?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.