Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Nee, da hätte es massive Proteste gegeben. Es sind doch auch keine Signaturtrauerkerzen erlaubt.
  2. Ich würde aus persönlicher Erfahrung bei einem solchen Projekt auch nur zu Sicherheitsglas greifen. Wenn du die Konstruktion anderweitig versteifst kannst du oben drauf auch vier einzelne kleine Elemente setzen, die sind günstiger und kannst du vorgeschnitten nach Hause bestellen und selbst montieren.
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    die 100% wären es auch.
  4. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich bin froh, dass ich für 3 Monate in Elternzeit bin und diese mit dem Tag begann, an dem ich wegen Corona in Homeoffice geschickt worden wäre.... Tolle Wurst. Volles Gehalt und zu Hause oder 60 % und zu Hause. Hm...was klingt interessanter. Hätte ich's mal vorher gewusst...
  5. Hier mal auf die Schnelle vier Möglichkeiten das Ganze auf schnellem Wege zu versteifen. Dreimal mit deinem präferierten Stahlseil, einmal mit Gebälk. Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten.
  6. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    So, bin zurück ausm Urlaub. Gab's was besonderes?
  7. Ganz zu schweigen von den Tittenbildern von der Oidn. Alta, hat die ein paar Hupen.
  8. Bissl Vergaser einstellen, dann sollte das wieder laufen. Für einen Profi sicher kein Problem.
  9. Sag ich doch.
  10. Stimmt, es ist auch schon so nahe am Übergang, dass man eher vom Arsch, als vom Schenkel sprechen müsste. Wo fängt Arsch an, wo hört Arsch auf? Das ist hier die Frage.
  11. Als Beweis, falls es einer nicht glaubt. Vielleicht war meine Mum auch einfach nur mega sadistisch unterwegs und hat's aus Spaß gemacht. Könnte auch sein.
  12. Ich bin ja Bj. 83 und ich habe eine dieser Narben, allerdings nicht im Oberarm, sondern am Oberschenkel. Das wurde wohl irgendwann kurz vor knapp umgestellt. Mein jüngerer Bruder musste das nicht mehr mitmachen, ich muss einer der letzten Jahrgänge gewesen sein.
  13. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Da heute die Kultusministerkonferenz tagt wird es wahrscheinlich heute noch eine Regelung für alle Bundesländer bzgl. Schulen geben, nehme ich an. Bin mal gespannt.
  14. Ach, kuhl. Wir sind gerade in Diskussion, ob wir uns ein Gerät um die 50.000 anschaffen. Würde ja auch gerne was mit Metalldruck machen, aber bei uns geht das wohl wegen der Abluft nicht.
  15. Er möchte anfangen sich beruflich damit intensiver auseinander zu setzen und hat das obige Teil entsprechend als 3D Druck Teil erkannt. Oder zumindest vermutet. Hast du der Gerät privat oder auf Arbeit?
  16. Ob du den Halter für die Messuhr mit einem 3D Drucker hergestellt hast.
  17. Neues Gerät zur additiven Fertigung am Start?
  18. Bitte gewöhn' dir das ab. Es heißt Falz.
  19. Ich habe ja nie gedient, vielleicht kenne ich das deshalb nicht: Was hat es mit "Kamerad Schnürschuh" auf sich? Was bedeutet es? Woher kommt es?
  20. Ich finde, dass die originale 150er unglaublich gut anzieht und der 200er FAST in nichts nachsteht. Der Sprung von ori 125er zu 150er erscheint mir echt riesig. Aber kann auch alles total subjektiv sein.
  21. TÜV Süd ist da, zumindest dieser eine Prüfer, anders eingetstellt und hat mir das problemlos eingetragen:
  22. PK-HD antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    ok, unter der Prämisse, dass der Versender ein Arschloch ist und alle Schuld und Verantwortung von sich schiebt hast du natürlich Recht. Ich war davon ausgegangen, dass der Vertragspartner erstmal seriös ist bis etwas anderes gesagt wird.
  23. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
  24. PK-HD antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich persönlich halte grundsätzlich überhaupt nichts vom Relativieren. Außer halt es ist berechtigt. Da ich persönlich noch nicht die große Gefahr sehe um solche Maßnahmen, wie sie im Mom getroffen werden, zu ergreifen, erscheint es mir als probates Mittel zu zeigen wieso ich die Gefahr nicht sehe. Vor zwei Jahren starben an der Influenza 2,5 mal so viele Menschen in D wie im Schnitt. Mit steigender Infektoinsrate hätte man mal so langsam öffentliche Einrichtungen schließen müssen. Und Hamsterkäufe starten. Und so. Aber nee, nix war los. Mag ja sein, dass da tatsächlich eine Gefahr lauert, aber noch mag ich sie nicht erkennen. Und wenn heute Abend in der Glotze sogar der Fachmann im ÖR mehrmals erwähnt, dass die Corona-Infektion für die allermeisten Menschen mehr als harmlos abläuft und nur die vorerkrankte Großmutter im weit fortgeschrittenen Alter gefährdet ist, dann fehlt mir irgendwie die Distanz zur Grippe, die o.g. Maßnahmen notwendig macht. Aber sicher werden sich einige Leute freuen, dass die Presse nicht mehr voll von Erdo und erschossenen und ertrunkenen Flüchtlingen ist. Ganz toll. Muss ich nen Smiley setzen oder ist der Zynismus erkennbar?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.