Alle Inhalte von PK-HD
- Test
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
ok, komme mim Rad. Fährt mich jemand heim?
-
Test
Hallo wolei LG vespakill
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
Doch, denke ich schon. uLuxx sprach es bereits an. Und solange die Frequenz eben über ~25 Hz liegt sieht es für das menschliche Auge bei direktem Ansehen der Lichtquelle nach konstantem Licht aus. Aus dem Augenwinkel sieht man das Flackern dann wahrscheinlich noch.
- Test
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Heute ist Dienstag....
-
Stoßdämpfer hinten wechseln PX
Ich bin für die Lösung mit der Flex. Kommt man eh besser ran von unten. Dann aber bitte mit Bilders. Danke, tolles Forum.
-
Stoßdämpfer hinten wechseln PX
Ist unterm Tank mit Mutter und U-Scheibe gesichert.
-
Stoßdämpfer hinten wechseln PX
Ja, ich stand ein wenig aufm Schlauch.
-
Stoßdämpfer hinten wechseln PX
Hahaaa, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Stimmt natürlich wenn der obere gemeint war. Konnte mir nicht vorstellen, dass beim oberen Block Fragen aufkommen können.
-
Stoßdämpfer hinten wechseln PX
Da gibt's nen Gewinde? Meiner Erfahrung nach ist der Gummi meist mit dem Guss verbacken und löst sich durch Drehen nicht.. Da hilft dann nur Kraft. Kriechmittel über Nacht einwirken lassen hilft übrigens auch ungemein.
-
Stoßdämpfer hinten wechseln PX
Mit ganz viel Geduld, viel Silikonspray und nem Zweiarmabzieher. Wird einfach rausgepresst, der neue entsprechend rein.
-
wo gehts grad ab im forum?
Geht's jetzt irgendwo ab oder ?
-
Spritzlappen für PX, welcher passt?
Kann beispielsweise mit sowas hier befestigt werden: http://www.sip-scootershop.com/de/products/spritzschutz+fur+vespa+px80_22710900 Am Plastikschutz stehen innen zwei Nasen raus, da kann der Spritzlappen drübergeschoben, dann beides zusammen an der Karosse montiert werden. Die zwei Plastiknasen rutschen in die Löcher in der Karosse, seitlich noch zwei Nippel die ebenfalls durchs Blech rutschen und von innen mit nem Sicherungsring gehalten werden. Meiner Erfahrung nach aber alles nicht 100% passgenau, ein wenig Nacharbeit is immer dran.
-
Test
boah ey, zweiter Versuch. Der übernimmt nie meine und schneidet immer was is da ey!!!!!!!!!!!
-
Test
Jonge Jonge, shizendreck Forensoftware. Der übernimmt nie meine ganzen
- Test
-
Vespa PK 50 XL
F*ck, heute morgen noch ne Antwort parat gehabt, aber vergessen zu posten: als Minusschrauber was einzustellen ist oft fatal. Zwei Doofe. @ TE: dir bleiben zwei vernünftige Möglichkeiten: - in die Materie einlesen und mit ein wenig Lehrgeld irgendwann erfahrener Vespaschrauber sein. - dir von jemandem, der Ahnung von der Materie hat, helfen lassen und glücklich sein und fahren bis wieder irgendwas ist. Aber bis dahin musst du keinen Gedanken an die vermaledeite Technik verschwenden. Edith meint noch: eh klar: Automaten aufn Schrott geben und was zum Schalten her holen. Edith aus der Küche ruft noch hinterher: Hört sich aber an als könnte der Puff dicht sein. Oder halt sowas wie Pickup.
- Vespa PK 50 XL
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
Genau aus dem Grund hätte ich eine, für diese Anwendung gedachte, Diode vorher in Reihe verbaut.
-
wo gehts grad ab im forum?
Schmarrn, shice Arbeit ist und bleibt shice Arbeit. Und nur weil sie jemand kostenfrei verrichtet heißt das nicht, dass man das nicht benennen darf. Wenn mir jemand kostenfrei/ehrenamtlich das Haus streicht und es später rosa ist, darf ich doch auch Kritik üben. Wenn ein Kommunalpolitiker ein für die NPD in den Gemeinderat geht macht er das auch ohne Lohn und nebenher trotz Hauptjob. Trotzdem darf sag ich ihm, dass er ein gehirnamputiertes Ar***loch ist. Achso, das meine ich grundsätzlich und keinesfalls auf die Moderation hier an board bezogen, die finde ich in den allermeisten Fällen super!
-
Was waren Eure geilsten Schnäppchen
Lackierung meiner ersten PK in der Lackierer wo ich einen kannte: 70€. 2008. PK 50 XL1 in 2007 oder 2008: 350€ PX80 in 2010: 275€ Motor PX 125 lusso komplett mit alles inkl. Gaser und Co.: 70€ in 2011.
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
Wenn das für Gleichstrom gedacht ist, wird es dir auf Wechselstrom irgendwann zerschießen, behaupte ich. Was sagen denn unsere Elektrischen hier an Board?
-
LED Beleuchtung/ Scheinwerfer
Der war wahrscheinlich dazu gedacht, deine Leuchtdiode vor zu viel Spannung zu schützen. Wenn du ne einbaufertige Platine hast, nicht selbstgelötet, wird die vielleicht schon für 12V gedacht sein, dann brauchts den Widerstand nicht. Theoretisch kannst ja für den Betrieb auch das RüLi in den Stromkreis nach dem Gleichrichter einbinden. Musst halt neue Strippen ziehen. Wäre interessant zu wissen, was genau du verbaut hast. Ist das Ganze schon für Wechselstrom und 12V gedacht? Hast selbst gelötet? Wenn selbst gelötet und mit ordinären LED versehen, dann kann's ohne Kondensator halt auch dazu kommen, dass dat Dingen je nach Frequenz nur halb so oft leuchtet. Wenn die Frequenz 50 Hz beträgt, sieht es für's menschl. Auge schon aus als würde das Rüli flackern.
-
Test
Meins ist andersgrün. Aber das interessiert hier wieder niemanden. Na danke... Tolles Forum.