Zum Inhalt springen

Eckhex

Members
  • Gesamte Inhalte

    195
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eckhex

  1. Wusste nicht daß die Automaten mittlerweile in den Preisregionen liegen 😁.
  2. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-c38/2696973213-305-8124?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android 😬
  3. @ KäptnPeng, vvielen Dank. Werde im Frühjahr mal Kontakt aufnehmen.
  4. Nach Landsberg/Lech sind es von mir ca.140km. Das würde schon gehen. Was wäre denn Dein Tipp?
  5. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/5-vespas-1954-bis-1955/2623557772-305-26485?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  6. Beim Schalter gehört keine Kugel rein. Da gehört ein Blech rein, das dann die Rastung arretiert. Wenn ich die Tage mal bei meiner ACMA bin mache ich Dir ein Foto.
  7. Schade, das wird hier wohl nichts. Hätte nicht gedacht, daß es bei der Häufigkeit der Fahrzeuge so schwer wird technische Daten zu bekommen.
  8. gefällt mir sehr gut . Wenn man so die Fotos komprimiert anschaut sieht das aus als wäre das nur ein kurzer Abwasch. Habe auch schon mal O-Lack freigelegt und weiß das dies im Normalfall natürlich nicht so ist. Wirklich sehr schön geworden!
  9. Hallo zusammen, komme gerade vom TÜV Süd. War leider ein sehr unerfahrener Prüfer. Wollte eine V58 ACMA §21 machen lassen. Er benötigt ein Datenblatt zur Erstellung der Prüfpapiere. Kann mir von Euch jemand so ein Datenblatt zukommen lassen? Dies würde mir die Abnahme ermöglichen. Gruß Rainer
  10. Den Hauptständer solltest Du richten. Die oberen Anschläge zu den Standerbefestigungen hin sind an Ständer nicht richtig ausgerichtet. Das hatte ich auch schon und hat mich immer geärgert. Wenn der Hauptständer so weit über den Kipppunkt springt ist das aud- und abblocken nicht sehr komfortabel. Seht geiles Projekt hast Du da. Super Umsetzung 👌👍
  11. Freue mich schon sehr auf ein super organisiertes Treffen. War bisher immer spitze bei Euch. Gruß Rainer
  12. Zum Thema Tacho: bei mir in Süddeutschland geht das bei der Hauptuntersuchung mit einem GPS Fahrradtacho.
  13. Ich habe auch eine Wippe. Diese ist eine hochwertige, kein China Zeug. Wenn ich einen Roller in die Wippe stelle ist der Roller niemals so gut fixiert wie in dem Schraubstock. Das Rad muss ja in die Wippe gleiten, dadurch wird es nicht so stark geklemmt. Es kommt hinzu, dass die Vespas dem Schwerpunkt immer rechts haben, dadurch muss ( zumindest bei mir) die Wippe immer schräg zur Längsachse des Rollers stehen damit der Schwerpunk einigermaßen passt. Mich persönlich stört der Schraubstock, darum wird dieser die nächste Zeit demontiert. Meine Vorgehensweise ist immer: Roller auf der Bühne auf dem Hauptständer abstellen und dann mit Gurten an den Airlineschienen fixieren. In alle vier Richtungen handfest abgespannt und man kann wunderbar am Roller arbeiten.
  14. Hallo Uwe, habe auch so eine auf der VNB. Bin eigentlich zufrieden mit der Bank. Ist schön straff, nicht so weich wie die originale. Gruß Rainer
  15. Vielen Dank für den Schaltplan. Werde mir das mal anschauen und eine Rückmeldung geben.
  16. Hallo zusammen, habe mir eine schöne restaurierte Königin gekauft . Es ist die HU fällig und ich habe ein Problem. Die Batterie ist neu, wenn ich diese geladen habe funktioniert das Standlich und die Nebelleuchte unten. Wenn ich den Motor laufen habe funktionieren die Lichter nicht. Nach einer kurzen Runde, so 3-4 km ist dann die Batterie bei ca. 3,5 Volt. Nun meine Fragen: 1. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? 2. Ist es möglich, dass man die Batterie nicht mehr benötigt, sprich diese umgeht? Auf lange Sicht wäre das bestimmt die beste Lösung, da ich den Roller nur ab und zu nutze. Sollte dann aber natürlich spontan einsatzbereit sein. 3. Gibt es einen Schaltplan für die Königin bzw. für eine Vespa mit vergleichbarer Elektrik? Habe bisher nur Oldies ohne Batterie und Elektrik ist überhaupt nicht mein Thema. Wäre für Tipps sehr dankbar.
  17. super Arbeit, wirklich sehr schön. Gibt es bei den Nupsis an dem Vergaserdeckel eine vernünftige Vorgehensweise? Stehe vor der gleichen Aufgabe, bisher hatte ich noch nicht den richtigen Ansatz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information