Zum Inhalt springen

heip

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Nördliches Nordlicht
  • Interessen
    PX 125 E Lusso, Bj. 1992

Letzte Besucher des Profils

1.624 Profilaufrufe

Leistungen von heip

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Nach langer Zeit : Sind Langzeiterfahrungen vorhanden ? Vielleicht mag nach so langer "Erprobungszeit" noch jemand das komplette endgültige Setup posten ?
  2. Na sowas ! Im Kurbelgehäuse herrscht doch abwechselnd Unter- u. Überdruck, warum soll das verdünnte Getriebeöl, vor allem bei dem "hohen" Stand (600ml) nicht (eventuell auch bei Stillstand des Motors) durch die defekten "Dichtungen" in denselben gelangen ?
  3. Ich denke langfristig (nächstes Jahr) werde ich den "kleinen" A machen (brauch wohl bloß die praktische Prüfung), um dann einen drehmomentstärkeren, größervolumigen Motor (min. 200cc) fahren zu können. Dann ist "Langhub" auch'n Thema. Die "echten" 80Km/h sollen auch an Steigungen und/oder Gegenwind anliegen ("Kleinmachen" war Mitte der 70er ), bei 'ner Aerodynamik wie 'ne Astgabel, brauchts dann halt fast 14Ps ... . Meiner Meinung nach ist das O-Fahrwerk dann auch bald am Ende ; wenn ich schneller wollte, hätt' ich'n Motorrad. Sie ist halt für max. 100Km/h gebaut ... . Meine Lusso ist original, läuft seit '02 ohne Macken (hat ja auch keine Batt. ), ist mein "alles - ausser - tiefster - Winter - Fahrzeug", Auto brauch' die Frau. Da ich meinen Kfz F-Schein beruflich benötige, kommt "illegales" nich' in die Tüte.
  4. Moin, jo, ich lese ihn gern, und der Mann kümmert sich, nu' möchte ich gern wissen, was er in Seinem O-Tuningschrieb ändert ... . Was ich möchte : Einfach bei der jetzt im Herbst anstehenden Revision den "originolen Moder" standardmäßig optimieren, strömungstechnisch, auch wenn's kaum Leistung bringt.
  5. Mich hat der Faden schon interessiert, er hat's ja in weniger als einem halben Jahr durchgezogen, damit ist er schon 'n ganzes Stück weiter als einige hier ... , einschließlich ich . Das topicfremde Reingrätschen aufgrund "verletztem Originalstylings" find' ich ziemlich oberflächlich gedacht, sein Moped, seine Regeln ... . Hoffentlich meldet sich der Mann nochmal.
  6. , schönes Ding, auch wenn schon alt, auf Dein Abschlussposting hin blieb dem Labervolk glatt die Luft wech ..., sauber abgeschlossen, jo, so mutt dat sien ... . Und ... die Änderungen schon gemacht ?
  7. Moin, wie weit bist Du ? Warte sehnlichst ... .
  8. ! Vorrausgesetzt die richtige Ölmenge war eingefüllt, kann sich 350ml (!) Gemisch dazugesellen ? In welcher Zeitspanne ? Das muss doch 'ne richtig fette Rauchfahne hinten gezogen haben ... ?
  9. heip

    GRIP - Das Motormagazin

    Bei dieser Art Magazinen : Was gibt's denn da zu sehen ... Superlativer Dreck, angepriesen von unprofessionellen, untalentierten Dödeln ... hast Du zwei Sendungen gesehen, haste alle gesehen ... laaaangweilig . Überaus unterhaltend, wenn auch damals sicher nicht so gewollt, sind aus heutiger Sicht die Sendungen mit Rainer Günzler und Paul Frere, gibts auf YT. Nicht zu vergessen der 7. Sinn, auch auf YT. Oder auch die Berichte der 60er und 70er Jahre von der IAA mit Fritz B. Busch ... .
  10. heip

    O-Lack Topic

    Hallo, uff, 321 Seiten, nix im Wiki gefunden, gibt es irgendwo 'ne auf Anwendererfahrung basierende Zusammenfassung der chemischen Keulen zum Entfernen von Lacken, deren Anwendung und entsprechende Hinweise auf die Langzeitwirkung und Eigenschaften der Schutzchemie ? Dieser Strang ist, finde ich, nicht nur für O - Lacker interessant, auch vor (Amateur -) Neulackierungen sind viele der Maßnahmen empfehlenswert ... .
  11. Das ist scheinbar kaum bekannt, bzw. wird kaum in Erwägung gezogen, aber elementar ! Deshalb bei solchen "Ungreimtheiten" wie bei Dir unbedingt überprüfen ... .! (Düsenlehre)
  12. Hallo, wenn Du vom Motorrad kommst, solltest Du Dein Geraffel erst mal 'ne Zeit "so" wie bekommen fahren, Du wirst Dich wundern, wie "anders" sich 'n Roller mit den kleinen Rädern fährt, normalerweise reduziert sich, bedingt durch das Fahrverhalten der Vespa (seitlicher Wind, unebener Straßenbelag) , die Reisegeschwindigkeit von allein auf ca. 80Km/h, es sei denn, ich sach' ma', Darwin - Award -Anwärter ....
  13. Warum auch nich', funzt doch ... außerdem mag ich das Grün der Buddel ... .
  14. Mein Fehler, ich meinte in diesem Fall ausschliesslich Öl fürs Schalt-Vespa-Getriebe. Das es Qualitätsunterschiede innerhalb einer Spezifikation gibt ... weis nicht ... wäre unlogisch ... muss Dieser ja mindestens entsprechen ... . Gruß Heino
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information