ruderthanrude
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von ruderthanrude
-
Sprint Rahmen mit umfangreichem Zubehör
Klingt super. Hast PM. Treffen heute abend vor'm Fussball?
-
Sprint Rahmen mit umfangreichem Zubehör
Wie oben beschrieben, das soll's sein. Genaugenommen soll's ein Roller ohne Motor sein. Einfach mal anbieten, was so bei Euch in den Garagen liegt.
-
Zottel Zossen Run 2004 - 15 Jahre Zottel Zossen -
Der allgemeinen Meinung kann ich mich nur anschliessen. SEHR GELUNGENES TREFFEN. Super Organisation. Großes Kompliment. Vor allem die im Vorfeld geplanten Tanken während der Corsofahrt, als kurzfristig die Welt im Regen/Hagel ertrunken ist! Ganz großer Sport! Beim Quartermile war natürlich die rollende Aluleiter das Highlight. Ich höre noch neben mir eine zierliche Damenstimme: "Wenn der kommt, hab ich Angst!". Zurecht wie ich denke. Heute abend kommen dann zwei Videos vom Quartermile. Unter anderem von der rollenden Aluleiter. Man muss allerdings sehr genau hinschauen, denn bei 15 Bildern pro sekunde ist das eine Sache von 2-3 Bildern auf denen das Teil überhaupt zu sehen ist. Greets
-
PM Evolution oder PM alt
Lass mich kurz überlegen *überleg*. Nein. Ich suche einen PM und nicht einen Auspuff, der so kommentiert wird: "Das ist sicherlich nicht besonders viel an Leistung und Drehmoment - oder besser: "Es ist der totale Scheiß !!!!!" Der Kegra überzeugt weder durch Leistung, noch durch Drehmoment. Noch viel schlimmer ist allerdings, daß die Spanne der höchsten Leistung, bzw. sein Drehzahlband viel zu schmal ist. Er ist mit weitem Abstand der schlechteste englische Rennauspuff auf dem Markt. - Fuck off !" Da sind selbst die ? 160, die Du haben willst noch zuviel.
-
PM Evolution oder PM alt
( *keiner-will-mir-was-verkaufen* Ok, Drop hat sich inzwischen erledigt, aber Auspuff ist noch aktuell. (Sofern man nach einem Jahr noch von aktuell sprechen kann.
-
Transport Rahmen quer durch die Republik
Bist Du der, den ich gefragt hat was der Rahmen wiegt und als Antwort kam: So ca. 60 kg.
-
Transport Rahmen quer durch die Republik
Gehört zwar hier nicht so richtig rein, aber hat jemand einen guten Einfall für den Transport eines Rahmens einmal quer durch die Republik? Tipps wie "Versuch mal hermes oder so" kann ich nicht gebrauchen. Das ganze muss zwei Kriterien erfüllen: 1) Transport von mehr als 31,5 kg möglich 2) Preis ist akzeptabel um ? 30,00 Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn jemand aus dem Raum Stuttgart nach Bremen zum Zossen-Run fährt, und noch Platz im Auto hat (was ja total normal wäre. *g*), dann gerne als Transport anbieten. THNX
-
P125X voll original - zieht nicht
Ähnliches Problem hatte ich mit meiner PX 200 und habe auch ähnliche Punkte wie Du untersucht (Allerdings lange nicht so viele). Bei mir waren es letztlich die Vergaserdüsen, die Ihren wahren dreckigen Inhalt erst im Ultraschallbad offenbart haben. Einfach auspusten hatte da gar nichts gebracht. Was ist mit der Benzinschlauchlänge? Die schon mal abgecheckt? Wenn der Simmerring im Arsch ist, dann hast Du normalerweise auch nette Qualmeffekte. Wie sieht es damit aus?
-
Eintragungen Px 125
Dachte halt, dass es dann auch Schwierigkeiten mit der Abgasvorschrift gibt. Aber Versuch macht wahrscheinlich kluch.
-
Eintragungen Px 125
Dazu hätte ich dann gleich mal 'ne Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit dem Umbau eines 200er Motors in eine 80er Karosserie, wenn diese nach BJ 89 ist? Geht auch nicht? Oder einfaches Spiel?
-
PX Lusso Rahmen
Da man aber nicht alles bekommen kann suche ich zumindest die größtmögliche Annäherung. Der Rahmen sollte wirklich in einem beulenfreien Zustand sein, sonst könnte mein Motor auch in seinem aktuellen Chassi bleiben. Rost kann vorhanden sein, aber bitte kein Durchrostung und auch nicht kurz davor. Farbe ist egal. Fahrzeugbrief sollte auch dabei sein. Wenn's sein muss, dann würde ich auch 'nen ganzen Roller kaufen. Aber wirklich nur, wenn's gar nicht anders geht. Standort sollte Bremen, HH, H, etc. sein. Und nu: Angebote büütteee.
-
Zulassung
Also, ich find das Fahrzeug ganz dufte. Wenn Du den nicht kaufst - sag Bescheid. Und gib dann auch gleich mal den Preis durch.
-
Zulassung
Ach und was die Frage mit dem Chassi angeht. Jepp, in den Brief muss der neue Motor eingetragen werden. Hierfür brauchst Du eine Bescheinigung vom Hersteller, dass der 200er Motor in das Chassi von PX80/125/150 eingebaut werden darf. Das dann einfach mitnehmen zum TÜV und die Eintragung wird kein Problem.
-
Zulassung
Ist überhaupt kein Problem. Wenn Du schreibst, dass Du eine längere Anfahrt hast, dann benötigst Du bei der Zulassungsstelle: - den Fahrzeug-Brief - die Bescheinigung über die Stilllegung - die Versicherungsbestätigung (in Form einer Doppelkarte / Deckungskarte) - einen aktuellen Nachweis über gültige Hauptuntersuchung (HU) und Abgasuntersuchung (AU) - einen gültigen Personalausweis Damit ist die Anmeldung kein Problem, wäre ja eine Schande, wenn jedes einmal stillgelegte Fahrzeug auf den Schrott müsste oder nur noch als Teilebasis dient. Kaufen solltest Du also ruhig ohne TÜV. Wenn der Roller in einem guten Zustand ist, dann wirst Du den TÜV selber wahrscheinlich günstiger hinbekommen.
-
geht das?
Versuch doch mal www.cambiocar.com. Gibt es auch in Aachen. Die Preise sind schwer ok. Edit: Da gibt es neben Kangoo und Berlingos auch Transporter für dünnes Geld, wo gleich zwei, drei Vespen reinpassen.
-
zu wenig saft aus dem tank?
<dusselfrage glaube ich> Ich hab das Topic jetzt 3x gelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden: Also: Erstma - ich hab das gleiche Problem. Guckst Du hier Das mit der Pumpe klingt gut, nur ich verstehe das nicht. Die "Pumpe 190" von Conrad saucht also den Sprit auf der einen Seite an und pumpt den auf der anderen Seite in Richtung Vergaser (bei mir übrigens ein SI24)?! Ist das bis dato so korrekt? Wird dann nicht der Unterdruck im Tank durch das Ansaugen immer größer und das Problem damit verstärkt? Oder ist die Pumpe so der Hammer, dass der das Latte ist? <dusselfrage off> Bitte nicht doof sterben lassen.
-
Motor geht nach ca 500m aus, Hilfe bitte
Hmmm, das ist so wie "..was steht auf Ihrem Bildschirm" - ne Vase. Oder mein Monitor ist kaputt, der hat kein Bild *anschaltknopfdrück*. Ne, ne, diese DAU Fehler kann ich ausschließen.
-
PX Rahmen
Infos? Oder siehe oben?
-
Motor geht nach ca 500m aus, Hilfe bitte
Da hab ich aktuell ein ganz ähnliches Problem. Nachdem ich vor 2 Tagen eine kurze Vollgasphase auf der Autobahn hatte hab meine PX 200 nun das folgende Problem: Wenn der Motor kalt gestartet wird, dann läuft der Roller erstmal ganz ok. Fahre ich den Motor warm, so geht während der Fahrt in den unteren und mittleren Drehzahlen das Gas soweit weg, dass der Roller fast ausgeht - dann Kupplung gezogen und das Gas wieder langsam hochdrehen, dann ist die normale Drehzahl wieder da. Das ganze ist das erste Mal aufgetreten, nachdem ich eine kurze Vollgasphase auf der Autobahn hatte. Der Roller lief bis dato ganz ok, darum kann ich die Länge des Benzinschlauches als Fehlerursache ausschliessen. Die Zündkerze hab ich ebenfalls gerade getauscht (von NGK auf 'ne Bosch), aber das Problem bleibt weiterhin. Düsen im Vergaser hatte ich gerade alle raus, gereinigt und wieder rein. Luftfilter ist auch wieder fest drauf und der Vergaser sitzt am Block auch bombenfest. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und verzweifel langsam. Hat jemand eine gute Idee. ?? :uargh: Sonst muss ich nämlich :puke: , wenn das Problem weiterhin bleibt.
-
Ich will Bilder sehen!
@mozzer: Ich hatte Dir doch gesagt - stell das Bild besser nicht ins Netz. Wo das jetzt wieder überall landet?!?? Meine Bedenken hatte ich Dir ja schon geäußert. Do you remember?
-
Bücher - Vespa
Hallo Didi, hier jetzt wie versprochen die Pics der beiden Bilder. Wenn Du so was suchst, dann schick mir doch kurz 'ne PM. Vorderseite Erste Innenseite.
-
Ich will Bilder sehen!
<offtopic insider> Ne, das Pic für "Blöde Bilder, die niemand sehen will" ist das mit der Kommunikation durch den Fön. Welches im übrigen in der gleichen 1000 ml Jack Daniels Stimmung entstanden ist. Von der vielen Cola hab ich heute noch Zahnschmerzen. :grins: </offtopic insider>
-
Bücher - Vespa
Hab 'ne Reperaturanleitung oder Betriebshandbuch. *grübel* Liegt zu Hause. Schicke Dir heute abend mal ein Pic.
-
Ich will Bilder sehen!
Dann gibt's jetzt nochma' zwei Pics. Das ist ist übrigens schon so alt, dass man den Blitz der Kamera noch als Würfel kaufen musste und auf die selbige dann steckte. Ich weiß kennt nicht mehr jeder , ber es gab halt auch eine Zeit vor der DigiCam. Der Mozzer. Hier mal ohne GS-3 aber dafür mit ordentlich Promille im Blut. Me. Mindestens mit gleicher Promillezahl.
-
Suche Gepäckfachklappe in Originalfarbe
PX in Orange beim Schlachter Versuch doch mal diesen Link. Da scheint exakt Deine Gepäckfachklappe noch zum Verkauf zu stehen.