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cjaypx80

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  1. cjaypx80

    cjaypx80

  2. rückwärts vorwärts links rechts...
  3. ... natürlich treffe ich die Bohrung.. unterlegt etc. habe ich auch mal.. naja half nix.. jetzt wieder normalzustand.. ich habe die 12 zahn variante , grau nun 2 mal geregelt, dann die weiße.. etwas größerer durchmesser und andere zähnezahl.. hab mir sogar mal die rote bestellt.. aber die habe ich garnicht erst getestet da die defintiv nicth passt.
  4. Okay, ergibt sinn! werde ich mal wechseln müssen!! Der nimmt die Schnecke und wenn diese drinne ist, dann beginnt er mit dem "zerflücken" die sitzt auch am Anschlag drinne. Ich habe damals mal mit halb funktionierendem Tacho gearbeitet.. bei 40km/h hat der dann aufgehört.. durch das schleifen hat er wohl 40 erreicht und dann war irgendwann Ende. mit dem Akkuschrauber der Test ergibt aber mehr.. also Tacho und Welle auch i.O Fotos kommen ! Heute vermutlich aber nicht mehr.. keine Zeit. Muss am Samstag noch einen Simmering tauschen, dann werde ich das kombinieren.
  5. Warum ist das so bedenklich ? Also das mopped habe ich gekauft, ohne funktionierenden Tacho. Da war damals schon der Wurm drin. Habe diverse Schnecken getestet.. ohne Erfolg.. Antrieb tauschen auch ohne Erfolg.. und die Schecke kommt raus, wenn ich in Fahrtrichtung drehe... nicht umgekehrt. Nee neue Nabe kaufen wollte ich eigentlich nicht, zumal die Lager auch keine 1000km alt sind. Letzten Sommer erst alles getauscht. Ach ist das alles ein Krampf. Bin echt ratlos. Selbst wenn ich mir eine neue Nabe kaufe, dann habe ich bei meinem Glück immernoch das Problem. Wenn ich investiere, dann lieber in ne komplett neue Gabel mit Grimeca.. aber das sind dann auch wieder 300 Peitschen. Ach ja und trocken greifen Antrieb und Schnecke gut ineinander.. lassen sich halt in der hat schlecht miteinander verdrehen .
  6. Ansich geht es um beides. Den alten Antrieb habe ich gestern entsorgt, musste unter meiner Bosch leiden... keine Chance . Aktuell verbaut sind wie oben aufgeführt der Antrieb von LML für die Lusso mit 16 Zähnen und die 12 Zahn Schnecke ausm Scooter-Center. Vor dem Umbau war auch der alte Antrieb drauf, tast es aber genauso wenig. ich raff das nicht... Wenn ich das Rad drehe steigt die Schnecke und Rückwärts wird sie eingezogen. Irgendwas passt da mit dem Winkel, den Abständen nicht... Oder halt die Verzahnung. Habt ihr denn schon mal von dem Problem gehört?
  7. Ansich waren die gleich, das alte hatte ein paar Macken, deswegen habe ich es getauscht, aber hätte dann ja vorher eigentlich auch funktionieren müssen.. habe ja schon einige mal rumgefummelt, ohne den Antrieb zu tauschen...
  8. Also ich habe die graue, sowie weiße Schnecke getestet... klappt nicht.. also ist die LML nicht kompatibel?? schön gepennt... wie rette ich das jetzt? anderer Antrieb or whatever.... die nächste Investition MUSS!! den Erfolg bringen... Nervt mich total. z.b??? http://www.ebay.de/itm/111404100953?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
  9. Die führung, sowie das Gummi sind vorhanden.. spreche auch von der Führung bzw. dem Loch in der Ankerplatte unterhalb der Schnecke. Ob es da noch irgendwas gibt, was den Abstand verändert.
  10. Hi Okay, also http://www.scooter-center.com/product/4950007 und http://www.ebay.de/itm/161649820317?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Fettfrei nur zum fummeln.. steht gut im saft
  11. Hallo Leute.. Erstmal mein Model PX80 E Ich gebe auf, bzw. wat zum Henker ist falsch?? Menin Tacho funktioniert nicht und es liegt an der Schneck, bzw dem "Ritzel" auf der Narbe. Vorweg, Tacho getestet, Welle getestet, Schnecke neu, Ritzel neu. Ich habe gestern zum Xten mal an meinem Tacho rumgefummelt. Dieses mal mit dem Ritzel. Egal was ich mache, es funktioniert nicht. Ich dachte mir, mit neuem Ritzel wird das schon klappen. Wenn ich alles zusammen habe wird die Schnecke beim drehen nach vorne aus dem Loch getrieben und beim rückwärts drehen wird sie eingezogen und ab einem gewissen Punkt überdreht und zerstört. Erstmal ne blöde Frage, ist innerhalb der Ankerplatte eine Aufnahme für die Schnecke, bzw. gibt es ein Teil, was den Abstand ändert? bei mir ist da nur das Loch, wo die Schnecke genau rein passt und das ist auch ausreichend, oder? Ich habe nachher mal ein paar Abstände gemessen. An der Radaufnahme von der Hinterkante Kugellagersitz bis zur Wulst vor dem Sprengring habe ich 53,...mm wenn Ich dann an der Narbe vom Ritzel bis zur Hinterkante Kugellager messe, komme ich auf eine Zahl um die 50mm. Ist das korrekt? Ist evt. meine Gabel/Narben Kombi verkehrt??? Die Vespa habe ich damals im desolaten Zustand erstanden und kann nicht sagen, was der Vorbesitzer da getrieben hat... Innerhalb der Narbe habe ich einmal stehen: 9916.70 5 Auf der Gabel steht folgendes außen Patent 4180280 wird wohl die Patentnr sein...... Innerhalb der Gabel 992245 3 B Ich bin echt am verzweifeln.. So ein Tacho beim fahren ist schon viel wert....
  12. Hi Danke nochmals für die Antworten Also habe mich für die http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031121G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PX125+PX150 entschieden Bei dem Getriebe werde ich vermutlich erstmal 23/65 testen. Nun nochmal zum Gaser Die Auswahl ist riesig erstmal frage ich mich, 28 oder 30mm .. schwierig, wie würdet ihr grundsätzlich tendieren? Was wird mich auf lange sicht wohl glücklicher machen?? Warum sind die PHBH und VHSH vom preis her so extrem unterschiedlich? Wäre ich mit einem PHBH so viel schlechter dran? Ich möchte schon einen guten Gaser, aber 150€ + muss echt net sein! Habe ein Angebot für einen 30mm Mikuni Ach schwieriges Thema... Ach und noch etwas, wie schaut das eigentlich mit dem Tüv aus ? habe zwar wen an der hand, aber irgendwo ist ja schon ein limit, oder?
  13. Danke für die Antworten Achso, so ein Ring, ok was haltet ihr denn alternativ von dieser? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031121G/Kurbelwelle+BGM+Pro+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PX125+PX150 oder gibt es evt. noch etwas gutes, günstigeres, fertig gelipped?? Bzgl. des Gasers: bisher habe ich keinen, aber der Keihin haut vom preis schon gut rein. Irgendwer nen gebrauchten parat? Bin wirklich bereit geld in die hand zu nehmen, aber völlig übertreiben muss ich nicht geht so schon locker über 500€
  14. Hi Erstmal danke für die Antwort. Okay, zylinder und getriebe dachte ich mir schon. Habe mir nochmal gedanken bzgl. des Vergasers gemacht. Membran Idee wieder verworfen werde vermutlich direkt auf 28mm aufstocken. habe nochmal nachgelesen, die meisten setups mit dem parmakit fahren 28/30mm der 28er dellorto mit passendem stutzen ist da denke ich gut. Nun noch für ne welle entscheiden. Wo bekomme ich denn ne fertig gelippte her? Nochmal zur Kul Habe mir eine 200er Kupplung besorgt, (original) muss diese jetzt überholen. Welche Komponenten empfehlt ihr? 23er Ritzel ist schon drauf. Was meinst du mit dem Viton Anschluß ?Habe jetzt auf die schnelle nur Viton in Verbindung mit dem Ansaugtrackt gefunden.
  15. Px 125 Moter auf 177ccm empfehlungen Freitag, 11:32Hallo Leute Also, bevor ihr meckert, habe schon sehr viel Zeit mit der Suchefunktion zu dem Thema verbracht und irgendwie komme ich nur teilweise zu einer Lösung. Folgendes, ich habe einen jungfreulichen PX 125 Motor komplett zerlegt hier liegen und meine Planung sieht wie folgt aus. Parmakit 177ccm angepasst an den Block (Steuerzeiten etc.) Das mit den Steuerzeiten verstehe ich bisher nur so halb, möchte ich aber in diesem Topic auch nicht weiter behandeln. Fakt ist, es soll gemacht werden. 60er Langhub welle, welche ist Preis/Leistungstechnisch die beste Wahl? Evt. eine Welle, die ich ohne überarbeiten nutzen kann. max 200€ Vergaser, momentan habe ich einen 24.24 hier, wenn ihr sagt minmium 26er ok, aber wenn ich mit dem 24er erstmal auskomme, besser. Oder wäre die Ausbeute beim 26er so enorm? Auf Membran wollte ich eigentlich nicht umsteigen. Auspuff momentan Pis 2, wechsel möglich, aber was nimmt man da?? Auspufftechnisch habe ich mich noch nicht informiert. Getriebetechnisch habe ich mir überlegt 23/65 zu verbauen . 65er Nebenwelle der 200er. Die Antriebswelle der 125er ist denke ich I.O. oder? Bei der Kupplung bin ich mir echt unschlüssig. Gewählt habe ich eine Cosa 2, aaaaber... Man liest überall, dass die Nachbauten eher sch... sind und nacharbeiten nötig ist(ansich kein Problem, aber warum,wenn es auch direkt vernünftig geht) Gibt es evt. einen Nachbau, der sich bewährt hat?? Die 125er Kulu kann ich vergessen, der Motor saß fest und die Kulu ist völlig hin.(lag anscheinend im Wasser) Eine CNC Variante z.b. BGM Superstrong wäre natürlich fein, aber haut schon gut rein mit 250€.. das möchte ich eigentlich vermeiden!!!! maybe ~150 € ?? Nochmal zur Übersetzung und meinen wünschen. Ich wiege 95 kg, was natürlich nicht wenig ist, mein Ziel des Projektes ist eine Vollgastaugliche Tourenmaschine (auch zu zweit), die bei 100km/h noch Luft nach oben hat. Gleichzeitig lege ich wert auf eine guten Anzug. "Fahre" ich da mit 23/65 bei dem Setup gut?? Das wird nun mein erster Motor, den ich wirklich perfekt aufbauen möchte, Highend muss nicht sein, eine Grundsolide saubere Maschine muss her, bin bereit weiterhin zu recherchieren und von dem grenzenlosen Wissen der Nutzer hier zu profitieren. Ich habe einfach keine Lust Geld in den Wind zu schießen und unter Umständen den Motor wegen einem Fehlkauf direkt wieder zu zerlegen. NO NEED! Was würdet ihr vorschlagen?? und wo wird die vermutliche Leistung liegen? Vielen Dank Leute!!
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