Zum Inhalt springen

PK-HD

Members

Alle Inhalte von PK-HD

  1. In den meisten Fällen (allen?) war die tatsächlich waagrecht. Mache morgen mal ein Foto...
  2. LKW-Anhänger: Die haben mittlerweile hinten oft so eine Art fetten Gummipuffer dran. Ich kann mir vorstellen, dass der dazu da ist bündig an die Laderampe ran zu fahren. Aber: wozu sind diese Rollen da, oft auch zwei übereinander, die an der Stelle dieses Gummipuffers ab und zu sitzen? Sind die darauf kippbar/beweglich montiert? Wozu das Ganze?
  3. Da der Frisör an der gleichen Stelle schneidet wie mit der anderen Schere, gehe ich nicht davon aus, dass dabei eine "Unterwolle" geschnitten wird. So wie ich das verstanden habe schneidet diese Schere nur einen Teil der Haare durch eine Art Kammschere. Dadurch wirkt der Schnitt am Ende dann wohl nicht so gestuft und etwas harmonischer/flüssiger. Kann das aber nur so wiedergeben wie es meine Haartussi mir damals erklärt hat. Schessika ruft noch hinterher: der Begriff "Ausdünnen" ist auch noch gefallen.
  4. Ich erinnere mich. Ich finde RIP-Topics auch ziemlich doof, weil da auch viel Bullshit geschrieben wird. Aber ich fühle mich nicht genötigt diese meine Meinung in jedem RIP-Topic kund zu tun. Genausowenig fühle ich mich genötigt das GSF zu verlassen, wenn einer ein neues RIP-Topic aufmacht und das auch noch vorher als eine Art Drohung anzukündigen. Zum GSF gehört imo noch ein wenig mehr, was es für mich ausmacht. EIn RIP-Topic stört mich da relativ wenig. Genau wie Kerzen in Signaturen. Ich geh ja auch nicht im RL auf eine Trauerfeier und erzähl allen was ne blöde Fut die Verstorbene in meinen Augen war.
  5. Der Kasetten-Träger passt jetzt aber nicht mehr. Gab's den damals nicht schon mit optionalem CD-Halter? Dann könnte man gegen diesen tauschen...
  6. Aha. Wieso stößt du dich so sehr an der Signatur von Kabaschokos Profil? Dürfen Threads für Nachrufe noch erstellt werden? Oder bist du dann auch raus?
  7. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Lieber die Taube aufm Dach als die Blinde im Bett. oder andersrum?
  8. Ich habe das bei meiner recht gut mit Pumpen und oben nachfüllen hinbekommen. Lese aber ständig, dass das wohl bei vielen so überhaupt nicht funktioniert. Beim Auto nehme ich zum Entlüften immer der hier: https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/bremsen-und-fahrwerk/bremse-entlueften/eezibleed Wenn du dir dafür nun einen Adapterdeckel baust kannste das Teil auch zum Entlüften beim Roller nehmen...
  9. Nun, ganz einfach: ich spreche mich dafür aus, User-Profile, die aufgrund Todes inatktiv sind, auf irgendeine Art zu kennzeichnen. So bekommt man es dann evtl. auch mit wenn man denjenigen im RL nicht kennt. Wie eine solche Kenntlichmachung aussieht lasse ich absichtlich vollkommen offen, weil mir klar war, dass so Leute wie du direkt auf solche Details beißen. Aber obwohl ich das nun offen lassen ist der Reflex groß genug. Aber natürlich ohne gleichzeitig konstruktiv zu sein. Ich persönlich fand den Ansatz von @thisnotes4u ganz nett. Und ja, ich weiß, dass das nun wirklich sehr OT geht. Ist ja auch vollkommen wumpe wer damit angefangen hat. Wie es dazu kam ist aber auch klar. Einer fragt wo der und der ist und der nächste sagt, dass der tot ist und dann sagt wieder der erste "oh, das wusste ich gar nicht, wäre schön gewesen zu wissen" etc.pp. Ein solches Thema aber mit einer solchen Überheblichkeit und auf despektierliche Art und Weise abzutun finde ich nun wirklich selten dämlich. Wenn du die Kerze doof findest kann man das auch anders kundtun. Rumgefotze im GSF finde ich stets unterstützenswert, nicht aber bei diesem Thema. Meine Meinung.
  10. WOW. Die Argumentation ist bestechend. Hast du verstanden worauf ich hinaus möchte? Offensichtlich nicht. Stammtisch ist schon ok, aber bitte nicht bei solch einem Thema.
  11. Ich habe hier einige kennengelernt, die sind mir doch mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Ich würde sogar sagen die mag ich echt gern. Und die durfte ich leider im RL noch nicht kennenlernen weil a) die geografische Distanz einfach zu groß ist und b) die Zeit fürs Hobby halt doch immer begrenzter wird. Virtuelle Beileidsbekundungen müssen wohl tatsächlich nicht sein. Erfahrungsgemäß schließen sich da die ganzen Honks mit Komplexen an um mal wieder was gesagt zu haben. Aber gut fänd ich's schon, wenn die o.g. Kerze in der Signatur oder die schwarze Scherpe überm Avatar oder sonst was vorhanden wäre. Auch um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Wie oft geht sowas vollkommen an einem vorbei und dann schreibt man denjenigen bzgl. einer Dienstleistung an und wundert sich, dass nix zurück kommt. Dann stellt man öffentlich die Frage wo derjenige denn verblieben ist und es wird ständig neu ausgerollt, dass der doch verstorben sei......
  12. PK-HD antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mit welcher Antwort rechnest du denn auf diese Frage? Das ist wie bei der Einreise nach Armyland: "Sind Sie Terrorist?" - "Oh, shit, erwischt. Ok, ich flieg wieder zurück..:"
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    sonst hast du nur Erfolg bei Elefanten. Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klappe schlapper klang. Sein oder sein. So muss man mal denken tun.
  14. PK-HD antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wette verloren? Oder warum trinkt man freiwillig Monnemer Bier? Auf jeden Fall ein geiler Einstand. Zeig den ganzen Flachpfeifen und Fotzen hier ruhig mal wie der Hase läuft. Danke, tolles Forum.
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    hmm?
  16. Ich muss euch enttäuschen. Eure Fragen werden hier leider niemals beantwortet werden. Was FMP und eine Religion gemeinsam haben? Beide werfen mehr Fragen auf als sie beantworten können. Und unangenehme Fragen werden ignoriert. Also alle. Dieses durchaus asoziale Verhalten vorzuwerfen und anzuprangern bringt so viel wie Dschungelcamp-Glotzen. Man kann der Sache nur noch mit viel Zynismus begegnen oder einem Ignoranten mit Ignorieren begegnen. Müßig, aber geht.
  17. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Lieber mim Pudel gedanzt wie unnerum de Bär. Hach, ich liebe das Kurpälzisch! Alles ist möglich, nichts muss, alles kann.
  18. Grübelnd statt googelnd weiß ich, dass es das Wort sitt gibt, auf das du anspielst. Wenn es in deinem Sprachgebrauch bisher keine Rolle spielt, dann führe es bitte ein. Danke.
  19. Ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt. Denn ich bin ein ölsaugender Hondabelag.
  20. PK-HD antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Doch, war spannend.
  21. In Asien zusammengestückelte Sprint. Ja, Kernschrott trifft es. Was ich nicht verstehe: wenn ich auf sowas reingefallen bin, dann würde ich den Teufel tun das Ding an einen Unwissenden weiter zu verhökern. Mein schlechtes Gewissen würde mich für immer im Schlaf verfolgen. Ich würde alles versuchen um das Ding gerade zu rücken und auf die Straße zu bringen.
  22. PK-HD antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    Man hätte es vermuten können....
  23. So sehe ich das auch. Jeder, der schonmal Maschinen für Kleinserie hat laufen lassen und bezahlen müssen, der weiß, dass da ein Großteil des Produktpreises versenkt werden kann. Da ist der Materialpreis für Alu lächerlich, dagegen.
  24. PK-HD antwortete auf JOB's Thema in Blabla
    Bitte noch auf einen seriösen Anbieter verlinken, nicht, dass sich noch jemand aus Versehen den Installer von Chip zieht.... Ich persönlich finde heise.de ganz nett.
  25. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bekommste auf der Schlossführung lang und breit erklärt. Los, trau dich!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.