Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Allerdings ne sehr geile Geschichte, hab ich jetzt so noch nie gesehen.
  2. OK, also Abtrieb wird ständig zermalmt. Wieso hast du den Antrieb getauscht? Liegt der noch wo? Vielleicht zwei neue Teile von Piaggio bestellen? Wieviel Zähne hatte die Schnecke die drin war?
  3. Ordinäre Rucksäcke werden im Übrigen auch stark unterschätzt. Die kann man notfalls an den Gepäckhaken hängen und kann anschließend noch sein Handschuhfach öffnen. Preislich dürften die wohl auch noch ein klein wenig im Vorteil sein. War wohl gut gemeint, aber ne Tasche für 200€ auf der nicht Samsonite steht hat sich, für mich, selbst disqualifiziert.
  4. Es geht doch nur um die kleine Schnecke, wenn mich nicht alles täuscht. Also dem Gegenstück des von dir gezeigten Ritzels.
  5. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Darfst du länger fahren, weil du so gut bist? War bei mir damals auch so.
  6. Die Schäden direkt nach dem Start waren doch auf die bescheidenen neuen Gehäuse zurück zu führen, oder irre ich? Die neueren Schäden sind doch bisher alle aufgrund fressender Ritzel , so wie ich das verstanden hatte. Und fressendes Ritzel bedeutet für mich, wenn anderweil kein grober Unfug getrieben wurde, übermäßige Wärmezufuhr. Tannenbaum zeigt vielleicht innen deshalb keine Spuren, weil die Oberfläche gehärtet ist? Immerhin ist das Härten im Bereich des Kickerritzels als Gleitlager weniger von Nöten als im Bereich des Nadellagers. Weiß nicht, ob das damals in Italien schon so komplex behandelt wurde oder ob die einfach überall gleichmäßig gehärtet haben.
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ja
  8. Die Sache mit den Nadeln find ich mal nen guten Ansatz. ich bleib eigentlich immer bei den alten, es sei denn es verschwinden mal ein paar, dann kommt ein neuer Satz rein. Wird aber immer geschaut, dass genug Spiel zum Ausdehnen vorhanden ist. Ist das Spiel zu eng wirds heißer im Lager und irgendwann dehnt sich der Tannenbaum soweit aus, dass er das Kickerritzel mitnimmt. Find ich plausibel, den Ansatz. Aber wie gibt's Abhilfe? Edith meint noch: wirds da drin heißer wenn sehr viel Fett beim Einbau verwendet wurde? Oder kommt da eh kaum Öl von außen rein, sodass eine Fettfüllung sowieso vorteilhaft ist?
  9. Ein Quad verbindet alle negativen Eigenschaften von Zwei- und Vierrädern. Positive kaum vorhanden. Daher als Ersatz für o.g. kaum geeignet. Lediglich als Drittfahrzeug um ein wenig Lärm, Reifenverschleiß und Spritverbrauch zu verursachen.
  10. Wenn ich bis dahin meine Kupplung in den Griff bekommen hab, wäre ich vielleicht mit von der Partie. Auch wenn ich nicht weiß, was die drei letzten Worte bedeuten sollen.
  11. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wer nämlich mit h schreibt ist doff.
  12. One in the sink/stink/butt
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich dachte hier geht's um was anderes?!?
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Habt ihr schonmal Klebeband auf OLack geklebt? Hält das?
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und rescherschiert, der einzige Roller in der Nähe von Obergrombach war der hier: klick
  16. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich verstehe dein Problem nicht. Du musst doch selbst wissen, ob dein Roller von oben oder unten vergromt werden soll. Außerdem bist du hier im falschen Forum. Hier geht's nicht um Roller.
  17. PK-HD antwortete auf Tph - Star's Thema in Grüße
    nee, nur wenn er gesagt hätte Rex25-wolei.... Und solange keiner den wolei auf seinem Alltagsroller ablichtet ist alles ok.
  18. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ähm,...
  19. Mich würde ja interessieren wie es sich mit der Doppelbremse vorne bremst. Ansonsten: sehr geil geworden! Wofür sind die Löcher zwischen Backe und Kennzeichen?
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das stimmt so aber auch nicht ganz.
  21. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kann man so nicht sagen.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Sorry, wurde das schon beantwortet? Hab die Suche nicht gefunden. Daher.
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Weiß jemand ob wolei es gern scharf mag?
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Heißt es eigentlich der Topic oder die Topic?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.