Zum Inhalt springen

PK-HD

Members

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Also mit der Aussicht auf so einen Pott wird man ja förmlich in die BFA Szene reingezwungen.
  2. Habe gerade die grobe Fette besucht und ein wenig malen dürfen. Vorgestellt habe ich mir das so: Um das Festlager zu realisieren könnte man wahlweise eben auch mit einem Seegerring auf der Kurbelwelle arbeiten. Wobei ich mir unsicher bin in wieweit eine Nut an der Stelle sinnvoll ist. Aber mit einer Hülse, die sich gegen den Innenring des Wälzlagers abstützt und z.B. an der Kupplung in einer Art 6kant sitzt ließe sich die Festlagergeschichte sowie die Abdichtung am Wedi realisieren. Nie wieder eingelaufene Wellenstümpfe. Die Kraftübertragung an der Kupplung gleich noch auf Polygon umbauen und fertig is die Laube. Jaaa, die Kupplung ist absichtlich stark vereinfach dargestellt. Genau wie Gayhoise und Kuwe und eigentlich alles...
  3. Wenn der klappt, würdest du denn dann bei Bedarf vervielfältigen?
  4. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Das Kind hat ne ungesunde Hautfarbe. Würd ich mal checken lassen.
  5. Alle Vespas haben die Nut so im Lenkrohr, dass die Sperre bei "Lenker nach links" reinfahren kann. Wenn es bei dir anders ist hat schonmal einer dran rumgeschnitzt. Keine Ahnung warum man sowas macht.
  6. Nein, der Reifen bleibt wo er ist. nur das Design von Kulu und Welle ändert sich geringfügig. Aber nach den ganzen neuen Spezialwellen und - kupplungen wäre das auch nicht sooo tragisch.
  7. Genau. Wird ja beim anderen System auch nicht distanziert. Ich frage mich, was hierbei der große Vorteil sein soll? Zum Siri wechseln muss ja immernoch die Kuwe raus. was anderes wäre es, wenn zuerst das Lager und dann außen der Siri wäre. Das Lager könnte man durch eine Nut und den entsprechenden Seegerring wie beim anderen System sichern. Den Wellendichtring anschließend durch ein größeres Blech mit den drei Schrauben gegen Herausfallen sichern.
  8. Muss ich unbedingt wieder in meinen aktiven Wortschatz aufnehmen.
  9. PK-HD antwortete auf viola's Thema in Flame & Sinnfrei
    Leider klappt das halt nicht so genau. Mit Glück wird dir ein Knotenpunkt im 20 km Umkreis vom Wohnort angegeben.
  10. Einfach vorher den Tank vom Auto zu ca. 1/4 mit Beton füllen. Ab dann ist er bei jedem Tanken schon nach 26 € fol. Ich sollte Erfinder werden, mit meinen tollen Ideen.
  11. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Guter Punkt. Den hatte ich vorhin auch schon aber vergessen hin zu schreiben. Die 3% sind ja nur der höchst zulässige Wert. Also egal was hier noch hin und her gerechnet wird, bei den Preisen für die paar m Kabel verbau ich 6 mm^2 und gut is.
  12. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    rechne das mal mit 230 V, das ist ja die Spannung, die pro Phase anliegt. Bei mir kommen dann 2,77 mm^2 raus, also 4 mm^2 kaufbarer Leiterquerschnitsfläche.
  13. Gruß
  14. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Auch im Leerrohr in Isolierung?
  15. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Habe jetzt folgende Lösung verbaut um die Hebebühne mit 16A Stecker zu betreiben (oder eben Schweißgerät o.Ä.) und auch noch die 32er Steckdose frei zu haben. Der Kasten hängt jetzt noch an 2,5 mm² Verkabelung, die ich dann aber, wahlweise vom Elektriker oder wenn der sich querstellt in Eigenregie, gegen eine 6 mm² Strippe tausche. Wird was fummelig aber muss gehen. Die 16er Dose ist natürlich mit einer 16A Sicherung abgesichert.
  16. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hm, nicht wirklich. Ist doch völlig am Thema vorbei. Wenn es dann mal zu einer wallbox o. Ä. kommt können wir uns gerne unterhalten. Aktuell geht es darum, dass der Elektriker die Dose augenscheinlich falsch gesetzt hat. Dachte, das hätte ich so geschrieben. Das ist wie wenn ich nach der zulässigen Gesamtmasse eines best. Hängers frage und du mir sagst ich müsse doch erstmal den Hängerführerschein BE machen. Verstehst was ich meine?
  17. 200€ Für nen PK Rahmen mit Welle....
  18. Aha. Und wie wandelt der Baum CO2 in Kohlenstoff um? Ist das nicht ziemlich energieintensiv, diese Arbeit, die er verrichtet? Es geht ja im Prinzip nur darum, dass ich bei erneuerbaren Energien das nutze, was irgendwie ziemlich instant von der Sonne auf die Erde kommt und nicht das, was erstmal Millionen Jahre reifen muss. Da spielt dann noch sowas wie Abgasemissionen und Endlichkeit der Verfügbarkeit und so Kram eine Rolle.
  19. Leute, jetzt mal ernsthaft. Bald nimmer lustig. Dem MUSS doch mal einer das Handwerk legen. Wie lange darf sowas weitergehen?
  20. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ich glaube du hast da etwas grundlegend falsch verstanden. Ich habe keine Ahnung was der Stromlieferant oder das E-Werk damit zu tun haben sollen. Die Anforderung war, eine sog. "Starkstromsteckdose" mit für 32 A in die Garage zu legen. Wenn der Elektrische nun ein Kabel zur Dose legt, welches die Bude in Brand setzt lange bevor die Sicherung den Abflug macht, dann ist das doch kein Fall für's E-Werk, sondern für den Elektrischen, der es vermurkst hat, oder nicht? Oder hab ich was übersehen? Klär mich auf.
  21. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Also bestätigt ihr meine Befürchtung, dass der "Fachmann" nochmal anrücken darf und ein Kabel mit größerem Leiterquerschnitt ziehen darf. Oh man, wenn man nicht alles selbst nachprüft kommt nur Murks bei raus.
  22. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hatte gesagt ich möchte eine 32A Steckdose in der Garage, folgendes habe ich bekommen:
  23. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Das mag sein. An dem Kabel hängt aber eine 32 A Steckdose dran. Hätte ich eine 16er gewollt hätte ich diese bestellt. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und für den worstcase eine 32er, man weiß ja nie was man mal gleichzeitig laden möchte.
  24. PK-HD antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Dafür war diese Leitung ja eigentlich gedacht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.