Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Also dad neue Jahr geht ja mal hervorragend los. Hochkarätige Besetzung und spannende Story. Bin jetzt schon begeistert.
  2. Hm, kann vielleicht Mike drüber Auskunft geben, was es damit auf sich hat. Vielleicht gibt es versteckte Voter? Vielleicht haben User abgestimmt, die bereits wieder gelöscht wurden? Keine Ahnung.
  3. Zeig mal, ich sehe in der mobilen Ansicht nix mit 164. Vielleicht hat auch jemand seine Stimme zurück gezogen?
  4. @Smallframeschüttelhippe mit etwas Abstand vor Klugscheißer. Herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Preis versuchen wir noch irgendwie aufm kurzen Dienstweg. Vor der nächsten Wahl müssen wir uns noch einig werden wie der, zu übergebende, Preis aussieht.
  5. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Stimme ich zu. Würde den Parma mittlerweile auch mit niedrigeren SZ und Box fahren. Hatte ihn aber so verstanden, als läge der Auspuff schon bereit.
  6. PK-HD antwortete auf ReBonSe's Thema in Blabla
  7. Keine Ahnung, ich bezog mich auf die Verwendung mit Membran. Drehskibär kann ich nix zu sagen.
  8. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Kann dir aber auf jeden Fall empfehlen die Steuerzeiten zu checken und gegebenenfalls anzupassen. Allzu hohe SZ braucht der Performance nicht aber meine waren out of the box zu niedrig. Und Auslass kann man auch noch ein wenig aufräumen.
  9. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Nee, den Performance kann man schon lassen. Fahre das gleiche Setup mit Membran, macht schon Spaß. Allerdings nur mit kurzem 4. Ich habe sogar auf 22er Ritzel gewechselt, weil ich mehr Spaß auf Kurzstrecke wollte und damit keine Langstrecke fahre.
  10. Das Geld kannst dir sparen wenn du einen Lötkolben hast. Neues Loch an entsprechender Stelle bohren und das alte mit dem Lötkolben und nem Kunststofflappen zulöten. Ob es die mit mittigem Loch zu kaufen gibt weiß ich nicht.
  11. Grundsätzlich würde ich, egal ob mehr oder weniger Hub, eher zum langen Pleuel greifen. Die Zusatzkosten halten sich in Grenzen: Kobo-Conversion-Lager, Spacer unterm Zylinder und eben den Kurbelraum soweit ausspindeln oder mit der Fächerscheibe bearbeiten, dass die Kurbelwange reinpasst. Bei mir klappte das mit der Fächerscheibe und etwas Geduld. Nachteil ist lediglich die geringere Vorverdichtung, was durch Vollwangenwelle ausgeglichen werden kann. Die Kräfte vom Kolben auf die Zylinderwand sind deutlich reduziert und geben mir ein besseres Gefühl, mit dem längeren Pleuel. Aber jeder wie er will.
  12. PK-HD antwortete auf ReBonSe's Thema in Blabla
    Nein, flächendeckend noch nicht. Eh klar. Von einigen Stellen weiß ich es allerdings. Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall, der Preiskampf ist eröffnet, das Monopol gefallen.
  13. PK-HD antwortete auf Han.F's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Damit wirst du, in Verbindung mit den übrigen Komponenten, höchstwahrscheinlich keinen Spaß haben. Nimm lieber nen kurzen 4., sonst bekommst du den nie in Reso gezogen.
  14. PK-HD antwortete auf ReBonSe's Thema in Blabla
    Oder eben eins von Dekra, KÜS, GTÜ, etc.
  15. Bei uns geht der so: Unendlich scheint des Meisters Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
  16. Ich habe zu Hause alte Rohrzangen in allen möglichen Größen, damit habe ich bisher alles aufbekommen. In die eine Richtung hat man eine Art Selbsthemmung, heißt sie packt immer fester zu, damit ist ein Durchrutschen fast nicht möglich. Die Oberfläche der Bolzen ist danach im Sack, aber wenn du sie eh ersetzen möchtest.... Viel Wärme ist natürlich immer von Vorteil.
  17. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Also, ich hab's ja eigentlich so überhaupt net mit Kristenthum und Religion und Godd und so, aber im Sinne unserer religiös geprägten Kultur und weil's schön ist paar Tage frei zu haben und so weiter und so fort, ich mach's jetzt kurz: Guten Rutsch und frohes Neues wünsche ich allen Beteiligten und auch freibier. Amen. Oder wie das heißt.
  18. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    So, auf 18 Seiten nahezu jedes Thema angeschnitten....
  19. Die Lackierung.... Wieso tut man sowas?
  20. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo @Revolverheld
  21. Sorry, hätte schwören können, dass als nächstes ein Link zu einem Video-on-demand-Portal kommt und wollte dem dreisten Werbeversuch mit Zynismus im Voraus begegnen. Wenn du das ernst meinst entschuldige ich mich in aller Form, da Geschmäcker verschieden sind und man darüber selbstverständlich nicht streitet.
  22. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Ein schlichtes Gemüt macht sorgenfrei.
  23. PK-HD antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Ich verfolge das nun seit Beginn aufmerksam und nehme begeistert den Input auf und stolpere über die Aussage mit dem Mono/Stereo. Kann mir das jemand erklären? Ist mono bei Musik das bessere Hörerlebnis? Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Bei mir läuft für die schnelle Musik zwischendurch (in der Werkstatt oder auch mal im Wohnzimmer oder in der Küche) wahlweise eine JBL Charge 3 Box oder so was ähnliches von Bose (Modell weiß ich nimmer), was manchmal mit mir spricht und ich nicht weiß wieso. Im Wohnzimmer habe ich einen klassischen 90er Jahre Verstärker mit relativ leistungsstarken JBL Lautsprechern und einem Klinkenstecker für wahlweise Fernseher oder Handy. In Kombination mit Video das Stereo-Hörerlebnis zu bevorzugen ist für mich irgendwie logisch. Was macht eigentlich besagte JBL Charge 3 Box, gibt die Stereo aus?
  24. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Alles klar. Den Preis und die Übergabe halte ich dann wie beim Sex: ich mache es mit mir selbst.
  25. PK-HD antwortete auf PK-HD's Thema in Blabla
    Tatsächlich fände ich das ja ganz witzig, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich diese Umfrage gestartet hatte. Ich befürchte allerdings, dass ich gegen den ein oder anderen Kandidaten schlicht keine Chance habe. Ich bin grad am überlegen, ob ich mich mit Zweitaccounts pushen soll...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.