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Cron

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  1. Cron

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  2. ... Koblenz ist jetzt nicht unbedingt ganz so nahe, ich dachte mehr an Köln-Bonn-Düsseldorf-Aachen-Olpe – denkt Euch den Umkreis ;) Beste Grüße, Christian
  3. Hallo liebe Leute! Nach langer Abwesenheit mit einem Ausflug ins Reich der "echten" Motorräder bin ich wieder auf den Vespa-Trichter gekommen. Und habe mich gewundert, wie sehr die Klassiker-Preise seit meiner letzten Vespa 2008 explodiert sind... Diese LML Star 200 4T reizt mich ungemein, da ich inzwischen echter Viertakt-Fan bin. Ich weiß, es ist ein Sakrileg, aber ich bin letztes Jahr in Thailand tagelang mit einer Honda Wave herumgedüst und war erstaunt, wie viel Leistung aus so einem modernen 4T-100ccm-Maschinchen rauskommt bei gleichzeitig günstigem Verbrauch – absolut kein Vergleich zu den ersten Viertaktern vom Typ ET4 & Co. Insofern bin ich derzeit am überlegen, ob ich mir nicht eine LML Star 4 anschaffen soll. Was mich interessiert: - Gibt es Langzeit-Erfahrungen mit LML insbesondere im Bezug auf Zuverlässigkeit und Rost, Qualität usw.? - Wie schnell laufen die Teile? 125er, 150er, 200er? - Kennt Ihr einen Händler im Großraum Köln, der die Dinger verkauft, damit man da mal Probe fahren kann? - Wie schaut es mit der 200er aus – gibt's da schon einen offiziellen Starttermin? Weil: Nach dieser LML-Seite http://www.lmlitalia.com/moduli/scooter/caratteristiche.php?idlinea=15 ist die ja quasi kurz vor dem Marktstart...? Danke für die Hilfe! Beste Grüße, Christian
  4. *Hust* Aber nicht an meiner Asistraße, an der ich wohne :) Da mag ich nicht stundenlang am Roller rumschrauben :) Der Chokezug ist voll OK, auch der Rest von der Kiste, war ein guter Kauf. Der Motor läuft so gut wie noch keiner, den ich bei 'ner PX hatte und der Tank ist sauber. Die war jahrelang fast ordnungsgemäß eingelagert. Fast weil: Nicht aufgebockt. Deshalb ist wohl auch der Stoßdämpfer fritte :) Einziges Problem, das ich dann noch habe, ist, dass der Vergaser überläuft, wenn man den Benzinhahn auflässt. Aber auch nicht wirklich schlimm, pro Nacht landet ein kleiner Tropfen Suppe auf dem Boden. Insofer: Eins nach dem anderen in immer möglichst reduzierten Operationen :) Ach ja: Wie bocke ich das Ding denn am sinnvollsten auf? Sonst habe ich sie immer gelegt, aber ich weiß nicht, ob das bei Tank-Experimenten die optimale Lösung ist... und was ist mit der schwingenseitigen Befestigung des Stoßdämpfers... ist da auch irgendwas gummimäßiges? Ich meine, da wäre so eine Art Gummilager... sollte ich das mittauschen (sofern ich nicht gerade eine freudsche Fehlannahme habe)? Gruß, Christian
  5. Hallo, meine PX federt hinten satt nach... ich nehme an, dass der Stoßdämpfer durch ist, was ja nach 18 Jahren auch mal sein darf, es ist eine 1990er Lusso. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das am günstigsten? Wie gehe ich vor? Was brauche ich an Werkzeug und Hilfsmitteln? Vorne habe ich schonmal einen gewechselt, das war nicht so das Problem, aber hinten würde ich schon gerne wissen, was ich da treibe, bevor ich es nachher nicht wieder zusammengebaut bekomme :) Gruß, Christian
  6. Genau da :) Das Stück ist aus Plastik bei mir, wenn ich das richtig sehe. Ist aber ziemlich durch, ich denke, ich werd's wechseln :) Gruß, Christian
  7. OK, ich hab' die Ursache. Habe es mir gestern nochmal genau angeschaut: Dieses Ding, was das Schloss letztlich schließt, also der Plastikbolzen, der im Gepäckfach einhakt, ist bei mir abgenuppelt. Kein Witz. Wenn das sonst so eine Form wie ein Keil hat, sieht es jetzt aus wie ein Keil, an dem einer mit 'ner runden Pfeile rumhantiert hat. Dadurch hat der Schließbolzen ein paar Milimeter Spiel und deshalb klappert das so biestig. Hatte mich schon gewundert, denn die Gumminuppel sind ja in Ordnung, die Scharniere auch. Ich denke, ich werde erstmal das wechseln, bevor ich weitere Schritte unternehme. Wenn ich den Ersatzteilkatalog von SIP sehe, scheine ich dafür ja kein neues Schloss zu brauchen, sondern nur diese Schlossblende für ein paar Euro, wo ich dann das alte Schloss reinstecke. Nur: Wie wechsel ich die denn? Gruß, Christian
  8. Aloha! Frage: Was kann man gegen ein klapperndes Handschuhfach unternehmen? Das Ding schließt nicht richtig, steht, obwohl das Schloss zu ist, ein Stück ab und genau bei den Drehzahlen, wo fahren Spaß macht, klappert es fast lauter als der Motor. Hört sich an, als wäre ich mit einem Alteisen-Laster unterwegs! ;) Die Gummis sind noch dran und OK, ich hab schon versucht, es mir zurechtzubiegen, aber das hat auch nicht geholfen... Schaumgummi an den Ecken draufkleben auch nicht. Gibt's irgendeine Möglichkeit, dieses Klappern effizient zu eliminieren, ohne das Teil ganz abzumontieren? Ich finde das nämlich doof ohne...? Gruß, Christian
  9. Ist das auch bei der Kälte aktuell sinnvoll oder sollte ich einen warmen Tag abwarten? Gibt das echt keine Probleme mit irgendwelchen Reparaturen? Und wo kipp' ich den Krams rein? Reichen die Holmen-Löcher oder wo sollte noch was rein? Gruß, Christian
  10. Hallo, ich habe mir eine PX 200 von 1990 gekauft. Der Roller sieht gut aus, Rost ist nicht zu sehen. Der Roller wird bei mir leider draußen stehen, daher meine Frage: Soll ich Hohlraumversiegelung in den Rahmen und in die Holme kippen oder besser nicht? Hat das Auswirkungen auf Reparaturen, die durch den Holm müssen, zum Beispiel für neue Bowdenzüge? Und falls da doch irgendwo Rost drin ist, wird der sowieso nicht von der Versiegelung gestoppt, oder? Oder bleibt durch die Versiegelung womöglich irgendwo Wasser stehen, was sonst abliefe? Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Mitteln? Ich hatte bei meiner alten PX so ein Wachsspray benutzt, das man durch die Löcher der Mitteltunnelabdeckung über einen "Strohhalm" reinsprühen konnte, aber bei der PX war definitiv kein Rost... Also: Machen oder nicht? Wie lange muss es dafür vorher trocken sein? Gruß, Christian
  11. 14780 Kilometer, unfallfrei, TÜV bis Juni 2009. Bilder hängen an :) Die Platte habe ich abgemacht, die auf dem einen Bild drauf ist. Da ist jetzt der normale Gepäckträger. Scheckheft gibt's leider nicht, aber wie gesagt: Er lief rund, bis ich ihn abgestellt habe. Bin der dritte Besitzer, vorher war der Roller einem älteren Herrn und nach dessen Tod dem Sohn, der aber auch schon weit jenseits der 30 war. Die Bilder sind ein paar Wochen alt, aber seitdem hat sich nichts geändert, außer dass diese Deppen klauen wollten und kein Zündschloss mehr drin ist :( Gruß, Christian
  12. Hallo, ich verkaufe meine Vespa ET4 125, Baujahr 1998 (türkis-Metallic), wenig Kilometer. Irgendwelche Deppenkinder wollten das Ding offenbar klauen und haben dabei die Schlösser kaputt gemacht (Zündschloss samt Lenkschloss rausgezogen, Sitzbankschloss verbeult) Der Roller gehört natürlich nachweislich mir, ich besitze Brief und den "Master"-Schlüssel. Unreparierter Verkauf, weil ich mir eine PX 200 gekauft habe und die ET4 sowieso verkaufen wollte. Ansonsten ist die Vespa OK und in einem guten Zustand, als Zubehör sind Sturzbügel dabei. Die Reifen sind gut, Licht und Co. auch, TÜV hat sie auch noch. Leider habe ich den Diebstahlsversuch erst vor ein paar Tagen bemerkt, nachdem der Roller zwei Monate wegen eines Krankenhausaufenthalts meinerseits stand. Ich bekomme sie nicht an, vermutlich wegen der Wegfahrsperre, die Batterie ist ob der Kälte wohl auch platt. Ich kann aber versichern, dass sie bei der letzten Fahrt vor meinem Krankenhausaufenthalt einwandfrei und etwa 100 km/h schnell lief (Tacho). Genauere Angaben, Bilder und technische Daten folgen. Standort: Düsseldorf. Verhandlungsbasis: 500 Euro oder schlagt mir einen Preis vor. Meldet Euch einfach per E-Mail: [email protected] Gruß, Christian
  13. ... ich frage deshalb, weil verdammt viele gut erhaltene PX 80er auf dem Markt sind, die meist wesentlich günstiger als die 125er, 150er oder 200er gehandelt werden und *meistens* unverbastelt sind. *leider* habe ich dämlicherweise meine wunderhübsche PX 125 anfang letzten Jahres an einen Kumpel verkauft habe, als ich Geld für ein neues Auto brauchte Als mich die Rollerei im Juni wieder juckte, habe ich mir zu allem Überfluß 'ne ET4 (man ist ja bequem...) bei ebay geschossen . Ist ja auch ein schönes Ding, aber Schaltrollern ist halt geiler und es geht einfach nichts über den Sound eines PX-Motors Naja, wie schaut's mit diesen Aufrüstzylindern aus: Kann ich die selbst einbauen & wie schaut's mit der Abnahme aus, weil illegal wollt' ich mich dann nicht durch die Gegend schießen, dafür bin ich zu alt :) Muss man da einfach den Zylinder wechseln? Wie schaut's ggf. mit der Getrenntschmierung aus, schafft die den größeren Zylinder? Wie schaut's mit der Leistung aus - kommt die Mühle dann an eine 125er ran (Frage, weil ich die kenne), ist sie besser, schlechter, gleich...? Und wie schaut's mit dem Getriebe aus, muss man da ggf. den 4. Gang länger übersetzen oder dreht die ganze Fuhre dann einfach höher für Top-Speed? Ansonsten: Angebote im Raum Düsseldorf für möglichst originale lusso-PXen aller Kubikklassen nach 1990 nehme ich gerne an. Äh, ja, das war's erstmal mit meinen Fragen... :)
  14. Hallo! Ich wollte mal folgendes anfragen: Wenn man eine Vespa PX 80 kauft, welche Möglichkeiten gibt es, das Teil so umzurüsten, dass man es billig versichern kann? Und welche einfachen & legalen Möglichkeiten gibt es, die Leistung gegen 100 km/h zu steigern? Danke! Gruß, Christian
  15. OK, machen wir 230 Euro draus, Freundschaftspreis Dann wird aber nicht mehr verhandelt Habe die Karre als Bastler-Fahrzeug bei Ebay drin, kann aber jederzeit canceln, wenn sich hier aus dem Forum einer meldet. Auktion endet am Sonntag gegen 16 Uhr, hier im Forum müsste sie also spätestens Samstag Abend verkauft sein Also: Die Cosa, wie sie ist, für 230 Tacken. Allein die Reifen sind schon 100 Eus wert Gruß, Christian
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