ruderthanrude
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von ruderthanrude
-
Zippy 1 100/80-10 53J und 110/80-10 63J
Der Reifen ist ja durch die /80 etwas flacher als die Original-Besohlung. Wirkt sich das irgendwie auf das Fahrverhalten aus? Ne, oder?
-
Zippy 1 100/80-10 53J und 110/80-10 63J
Weiß wer, ob die oben genannten Reifen auf 'ne PX passen? Sind für den leicht breiteren Reifen hinten schon Modifikationen nötig? Mit welchem Vor- bzw. Nachteil muss ich bei der Montage rechnen? Falls es das Thema schon mal gab, (hab's nicht gefunden) wäre ein Link auf das Topic nett.
-
Diverses für PX
Ok, einmal versuche ich es noch. Danach muss ich vor weiterhin PX im originalen Zustand fahren.
-
Verkaufe PX210 in Teilen !
Hab auch schon laaaaannnnnnggeeeee gemailt. Kommt aber keine Antwort.
-
Betrüger und Lügner im GSF
Ist es nicht nach aktuellem Recht sogar so, dass keine Mahnungen mehr versendet werden. Müssen? Rechnung + Zahlungsziel + 30 Tage fällig = Möglichkeit zum Mahnbescheid. Zumindest mein Kenntnisstand.
-
PM Evolution. Irgendwo günstiger
Da mir ja leider keinen 'nen gebrauchten PM Evo für die PX 200 verkaufen will bin ich nun kurz davor dat Teil in neu zu bestellen. Kennt jemand 'nen Shop, der den günstiger als für EUR 315,00 verkauft. Info wäre genial.
-
Was rennen Eure Originalmotoren
Ich bin etwas deprimiert, was andere Originalmotoren so rennen. Bei mir ist bei den im Fahrzeugschein eingetragenen 100 km/h das Ende der Beschleunigungsphase erreicht. Dabei ist es allerdings egal, ob der Kopf auf Höhe des Gepäckfachdeckels ist oder ob ich aufrecht sitze. Zu Zweit geht es dann leider nur knapp an 90 ran. Alle Angaben basieren auf dem Originaltacho, der mindestens genausgut zu gebrauchen ist wie die Tankanzeige.
-
Problem mit 1.Gang
Wechsel des Getriebeöls würde ich auch empfehlen. Dann sollte das Problem aus der Welt sein. Ansonsten zu Deinem Topic. 'Normal' ist bei Vespas gor nüscht.
-
Kolben bewegt sich nicht!
Hab jetzt zwar nicht alles im Topic gelesen, hatte aber neulich ein ähnliches Problem. Der Grund war, dass der obere rechte Stehbolzen zuweit in das Gehäuse ging und bei der Gelegenheit das Rad der Ölbpumpe blockiert hatte. Da ging nix mehr. Lusso Motor?
-
Diverses für PX
PM ist im Kasten.
-
Betrüger und Lügner im GSF
Bei eGay gibt's doch auch nen Dr.Vespa. Besteht da zufällig eine Ähnlichkeit? (Ernstgemeinte Frage und keine Anspielung!!!!!)
-
Taffspeed MK4
Photos? Preis?
-
Diverses für PX
Muss das einfach noch mal nach 'oben' packen, weil ich nicht glauben kann, dass Ihr absolut nix anzubieten habt.
-
Cosa 200
Gerne auch per Mail - solltest Du ja haben.
-
Cosa 200
Watt is nu mit Bildern? *wart*
-
Kupplung einstellen!?
Werkstatt aufsuchen gilt nicht. Erst wenn wirklich gar nix mehr geht - bis dahin ISBN 3-927710-03-2. Da findest Du in gedruckter Form schon mal lustige Schwarz-Weiß Abbildungen, die in mancher Lage weiterhelfen. Was Dein Kupplungsproblem angeht: Wenn Du Dich mal richtig unter Deinen Roller wirfst, dann erkennst Du irgendwann unterhalb des Kupplungsdeckels das Endstück vom Kupplungszug. Dat schraubste erstma ab - jetzt kuppelt nix mehr. Dann die Schraube, die schon beschrieben wurde bis zur Mitte reindrehen, damit Du eventuell über diese die Möglichkeit hast die Kupplung noch feiner einzustellen (später allerdings erst). Jetzt bewaffnest Du Dich mit 'ner Zange, nem 8er Maulschlüssel (normalerweise) und tauchst wieder unter den Roller ab (sofern Du da zwischendurch überhaupt mal raus bist - z.B. zum Werkzeugholen ). Jetzt mal den Kupplungsarm ordentlich in Fahrtrichtung drücken und anschließend das Endstück auf den Zug schrauben. Geht besser, wenn Du Dir dafür noch die Freundin einspannt oder 'nen Nachbarn. Alle müssen aber vorher die Bereitschaft äußern, sich die Finger schmutzig machen zu wollen. Wenn das nicht gegeben ist - weitersuchen nach Freiwiliigen. Jetzt sollte die Kupplung wieder vernüftig trennen. Ansonsten such mal nach "Kupplung" über die Suche. Ggf. findest Du da noch was hilfreiches. Gute Nacht und viel Spaß.
-
Diverses für PX
Bin noch immer auf der Suche nach: - 'nem PM alt oder PM Evolution für PX 200 - 'ner Ancilotti-Sitzbank - Drop Bar für PX Lusso (gerne mit Abdeckung - muss aber nicht) - Grimeca Scheibenbremse (auch komplett mit Lenksäule) - T5 Kotflügel + T5 Kaskade - Reifen (Michelin S1, o.ä.) in gutem Zustand. - zwei Paar gut erhaltene Felgen Außerdem suche ich 'nen guten Rahmen für 'ne PX 200. Sollte ohne Beulen und ohne Rost sein, denn sowas hätte ich selber. Rahmen könnte ich aber erst ab Ende September abholen / abnehmen, da bis dahin noch Platznot ist. Aber wer schon mal bei seinen Teilen schauen mag..... Insgesamt alles so Teile, die sonst ja wahrscheinlich niemand sucht.
-
neues Ratespiel...
Was "selbstgemachtes"?
-
Was muss geändert werden, damit
Werd' ich wohl auch tun. Es lassen mein ich.
-
Was muss geändert werden, damit
Klingt easy. Hatte mich schon mit Schweißgerät in der Hand gesehen. Und dann noch 'ne Frage hinterher. Der Millenium-Auspufftest beschreibt de Auspuff (JL) mit einem ein klassischen: F*** off. Gibt's hier noch andere Erfahrungswerte? edit: kram nach der letzten Antwort wieder das Schweißgerät in Gedanken hervor.
-
Was muss geändert werden, damit
Hallöchen, bei eGay gibt's den Puff für 'ne PX 125. Kann mir jemand sagen, welche Veränderung nötig sind um den Auspuff unter eine PX 200 zu bekommen?
-
SIP Performance inkl. Hauptständer und E-Rad?!
Hier findest Du noch mehr Daten zu dem Thema.
-
SIP Performance inkl. Hauptständer und E-Rad?!
Hatte schon mal eine ähnliche Frage gepostet und die gleichlautenden Aussagen waren: SIP und Ersatzrad kannste streichen. Was Breitreifen und Hauptständer angeht, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
-
PM Evolution oder PM alt
nach oben. .... Suche immer noch genannte Auspuffanlage(n). Irgendwo muss doch 'nen PM verstauben, oder? Weiterhin suche ich noch einen 30° Drop Bar für PX Lusso. Wer da also was anzubieten hat...
-
PM Evolution oder PM alt
Wie bereits gesagt - PM Evolution oder PM alt gesucht für PX 200.