Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Ist der Motor sonst noch original?
  2. Stimmt, Vollwange is Quatsch. Hab mal noch ein wenig gestöbert. OK, da hätten wir also einmal S&S als 60mm Variante: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/54/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-membran-60mm oder als 62er: https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/112/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-membran-62mm Schade, dass der Hubzapfen bei diesen nicht verschweißt ist... Gibt es noch weitere Vorschläge? Auf der einen Seite will ich nicht, dass sich die nächste nochmal verdreht. Ne King-Welle ist mir mit über 500 Öcken schlicht und ergreifend zu teuer für dieses Gerät. Da muss es doch was vernünftiges geben? Was ist der ddog unter den Kurbelwellen?
  3. Ich befürchte, die Kupplung an sich ist weniger das Problem. Was sagen die Ruckdämpferfedern in der Primär? Schonmal gewechselt? Die Anlaufscheibe in der Kupplung ist noch vorhanden? Die Federn in der Kupplung sitzen alle brav in ihren Körbchen? Die Nasen fluchten schön in die Aussparungen im Korb? Der Korb hat an dieser Stelle keine Einkerbungen? (siehe auch: klick-klack ) Die Distanzscheibe hinter der Kupplung ist richtigrum verbaut? Die Andruckplatte sitzt korrekt im Korb? Ansonsten noch alles was Schlosser schon schrub...
  4. Ich weiß, ich doof, aber wo genau ist da der Riss? Ich nehme an ich suche nur im falschen Teil des Bildes...
  5. es stimmt also tatsächlich, was man über Saarländer sagt...
  6. Hatte ich auch anfangs mehrfach. Bei mir warens dann neue Beläge die geholfen haben. Die Nasen der Reibscheiben hatten sich wohl im Käfig verkantet. Schau da mal, ob ausreichend Spiel vorhanden ist. Sollte wohl fest drauf sein. Hab aber auch schon welche erlebt die locker waren und nicht gerupft haben. Aber wenn sie fest ist biste auf der sicheren Seite.
  7. Da musst dich gedulden, muss ich zuhause erst Bilder machen.... Bezüge sind auch grad noch sehr dreckig, is schon paarmal Cola drüber gesuppt...
  8. Mir hat's die Meceur-Welle vom Polinisten im Parmaschinken verdreht. Jetzt bin ich auf der Suche nach was Neuem. Anforderungen: 60mm Hub Gerne 110er Pleuel Membranbetrieb Ich blick grad echt nimmer durch, was da so angesagt ist. Sollten so ~ 20 PS sein. Möglichst haltbar, eh klar. Glocke, Lippe, VWW? Hersteller? Kann mir jemand mit guten Tips dienen? Alle bisherigen Topics bedienen nur entweder eine spezielle Welle oder einen speziellen Wellentyp. Danke im Voraus.
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Nee, geht nicht...
  10. Bad news: Ich habe die Befürchtung mir hat es die Kurbelwelle verbogen. Zumindest schleift urplötzlich der Pickup am Polrad, allerdings nur über ca. 1/3 des Bogenmaßes. Die Zündgrundplatte sitzt richtig in Position. Polrad mehrere ausprobiert. Ständig Fehlzündungen aufgrund Kontakt Polrad zu pickup. Was nimmt man denn aktuell so an Glockenwellen? Die MecEUR würd ich jetzt nicht nochmal testen wollen. Ich würde sogar mal ne Vollwangenwelle testen, sollte aber halt schon einigermaßen verdrehsicher sein. Edit: Ist die Mazzu Vollwange zu empfehlen?
  11. Um mal zu berichten wie die Sache ausgegangen ist: Bei Ikea gibt es diese Kinderbettmatratze für nen 10er. Ist 120x60 cm. Davon 8 Stück mit entsprechend selbstgenähten Bezügen von Omma und fertig is die Laube. Kostenpunkt ~ 100 € und ein bisschen Fleißarbeit. Und schon sind die Palettenmöbel im Garten sitzbar.
  12. komische Kiste. 10 PS passt nicht zum Baujahr. Das Ding ist doch komplett gemacht worden, wieso wird das nicht erwähnt? Wenn jemand ne PX komplett saniert, dann weiß er doch auch was er bekommen kann... wieso dann so günstig? Und ist die jetzt blau oder türkis?
  13. Heißt das, die löschen dann die Daten zu der Fahrgestellnummer oder was?
  14. Hat eigentlich schonmal jemand ne reguläre AU mit nem Tuningzylinder gemacht? Man kann ja bei nem 210 bspw. den 200er als Richtwert nehmen, dessen Abgaswerte müssen eingehalten werden. Ich denke mir, dass man das mit nem 210 auch locker schaffen könnte. Zumindest ohne Reso.
  15. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    wenig?
  16. Tu es!!!! Und dann bitte Bilder hier rein!!!
  17. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Fand den extrem gut. Hatte nicht mehr sooo viel mit Tatort im klassischen Sinne zu tun. Aber hat genau meinen Humor getroffen, mag den Ulmen eh ganz gut leiden. Klar, alles mega übertrieben. Aber nie so getan als hätte man den Anspruch auf nen guten Krimi, wie ich finde.
  18. Das nenn ich mal eine moderne Familie. Alle Aufgaben werden sauber geteilt.
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    von der Seite.
  20. Ist Fritz jetzt mit Silke zusammen?
  21. Im Zeitalter von Twitter aufgewachsen. Nach 140 ist Schluss.
  22. Meine Hecke ist aus Beton. Die muss nicht geschnitten werden. Alternativ wäre noch eine Stahl-Hecke empfehlenswert. Ist auch auf Lebenszeit nicht zu schneiden.
  23. Wer selbst fährt hat die Prioritäten falsch gesetzt.
  24. Kann das mal bitte jemand in den Technik-Bereich verschieben? Danke. Tolles Forum. Andere Foren sind sicher besser, besonders die mit den 200 Mitgliedern die sich alle auf dem Niveau von Frank bewegen, aber nirgendwo wird soviel über braunen Stuhl geschrieben wie hier. Ist doch schön wenn der eigene Fetisch noch nebenbei befriedigt wird.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.